Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2932

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
@sonntag_morgen Weder noch...In ihrem... Du das ist auch ok, dass du das nicht erkennst...Die hauptempfehlung ist doch hier immer, dass man seine persönlichen Grenzen ziehen soll und das hab ich zügig getan....Ob du die jetzt nachvollziehbar findest oder nicht steht auf einem anderen Blatt....

Ok

Mariaa89
Zitat von ElGatoRojo:
Wir bohren weiter und weiter --- irgendwo muss doch was zu finden sein .

Der Eindruck drängt sich mir gelegentlich auch auf....Kommt mir manchmal vor wie Überzeugungsarbeit....

x 1 #1007

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
du must damit rechnen, dass andere Leute es anders sehen und dein nudelholzbebildertes Insistieren dann kommentieren.

Ja, Gato, klar sehen einige Leute es anders.
Und man sollte dabei auch immer mal schauen, wer es anders sieht und welche Motive dahinterstecken könnten.

Mal ganz allgemein gesprochen: Es gibt hier ja nicht wenige, die selbst in ihrem Leben Affärenführer waren. Nicht wahr? Manche auch mehrmals.
Und da ist es rein psychologisch betrachtet ja nachvollziehbar, dass diese sich innerlich mit dem aktuellen Affärenführer solidarisieren, weil sie selbst froh sein können, von ihrer Frau nicht rausgeschmissen worden zu sein, oder ernsthaften Ärger bekommen zu haben
Und die finden es dann auch blöd, wenn jemand das Verhalten solcher Leute allzu genau unter die Lupe nimmt. Denn, wie du richtig sagst: Wenn man tief genug bohrt, findet sich immer was.
Und das stimmt genau.
Ich sehe das nur weit weniger negativ als zum Beispiel du. Woran das wohl liegen mag?

Ich denke, du verstehst mich, ohne dass ich hier noch präziser werden müsste?

x 7 #1008

sonntag_morgen
Zitat von ElGatoRojo:
Zu diesem Thema habe ich einiges geschrieben - du kannst es ja lesen oder auch nicht. Offenbar ja eher nicht. Wenn du deine Meinung hier mit durchaus Nachdruck schreibst, so kannst du das selbstverständlich tun. Passiert nur nicht im luftleeren Raum und du must damit rechnen, dass andere Leute es anders sehen und ...

Meine "mit Nachdruck geäußerte Meinung" war im Austausch mit der TE und klar, kann man kommentieren, muss man aber nicht, vor allem, wenn es immer ins Leere läuft.

Mir ist schon bekannt, dass Kätzchen nicht von Nudelhölzern abschrecken lassen, aber normalerweise sind es eher Hunde die am Bein hochspringen und nicht Miezekatzen, auch wenn sie einen blasierten Gesichtsausdruck haben.

W
Zitat von Mariaa89:
Möchte jetzt auch ehrlichgesagt nicht weiter über meinen Intimbereich diskutieren

Das kann ich verstehen und werde das akzeptieren.
Ich Bitte dich jedoch , Dir darüber Gedanken zu machen, ob dein Mann in der Zeit in der vollumfänglich NICHT an Dich und Deine Gesundheit gedacht hat, in einer Leidenschaftlastigen Affäre wohl immer im Stande war, das Verhüterli aufzusetzen? Es langt ja einmal ohne um was einzuschleppen. Und damit will ich jetzt weder ihm noch ihr was unterstellen, sondern dich darauf aufmerksam machen, dass Du Dich jetzt um deine Gesundheit kümmern solltest.
Und ich weiß, dass ist ein schmerzliches Thema, so ausgeblendet zu werden.

x 2 #1010

Mariaa89
@Wirdschon Clamydientest ist schon bestellt hatte ich noch nie drüber nachgedacht, der Rest ist gut überwacht 👍😉

x 1 #1011

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
Der Eindruck drängt sich mir gelegentlich auch auf....Kommt mir manchmal vor wie Überzeugungsarbeit....

Ok, wenn du das als "Überzeugungsarbeit" siehst, dann werde ich meine Zeit hier nicht weiter verschwenden.
Das finde ich jetzt ziemlich respektlos.

Aber dann verstehe ich auch dein Anliegen nicht.
Dann freue dich doch, dass dein Mann vollkommen innerhalb deiner gesteckten Grenzen agiert hat, weswegen du ja auch keinen Abstand brauchst, im Vorfeld schon entschieden hast, dass alles so passt für dich und zum Arzt musst du auch nicht.

Ist doch alles supi dann. Und klingt auch gar nicht nach sich schön reden.

x 3 #1012

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Und da ist es rein psychologisch betrachtet ja nachvollziehbar, dass diese sich innerlich mit dem aktuellen Affärenführer solidasieren, weil sie selbst froh sein können, von ihrer Frau nicht rausgeschmissen worden zu sein, oder ernsthaften Ärger bekommen zu haben

Liest sich so, als könntest du etwas vermuten. Wäre aber leider nicht zutreffend, da meine Affäre nicht ermittelt werden musste, sondern erzählt wurde und kommentiert wurde mit "Mir gefällt das zwar nicht, was du mit ihr machst -- aber wenn du denn denkst, das musst du so ..." Und ja - wir hatten mal in der Vergangenheit eine temporär offenen Ehe und insofern wäre eine Trennung wegen einer Affäre für mich einfach nur überraschend gewesen.

Trotzdem wird man auch dann seinen Partner nicht düpieren. Wenn denn zwischen Frau und Freundin 250 km liegen ist das schon etwas. Man besucht nicht die gleichen Restaurants. Man schreibt keine Mails, stößt seine Frau nicht mit der Nase drauf durch z.B. Knutschflecken, man ist da eben unauffällig und dezent und erzählt nur auf Nachfrage, wenn überhaupt.

Deswegen hätten meine Frau sicher andere Dinge mehr gestört als @Mariaa89 und manche weniger - da hat jede ihre individuelle Deadline -- und natürlich gäbe es auch Frauen, die sofort den Cut machen würden. Jede, wie sie es für richtig hält.

x 1 #1013

Mariaa89
@sonntag_morgen also Entschuldigung....aber ich glaube ich habe oft genug z.B. kommuniziert, dass ich keinen räumlichen Abstand möchte und immer wieder stellst du das in Frage..ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen...Auch darüber, dass du andere Grenzen hättest...aber ich verstehe nicht, warum du meinst meine ständig wieder in frage zu stellen...
Du unterstellst mir ich sehe meine Situation nicht richtig, ich stecke meine Grenzen nach dem vorgefallenen, obwohl ich klar geschrieben habe, dass ich diese informationen da noch gar nicht hatte..
Somit sprichst du mir ja jegliche entscheidungsfähigkeit ab, indem du meine Entscheidungen immer und immer wieder in zweifel ziehst oder in frage stellst...findest du nicht?

Ich denke ich nehme hier alle Ratschläge zur Kenntnis und denke auch darüber nach...Aber wenn ich Sachen feststelle, die ich eben so empfinde und das ständig wieder in Frage gestellt wird oder abgetan wird, weil ich ja so verletzt und deshalb scheinbar nicht zu klaren Gedanken in der Lage bin,hilft mir das doch auch nicht weiter, oder?

Ich möchte es versuchen,egal wie oft du mich noch fragst ob ich es nicht doch zu furchtbar finde, was er getan hat....

x 3 #1014

ElGatoRojo
Zitat von sonntag_morgen:
auch wenn sie einen blasierten Gesichtsausdruck haben.

O.k. - wir sind unterschiedlicher Meinung. Aber unser beider Avatare doch passiv-agressiv. Peace? 😇

x 1 #1015

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
da meine Affäre nicht ermittelt werden musste, sondern erzählt wurde

Wo du es schon selbst erzählst: Wir wissen beide, dass das nicht alles war.
Oder?

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Wir wissen beide, dass das nicht alles war.

Hmmm -- weiß jetzt nicht, was du damit meinen könntest?

Mariaa89
Zitat von sonntag_morgen:
Aber dann verstehe ich auch dein Anliegen nicht

Ich denke da liegt das Problem...

Meine Frage war hier nicht, ob mir bitte nochmal einer klar machen kann wie sch. das alles war, damit mir endlich klar wird, dass ich ihn verlassen muss....

x 2 #1018

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Hmmm -- weiß jetzt nicht, was du damit meinen könntest?

Doch, roter Kater, ich glaube, das weißt du, wenn du ein bisschen nachdenkst.

Wir kennen uns hier vom Schreiben schon sehr lange. Mag sein, dass du an der einen oder anderen Stelle etwas preisgegeben hast, das dir inzwischen nicht mehr in Erinnerung ist. Mir aber schon.

Nichts für ungut. Ich mag es nur nicht so sehr, wenn du dann aus reiner Abwehrstrategie anderen mit so etwas wie "Nudelholz" kommst. Finde ich abwertend.
Und dann sag ich halt auch mal was dazu aus der Schatzkiste meines Elefantengedächtnisses.

Ema
Zitat von Mariaa89:
Meine Frage war hier nicht

Vielleicht wäre es dann ja hilfreich, wenn du dein genaues Anliegen nochmal genau darstellst.

Die meisten schreiben hier unter anderem deshalb, weil sie Perspektiven von außen hören möchten, auf die sie möglicherweise von selbst noch nicht gekommen sind.

Bei dir habe ich jedoch inzwischen manchmal deutlich den Eindruck, dass dir teilweise mehr daran gelegen ist, deinen Mann und sein Verhalten irgendwie in Schutz zu nehmen.
Zumindest reagierst du immer häufiger so, wenn jemand unangenehme Aspekte anspricht.

Es war aber noch nie eine besonders hillfreiche Strategie, den Boten zu köpfen, wenn einem die Botschaft nicht gefällt.

x 4 #1020

A

x 4