Zitat von DiesDasAnanas: Nein ich sehe das anders. Die TE zitiert nicht ähnliche heftige Fälle, sondern den Kern von mehrmonatigen oder gar langjährigen Affären
Das denke ich doch auch, wenn man sich hier so umschaut in den Threads wo es um Affären geht...
Zitat von DiesDasAnanas:
Bei anderen Affären ist das nicht anders.
Affären mit Überschneidungspunkten zum privat Leben sind womöglich gar nicht so untypisch. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die diskrete Affäre die sich nur zu Seggstreffen in Hotelzimmern abspielt eher die Seltenheit ist
Ich empfinde es auch so, dass eine rein sexuelle Geschichten ohne das drumherum seltener vorkommen...
Zitat von DiesDasAnanas:
Die Andenken und Souvenirs sind auch nicht untypisch. Das sind Bilder, gespeicherte/abfotografierte Chats, Liebesbriefe, Geschenke, etc. Das ist doch alles nichts neues und er wird da auch nicht der erste untreue Mensch sein der sich ein Knutschfleck verpassen lassen hat. Passt doch ganz gut zu dem Teenie-Gefühl dem er so hinterher gejagt ist und unbedingt wieder erleben wollte.
👍 Zitat von DiesDasAnanas: Viele Affärenführer vermeiden das nicht unbedingt aus einem schlechten Gewissen heraus, sondern um das Risiko entdeckt zu werden sehr stark zu verringern
Das denke ich auch, hätte er gesagt er hat furchtbar unter seinem schlechten Gewissen gelitten, hätte ich wohl lachen müssen...jeder Affärenführer hat die freie Wahl sofort aufzuhören, wenn das schlechte Gewissen doch so furchtbar klopft...
Zitat von DiesDasAnanas: Entschuldigt natürlich nicht den Fahrdienst, die Weihnachtsgeschenke, etc. den da hätte er sehr wohl eine Abgrenzung schaffen können
Stimmt, nicht im geringsten!
Muss man aber auch mal überlegen zu was sie bereit war...Ich habe einen wunderschönen Kugelschreiber für meinen neuen Job bekommen auf dem unserer beider Name und unser hochzeitsdatum eingraviert war...
🤪 und sie packt es auch noch ein...Verrückt alles ...
Zitat von DiesDasAnanas: Der Typ hat sich nichtmal die Mühe gemacht ein anständiges Hotelzimmer zu buchen.
Es gab keine gemeinsamen Urlaube. Er hat nicht schlecht über seine Frau oder Ehe gesprochen. Er hat von Anfang an klar gemacht das es keine gemeinsame Zukunft gibt und er seine Frau nicht verlässt.
🎯 Zitat von DiesDasAnanas: DAS sind ja auch alles Sachen die in vielen Affären anders gehandhabt werden.
Den da zeigt sich der Verrat auch durch das Abwerten der Ehe und/oder des Partners gegenüber der Geliebten.
Da werden sich so viel wie möglich zeitliche Freiräume geschaffen die in die Affäre investiert werden. Da wird die Frau regelmäßig über Stunden oder gar Tage irgendwelche Scheintermine aufgetischt, wichtige Termine verpasst und tatsächlich vergnügt man sich mit der Affäre.
Da wird in Geschenke - mal mehr mal weniger teure- und Urlaube investiert und der Frau daheim wird erzählt das es für den Familienurlaub mit Kindern derzeit leider nicht reicht.
Da werden Zukunftpläne geschmiedet, etc.
Das wäre für mich ein K.O. Kriterium gewesen...
Zitat von DiesDasAnanas: Was ihre Lage an sich nicht besser macht
Vollkommen richtig...
Zitat von DiesDasAnanas: Ich persönlich finde es sehr viel schlimmer von seinem untreuen Partner ganz besonders freundlich behandelt zu werden, während er einen hinterrücks belügt und betrügt.
Es würde mir sehr viel schwerer fallen jemals wieder vertrauen zu fassen, wenn ich mich selbst auf ein "gutes Miteinander" nicht mehr verlassen kann
Ebenfalls, da stellt man doch den Charakter auch in Frage, wenn jemand das schafft ohne sich etwas anmerken zu lassen, oder nicht?