Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2828

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

N
Also wenn ich mir überlege wie grün hinter den Ohren ich mit 23 war und wie viel mehr man allein nur 10 Jahre später weiß....nein, unschuldig ist sie nicht, aber in dem Alter leicht manipulierbar. Vermutlich wird die Sache auch für sie eibe Lektion gewesen sein. Auf so vielen Ebenen hat dein Mann da nicht auf Augenhöhe gehandelt.
Mir tut sie ehrlich gesagt etwas Leid.

Ich hatte mit 21 mal was mit einem Kollegen (allerdings single). Der war 41 ich war damals Auszubildende. Zu dem Zeitpunkt hab ich mich großartig, erwachsen, begehrt, wichtig gefühlt. Mit ein paar Jahren Abstand hab ich dann erkannt wie er mich vollgelabert hat. Ich war total empfänglich für seine Worte und auch für seine Manipulation.
Ich hab ihn 10 Jahre später mal wiedergetroffen und hab nur noch Abscheu für ihn empfunden.

Der Schuldige ist dein Mann, sie ist vermutlich unerfahren und fühlte sich vielleicht wie ich damals einfach mit fetr Affäre nur mal wichtig und gesehen. Immerhin hat der Chef persönlich sich für sie interessiert! Ehrlich, ich finde das Verhalten deines Mannes einfach nicht entschuldbar. Er hat gelogen, betrogen, gedemütigt, ausgenutzt. Und zwar euch beide. Und das über einen sehr langen Zeitraum. Das sagt viel über ihn aus.

x 5 #1096

Ema
Zitat von Mariaa89:
wenn ich es auf Krieg anlegen würde, würden doch ganz andere Mittel zur Verfügung stehen...

Gütiger Himmel!
Ich meine den Begriff doch nicht wörtlich.

Man nennt es einen Stellvertreterkrieg, wenn ein Konflikt von der Stelle, wo er eigentlich hingehört, ausgelagert wird an eine andere Stelle, wo er eben nicht hingehört.

Und der Konflikt gehört dahin, wo dein Mann ist und sein Unwesen treibt.

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
Zitat von Ema:
Man nennt es einen Stellvertreterkrieg, wenn ein Konflikt von der Stelle, wo er eigentlich hingehört, ausgelagert wird an eine andere Stelle, wo er eben nicht hingehört

Das ist mir schon klar...Ich denke nur, dass er an die Stelle durchaus auch gehört!

Mariaa89
Zitat von Ema:
Und der Konflikt gehört dahin, wo dein Mann ist und sein Unwesen treibt.

Ganz ehrlich, dafür fehlt mir grade die Energie...

A
Zitat von Mariaa89:
Ja, stimmt, das war sie. Aber als es angefangen hat, war sie nicht 16 und nicht in der Ausbildung...Man konnte in den Chats genau sehen, wann und wie ...

Ja eh. Aber der Verdacht drängt sich halt schon auf, er hat ein junges Mädchen über Jahre „erzogen“, manipuliert- und schließlich auch benutzt - das sagt er ja genauso selber - weils bei so einem Kinderl halt leicht war - und die Olle zuhause halt zu stark - und damit weniger interessant. Und was haben wir dann nach Jahren? Dass sie ihm so zu Füßen liegt, dass sie der EF sogar die Geschenke einpackt.. Welche „normale“ AF würd das denn machen? Keine! Nicht ums Verrecken? Wenn nicht von Jugend an in irgendeiner seltsamen Chose drin.

Und es geht mir weniger um das Mädchen hier, das wäre ein anderer Thread, sondern um den Typ Mann, für den ich ihn halte. Er hat ja nicht nur dich betrogen und dich als Chaffeurin für die AF benutzt, er verheimlicht seinem Geschäftspartner einiges - und er behandelt sie, obwohl - wenn sie wöchentlich auch noch joggten und das eben nicht nur Sächs gewesen sein kann, sie jetzt auch noch mies. Aber fürs Bett, hübschen Verpackungen, Mathenachhilfe deines Nachwuchses und wer weiß sonst noch alles, da hat man sie natürlich gern benutzt und Liebesschwüre geschickt. War ja leicht.
Bei jemandem, der abhängig ist und den man kannte, seit die ein halbes Kind war.

Da wäre mir das Fremdgehen noch eher wurscht als die echt ernsthafte Frage nach seinem generellem Charakter. Und die solltest DU dir ernsthaft stellen.

Affäre hin oder her, die gibts leider hier viele - aber die Details dazu und sein Umgang damit finde ich persönlich wirklich wirklich bedenklich.