@Ema
Zitat von Ema: Zunächst einmal: Kaum in einem Bereich wird so viel gelogen wie im Zusammenhang mit Affären. Und zwar in beide Richtungen.
Woher willst du denn wissen, dass er nie schlecht über dich gesprochen hat, oder dass er ihr nie erzählt hat, dass er sich von dir trennen will? Oder dass er nie ohne Kond. mit ihr gepennt hat?
Weil er es gesagt hat? Weil sie es gesagt hat?
Ich weiß, du hast diese Frau befragt, bevor sie sich mit deinem Mann kurzschließen konnte. Aber die Absprache, was sie beide erzählen, wenn das auffliegt, können sie auch schon lange vorher getroffen haben. Oder besser gesagt: Er kann sie längst vorher "geimpft" haben, was sie in dem Fall zu sagen hat. Zumal sie in einem beruflichen Abhängigskeitsverhältnis zu ihm stand und steht
Ja, das glaube ich ihm, zum einen, weil ich so gar nicht den Eindruck hatte, dass die Beiden jemals darüber gesprochen haben, was passiert, wenn ich dahinter komme...Beide hielten sich da wohl für sehr klug...Ich habe auch sämtliche Chats gelesen...Nicht ein Wort darüber, mich im negativen, Trennung o.ä....Und das waren n paar...Auch zum Thema Kond. hat sie dort regelmäßig berichtet, dass sie da für Nachschub gesorgt hat...Nicht schön, weiß ich selbst...
Zitat von Ema:
Mir käme das nämlich - nach allem, was ich über Affären weiß - sehr merkwürdig vor, wenn all das angeblich nie vorgekommen sein soll
Ich habe seitdem in jedem Gespräch das Gefühl, dass er aufrichtig berichtet, auch Sachen, die für mich wirklich nicht angenehm sind. Ich habe das Gefühl er ist jetzt ehrlich mir gegenüber!
Wenn ich gar nicht die Möglichkeit sehen würde, dass das jetzt so ist, würde ichs auch gleich bleiben lassen, dann wäre jedes weitere Gespräch sinnlos...Alles was ich weiß, weiß ich aus den ersten Tagen, auch beim späteren Löschen, oder dem Gespräch mit ihr etc kamen keine Umstände mehr zu Tage, die er verschwiegen hat...
Zitat von Ema: Du findest es demnach unaktezptabel, wenn er ihr erzählt oder in Aussicht gestellt hätte, dass er sich von dir trennen möchte, findest aber gleichzeitig die schmachtenden Liebesschwüre, die du im Nachhinein selbst lesen musstest, völlig akteptabel?
Ja, er hat von vorneherein gesagt, dass er ihr alles geschrieben hat, wo er wusste das es ihr gefällt und sie es hören möchte, damit hat er sie wohl auch " bei der Stange" gehalten...Deshalb glaube ich durchaus, dass der Inhalt natürlich absolut nicht geht, aber auch keinen ehrlichen Hintergrund hatte..
Und ja, mir ist klar, dass er damit 2 Frauen ekelig belogen hat...Nur hat er eben immer klar kommuniziert, dass er nicht mit ihr leben möchte und sich auch nicht trennen wird...
Ob jemand Außenstehender nun glauben kann, dass das so war, ost eine andere Sache...Ich tus...