Zitat von sonntag_morgen: Na ja, du zitierst jetzt ähnlich heftige Fälle.
Es gibt aber auch andere Situationen - ONS gelegentlich, eine Kollegin mit der man auf der Feier geknutscht hat und dann 2-3x im Hotel getroffen hat, oder andere Abenteuer halt.
Nein ich sehe das anders. Die TE zitiert nicht ähnliche heftige Fälle, sondern den Kern von mehrmonatigen oder gar langjährigen Affären.
Einen ONS, einmaliges Fremdknutschen oder ein kurzweiliges Techtelmechtel von 2-3 Treffen sind mit einer ausgereiften Affäre die über mehrere Monate/Jahre dauert nicht zu vergleichen.
Zitat von Mariaa89: Da frage ich mich jetzt, warum das bei anderen Affären anders zu sein scheint?
Wochenenden mit der Affäre im Wellnesshotel, Hotelzimmer zu Lasten des Familieneinkommens, Bilder scheint es auch in jeder Affäre zu geben, Make Up am Shirt, parfum an den Klamotten und die Frau wäscht es brav, affären mit der besten freundin, oder der Schwägerin, der nachbarin die bei der frau ein und ausgeht.....
Bei anderen Affären ist das nicht anders.
Affären mit Überschneidungspunkten zum privat Leben sind womöglich gar nicht so untypisch. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die diskrete Affäre die sich nur zu Seggstreffen in Hotelzimmern abspielt eher die Seltenheit ist.
Die Andenken und Souvenirs sind auch nicht untypisch. Das sind Bilder, gespeicherte/abfotografierte Chats, Liebesbriefe, Geschenke, etc. Das ist doch alles nichts neues und er wird da auch nicht der erste untreue Mensch sein der sich ein Knutschfleck verpassen lassen hat. Passt doch ganz gut zu dem Teenie-Gefühl dem er so hinterher gejagt ist und unbedingt wieder erleben wollte. Damals rannten wir wohl auch alle "stolz" mit dem Knutschfleck unseres Herzblattes rum. (Das ist im übrigen kein Lob an deinen Mann)
Zitat von Ema: Sehr viele Affärenführer würden all das strikt vermeiden, weil sie eben doch so etwas wie ein schlechtes Gewissen haben.
Viele gehen in dieser Zeit sogar besonders freundlich mit dem Ehepartner um. Sehr viele würden es strikt vermeiden, ihre Affäre (einschließlich der Knutschflecken) auch noch auf Fotos zu dokumentieren, mit denen sie irgendwann auffliegen könnten.
Viele Affärenführer vermeiden das nicht unbedingt aus einem schlechten Gewissen heraus, sondern um das Risiko entdeckt zu werden sehr stark zu verringern. Also werden klare Grenzen geschaffen, hilft dann nämlich als Nebeneffekt auch die Ehefrau während der Zeit mit der Affäre auszublenden.
Im Fall der TE geht das aber nicht so einfach, weil es wohl ein eher familieäres Betriebsumfeld ist. Die TE bringt Kuchen ins Geschäft und das Mitarbeiter bei ihnen daheim sind ist auch nicht ungewöhnlich. Entschuldigt natürlich nicht den Fahrdienst, die Weihnachtsgeschenke, etc. den da hätte er sehr wohl eine Abgrenzung schaffen können.
Aber mal ganz objektiv betrachtet...innerhalb der Affäre selbst finde ich nicht das es etwas gibt wofür man die Geliebte beneiden könnte. Um was auch
- ums Joggen (selbst wenn sie mal Outdoorsex auf einer Wiese gehabt hätten)?
- um die 30-40 Minuten Segs im Auto nach Feierabend?
Der Typ hat sich nichtmal die Mühe gemacht ein anständiges Hotelzimmer zu buchen.
Es gab keine gemeinsamen Urlaube. Er hat nicht schlecht über seine Frau oder Ehe gesprochen. Er hat von Anfang an klar gemacht das es keine gemeinsame Zukunft gibt und er seine Frau nicht verlässt.
⬇ DAS sind ja auch alles Sachen die in vielen Affären anders gehandhabt werden.
Den da zeigt sich der Verrat auch durch das Abwerten der Ehe und/oder des Partners gegenüber der Geliebten.
Da werden sich so viel wie möglich zeitliche Freiräume geschaffen die in die Affäre investiert werden. Da wird die Frau regelmäßig über Stunden oder gar Tage irgendwelche Scheintermine aufgetischt, wichtige Termine verpasst und tatsächlich vergnügt man sich mit der Affäre.
Da wird in Geschenke - mal mehr mal weniger teure- und Urlaube investiert und der Frau daheim wird erzählt das es für den Familienurlaub mit Kindern derzeit leider nicht reicht.
Da werden Zukunftpläne geschmiedet, etc.
UND ALL DAS - mal abgesehen was er stattdessen alles falsch gemacht hat- war in der Affäre mit der die TE konfrontierst ist ja nicht der Fall.
Was ihre Lage an sich nicht besser macht.
Zitat von Ema: Viele gehen in dieser Zeit sogar besonders freundlich mit dem Ehepartner um.
Jeder geht anders mit seinem schlechten Gewissen um.
Ich persönlich finde es sehr viel schlimmer von seinem untreuen Partner ganz besonders freundlich behandelt zu werden, während er einen hinterrücks belügt und betrügt.
Es würde mir sehr viel schwerer fallen jemals wieder vertrauen zu fassen, wenn ich mich selbst auf ein "gutes Miteinander" nicht mehr verlassen kann.
Zitat von Mariaa89: Oder wenn er erst mit ihr geschlafen hätte und 2 Stunden später mit mir..
Horror.