Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2932

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
@sonntag_morgen Mein Interview umfasste auch die Frage, ob sie gegen HPV geimpft ist, und Bingo, ein Vorteil ihres jungen Alters...Aber bin auch negativ getestet, können also alle tief durchatmen 🍀😬Nein keine Abstufungen...Sondern klare Grenzen, die für mich ein sofortiges ...

Das hier "Nein keine Abstufungen...Sondern klare Grenzen," ist doch genau dasselbe.
Ob jetzt eine Stufe oder eine Grenze überschritten wurde ist doch semantics. Aber das bedeutet ja doch, dass Du nicht alle Affären auf eine Stufe stellst. Sondern die mit ungeschützten Verkehr und Beziehungsversprechen sind "schlimmer".

Verstehe.

Du wurdest also erst mit der Affäre konfrontiert und hast dann Deine Grenzen definiert.

Könnte es ein kleines bisschen sein, dass du die Grenze so gewählt hast, weil du insgeheim wusstest, dass diese nicht übertreten wurde? Oder es zumindest stark geahnt hast? Immerhin kennst du deinen Mann gut und auch seine Affäre, da ist ein Rückschluss darüber, wie manche Dinge liefen, ja nicht so schwer.

x 2 #991

Mariaa89
Zitat von DiesDasAnanas:
Nein ich sehe das anders. Die TE zitiert nicht ähnliche heftige Fälle, sondern den Kern von mehrmonatigen oder gar langjährigen Affären

Das denke ich doch auch, wenn man sich hier so umschaut in den Threads wo es um Affären geht...

Zitat von DiesDasAnanas:

Bei anderen Affären ist das nicht anders.
Affären mit Überschneidungspunkten zum privat Leben sind womöglich gar nicht so untypisch. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die diskrete Affäre die sich nur zu Seggstreffen in Hotelzimmern abspielt eher die Seltenheit ist

Ich empfinde es auch so, dass eine rein sexuelle Geschichten ohne das drumherum seltener vorkommen...

Zitat von DiesDasAnanas:

Die Andenken und Souvenirs sind auch nicht untypisch. Das sind Bilder, gespeicherte/abfotografierte Chats, Liebesbriefe, Geschenke, etc. Das ist doch alles nichts neues und er wird da auch nicht der erste untreue Mensch sein der sich ein Knutschfleck verpassen lassen hat. Passt doch ganz gut zu dem Teenie-Gefühl dem er so hinterher gejagt ist und unbedingt wieder erleben wollte.

👍

Zitat von DiesDasAnanas:
Viele Affärenführer vermeiden das nicht unbedingt aus einem schlechten Gewissen heraus, sondern um das Risiko entdeckt zu werden sehr stark zu verringern

Das denke ich auch, hätte er gesagt er hat furchtbar unter seinem schlechten Gewissen gelitten, hätte ich wohl lachen müssen...jeder Affärenführer hat die freie Wahl sofort aufzuhören, wenn das schlechte Gewissen doch so furchtbar klopft...

Zitat von DiesDasAnanas:
Entschuldigt natürlich nicht den Fahrdienst, die Weihnachtsgeschenke, etc. den da hätte er sehr wohl eine Abgrenzung schaffen können

Stimmt, nicht im geringsten!
Muss man aber auch mal überlegen zu was sie bereit war...Ich habe einen wunderschönen Kugelschreiber für meinen neuen Job bekommen auf dem unserer beider Name und unser hochzeitsdatum eingraviert war... 🤪 und sie packt es auch noch ein...Verrückt alles ...

Zitat von DiesDasAnanas:
Der Typ hat sich nichtmal die Mühe gemacht ein anständiges Hotelzimmer zu buchen.
Es gab keine gemeinsamen Urlaube. Er hat nicht schlecht über seine Frau oder Ehe gesprochen. Er hat von Anfang an klar gemacht das es keine gemeinsame Zukunft gibt und er seine Frau nicht verlässt.

🎯
Zitat von DiesDasAnanas:
DAS sind ja auch alles Sachen die in vielen Affären anders gehandhabt werden.
Den da zeigt sich der Verrat auch durch das Abwerten der Ehe und/oder des Partners gegenüber der Geliebten.
Da werden sich so viel wie möglich zeitliche Freiräume geschaffen die in die Affäre investiert werden. Da wird die Frau regelmäßig über Stunden oder gar Tage irgendwelche Scheintermine aufgetischt, wichtige Termine verpasst und tatsächlich vergnügt man sich mit der Affäre.
Da wird in Geschenke - mal mehr mal weniger teure- und Urlaube investiert und der Frau daheim wird erzählt das es für den Familienurlaub mit Kindern derzeit leider nicht reicht.
Da werden Zukunftpläne geschmiedet, etc.

Das wäre für mich ein K.O. Kriterium gewesen...

Zitat von DiesDasAnanas:
Was ihre Lage an sich nicht besser macht

Vollkommen richtig...

Zitat von DiesDasAnanas:
Ich persönlich finde es sehr viel schlimmer von seinem untreuen Partner ganz besonders freundlich behandelt zu werden, während er einen hinterrücks belügt und betrügt.
Es würde mir sehr viel schwerer fallen jemals wieder vertrauen zu fassen, wenn ich mich selbst auf ein "gutes Miteinander" nicht mehr verlassen kann

Ebenfalls, da stellt man doch den Charakter auch in Frage, wenn jemand das schafft ohne sich etwas anmerken zu lassen, oder nicht?

x 1 #992

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
Zitat von sonntag_morgen:

Könnte es ein kleines bisschen sein, dass du die Grenze so gewählt hast, weil du insgeheim wusstest, dass diese nicht übertreten wurde? Oder es zumindest stark geahnt hast? Immerhin kennst du deinen Mann gut und auch seine Affäre, da ist ein Rückschluss darüber, wie manche Dinge liefen, ja nicht so schwer

Nein, das war nicht so...Ich hatte ja weder von ihm noch von ihr die Informationen in dem Ausmaß, mir wurde einfach schnell klar dass ich damit dann nicht leben möchte...

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
Nein, das war nicht so...Ich hatte ja weder von ihm noch von ihr die Informationen in dem Ausmaß, mir wurde einfach schnell klar dass ich damit dann nicht leben möchte...

Aber manchmal biegt man sich die Dinge so hin. Das Unterbewusstsein weiß auch viel und so denkt man manchmal, dass frei entschieden wurde und dem war doch nicht so.

Es fällt halt auf, dass du 2 Dinge (die nicht zutrafen bzw nicht passiert sind) als nicht tolerierbar erachtest, aber viele andere Dinge (die zutreffen bzw passiert sind) tolerieren kannst bzw es versuchen willst.

Und warum ist ein leeres Beziehungsversprechen oder ein nicht ernst gemeintes schlechtes Wort über dich schlimmer, als der Knutschfleck, das Geschenk, das Auto, die Lügen, die Kollegen, das Chauffieren, der Kuchen etc.
Es wirkt etwas willkürlich.

Mariaa89
@Wirdschon clamydien ziehe ich nochmal in Betracht, ist aber bei einem infektiösen Verlauf auch nicht zu übermerken 😉 Genitalwarzen entstehen durch hpv...also mach dir keine gedanken, alles frisch bei mir...

Möchte jetzt auch ehrlichgesagt nicht weiter über meinen Intimbereich diskutieren in einem onlineforum.... 😂

x 2 #995

Mariaa89
@sonntag_morgen sehe ich anders...Für mich gibt es Sachen mit denen ich in Erwägung gezogen habe, darüber ginwegzukommen und welche, bei denen ich es auf keinen Fall könnte...also eine klare Grenze, darüber ist für mich nichts schlimmer oder besser...

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
@sonntag_morgen sehe ich anders...Für mich gibt es Sachen mit denen ich in Erwägung gezogen habe, darüber ginwegzukommen und welche, bei denen ich es auf keinen Fall könnte...also eine klare Grenze, darüber ist für mich nichts schlimmer oder besser...

Ok

Mariaa89

Es fällt halt auf, dass du 2 Dinge (die nicht zutrafen bzw nicht passiert sind) als nicht tolerierbar erachtest, aber viele andere Dinge (die zutreffen bzw passiert sind) tolerieren kannst bzw es versuchen willst

Es hätte durchaus noch mehr nicht tolerierbares gegeben....Wie zum Beispiel von mir mitfinanzierte Hotelzimmer, Urlaube, Geschenke und ich könnte dir noch einiges Sachen aufzählen ...Oder wenn er in der Öffentlichkeit mit ihr rumspaziert wäre....Oder wenn Leute darüber bescheid gewusst hätten...Oder Oder Oder...

x 1 #998

ElGatoRojo
Könnte es ein kleines bisschen sein, dass du die Grenze so gewählt hast, weil du insgeheim wusstest, dass diese nicht übertreten wurde? Oder es zumindest stark geahnt hast? I

Es fällt halt auf, dass du 2 Dinge (die nicht zutrafen bzw nicht passiert sind) als nicht tolerierbar erachtest, aber viele andere Dinge (die zutreffen bzw passiert sind) tolerieren kannst bzw es versuchen willst.

Wir bohren weiter und weiter --- irgendwo muss doch was zu finden sein .... 🤔

x 1 #999

sonntag_morgen
Zitat von ElGatoRojo:
Wir bohren weiter und weiter --- irgendwo muss doch was zu finden sein .... 🤔

Was piekst dich denn da dauernd? Dieses ständige Anspringen nervt. Schreib doch selber was zum Theme oder überlese mich einfach.

Mariaa89
Und warum ist ein leeres Beziehungsversprechen oder ein nicht ernst gemeintes schlechtes Wort über dich schlimmer, als der Knutschfleck, das Geschenk, das Auto, die Lügen, die Kollegen, das Chauffieren, der Kuchen etc.
Es wirkt etwas willkürlich.

Mag sein, dass es auf dich so wirkt, ist es für mich nicht, hat mich einige Gedanken gekostet, kannste mir glauben..
Zum Thema kuchen, rumchauffieren etc...Es ist nicht so, dass das mit der Affäre begonnen hat, sie ist ja nun schon länger im Betrieb und bevor das angefangenen hat, war es auch schon so....es wäre mir wahrscheinlich eher aufgefallen, wenn ich sie plötzlich nicht mehr zu Gesicht bekommen hätte...
Ich bringe dort oft für alle kuchen vorbei, alle springen hier mal auf nen Kaffee rein und bin durchaus schon öfter den Taxidienst für die Jungs gefahren....Da war sie auch dabei... Er hat sie also nicht zu Beginn seiner Affäre als einzige Kollegin in unsere Familie eingeführt, falls das hier den Windruck erweckt hat...

x 1 #1001

Mariaa89
@Mariaa89 was jetzt natürlich nicht relativiert, dass mein mann mit ihr geschlafen hat und ich das getan habe...

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
Es hätte durchaus noch mehr nicht tolerierbares gegeben....Wie zum Beispiel von mir mitfinanzierte Hotelzimmer, Urlaube, Geschenke und ich könnte dir noch einiges Sachen aufzählen ...Oder wenn er in der Öffentlichkeit mit ihr rumspaziert wäre....Oder wenn Leute darüber bescheid gewusst hätten...Oder Oder ...

Ja, aber dass Dinge wie
- Kollegin, - in seinem oder eurem Auto (!), - über einen langen Zeitraum, - gemeinsame Outings (joggen) statt Familienzeit, - sie ist in deinem Zuhause, isst deinen Kuchen, ist dein Beifahrer
nicht dazu gehören finde ich eben etwas willkürlich.

Denn Unterschied zwischen dem was du als tolerierbar und nicht tolerierbar aufzählst sehe ich persönlich nicht so wirklich, aber du musst ihn ja sehen und wahrnehmen.

ElGatoRojo
Schreib doch selber was zum Theme oder überlese mich einfach.

Zu diesem Thema habe ich einiges geschrieben - du kannst es ja lesen oder auch nicht. Offenbar ja eher nicht.

Wenn du deine Meinung hier mit durchaus Nachdruck schreibst, so kannst du das selbstverständlich tun. Passiert nur nicht im luftleeren Raum und du must damit rechnen, dass andere Leute es anders sehen und dein nudelholzbebildertes Insistieren dann kommentieren.

.

x 2 #1004

Mariaa89
@sonntag_morgen
Kollegin, - in seinem oder eurem Auto (!)

Weder noch...In ihrem...

Denn Unterschied zwischen dem was du als tolerierbar und nicht tolerierbar aufzählst sehe ich persönlich nicht so wirklich, aber du musst ihn ja sehen und wahrnehmen.

Du das ist auch ok, dass du das nicht erkennst...Die hauptempfehlung ist doch hier immer, dass man seine persönlichen Grenzen ziehen soll und das hab ich zügig getan....Ob du die jetzt nachvollziehbar findest oder nicht steht auf einem anderen Blatt....

x 1 #1005

A

x 4