5059

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

N
Also wenn ich mir überlege wie grün hinter den Ohren ich mit 23 war und wie viel mehr man allein nur 10 Jahre später weiß....nein, unschuldig ist sie nicht, aber in dem Alter leicht manipulierbar. Vermutlich wird die Sache auch für sie eibe Lektion gewesen sein. Auf so vielen Ebenen hat dein Mann da nicht auf Augenhöhe gehandelt.
Mir tut sie ehrlich gesagt etwas Leid.

Ich hatte mit 21 mal was mit einem Kollegen (allerdings single). Der war 41 ich war damals Auszubildende. Zu dem Zeitpunkt hab ich mich großartig, erwachsen, begehrt, wichtig gefühlt. Mit ein paar Jahren Abstand hab ich dann erkannt wie er mich vollgelabert hat. Ich war total empfänglich für seine Worte und auch für seine Manipulation.
Ich hab ihn 10 Jahre später mal wiedergetroffen und hab nur noch Abscheu für ihn empfunden.

Der Schuldige ist dein Mann, sie ist vermutlich unerfahren und fühlte sich vielleicht wie ich damals einfach mit fetr Affäre nur mal wichtig und gesehen. Immerhin hat der Chef persönlich sich für sie interessiert! Ehrlich, ich finde das Verhalten deines Mannes einfach nicht entschuldbar. Er hat gelogen, betrogen, gedemütigt, ausgenutzt. Und zwar euch beide. Und das über einen sehr langen Zeitraum. Das sagt viel über ihn aus.

x 14 #1096


Ema
Zitat von Mariaa89:
wenn ich es auf Krieg anlegen würde, würden doch ganz andere Mittel zur Verfügung stehen...

Gütiger Himmel!
Ich meine den Begriff doch nicht wörtlich.

Man nennt es einen Stellvertreterkrieg, wenn ein Konflikt von der Stelle, wo er eigentlich hingehört, ausgelagert wird an eine andere Stelle, wo er eben nicht hingehört.

Und der Konflikt gehört dahin, wo dein Mann ist und sein Unwesen treibt.

#1097


A


Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3


Mariaa89
Zitat von Ema:
Man nennt es einen Stellvertreterkrieg, wenn ein Konflikt von der Stelle, wo er eigentlich hingehört, ausgelagert wird an eine andere Stelle, wo er eben nicht hingehört

Das ist mir schon klar...Ich denke nur, dass er an die Stelle durchaus auch gehört!

x 1 #1098


Mariaa89
Zitat von Ema:
Und der Konflikt gehört dahin, wo dein Mann ist und sein Unwesen treibt.

Ganz ehrlich, dafür fehlt mir grade die Energie...

#1099


Arnika
Zitat von Mariaa89:
Ja, stimmt, das war sie. Aber als es angefangen hat, war sie nicht 16 und nicht in der Ausbildung...Man konnte in den Chats genau sehen, wann und wie ...

Ja eh. Aber der Verdacht drängt sich halt schon auf, er hat ein junges Mädchen über Jahre „erzogen“, manipuliert- und schließlich auch benutzt - das sagt er ja genauso selber - weils bei so einem Kinderl halt leicht war - und die Olle zuhause halt zu stark - und damit weniger interessant. Und was haben wir dann nach Jahren? Dass sie ihm so zu Füßen liegt, dass sie der EF sogar die Geschenke einpackt.. Welche „normale“ AF würd das denn machen? Keine! Nicht ums Verrecken! Und wieso sie, wenn nicht von Jugend an in einer sehr sehr seltsamen Chose drin.

Und es geht mir weniger um das Mädchen hier, das wäre ein anderer Thread, sondern um den Typ Mann, für den ich ihn halte. Er hat ja nicht nur dich betrogen und dich als Chaffeurin für die AF benutzt, er verheimlicht seinem Geschäftspartner einiges - und er behandelt sie, obwohl - wenn sie wöchentlich auch noch joggten und das eben nicht nur Sächs gewesen sein kann, sie jetzt auch noch mies. Aber fürs Bett, hübschen Verpackungen, Mathenachhilfe deines Nachwuchses und wer weiß sonst noch alles, da hat man sie natürlich gern benutzt und Liebesschwüre geschickt. War ja leicht. Aha. Welcher AM verlangt denn sowas?
Bei jemandem, der abhängig ist und den man kannte, seit die ein halbes Kind war - und umgekehrt von seiner Frau, sie zu chauffieren?

Da wäre mir das Fremdgehen noch eher wurscht als die echt ernsthafte Frage nach seinem generellem Charakter. Und die solltest DU dir ernsthaft stellen.

Affäre hin oder her, die gibts leider hier viele - aber die Details dazu und sein Umgang damit finde ich persönlich wirklich wirklich bedenklich.

x 5 #1100


Ema
Zitat von Mariaa89:
und sie hat keinen Fehler gemacht? seht ihr das wirklich so, dass sie völlig unschuldig daran ist?

Mein Gott, das ist doch total egal. Siehst du das echt nicht?

Ich kenne sie nicht. Sie könnte der verdorbenste, intriganteste, charakterschwächste Mensch der Welt sein.
Aber sie hätte dennoch nichts, rein gar nichts von all dem tun können, wenn dein Mann es nicht genau so gewollt und forciert und gefördert hätte.
Hat sie dir ein Eheversprechen gegeben oder er?
Hätte sie dich mit ihm betrügen können, wenn er es nicht gewollt hätte?
Hätte sie zusätzlich in deinem Haus rumturnen und Geschenke für dich einpacken können, wenn es gegen seinen Willen gewesen wäre?

Und selbst wenn sie intrigant sein sollte: Dein Mann hat sie genauso ver*Ar. wie dich mit seinen Liebesschwüren. Hat er doch selbst zugegeben. Dass er ihr das ins Ohr gesäuselt hat, damit sie mitspielt. Was ich übrigens neben dem, was er mit dir getrieben hat, mit das Mieseste finde, egal wie sie ist. Mit den Gefühlen von Menschen spielen ist einfach nur verabscheuungswürdig.
Intriganter als sie ist also auf jeden Fall dein Mann.
Von ihrem Alter und ihrem Abhängigskeitsverhältnis mal ganz zu schweigen.

Und jetzt glaubst du echt, es sei auch noch fair, wenn ihr euch in trauter Gemeinsamkeit gegen euren Sündenbock stellt und sie aus ihrem Job kickt? Oder es versucht?

Dein Mann kann echt froh sein, dass du so leicht bereit bist, deinen Zorn auf die andere zu richten, statt auf die Stelle, wo er eigentlich hingehört.

x 10 #1101


J
Zitat von Mariaa89:
und ich werde deinen Beitrag auch nochmal in Ruhe mit meinem Mann gemeinsam anschauen.

Liest dein Mann hier eigentlich mit?

Für dich würde ich wünschen, es wäre nicht so (safe space und so). Für ihn wäre es vielleicht ganz interessant zu lesen, was andere zu seinem Verhalten schreiben.

Ich habe das Gefühl, du bist von alldem hier gerade überwältigt. Mir ginge es vermutlich so.
Tut mir echt leid, dass du durch diesen Schmerz durch musst.

x 4 #1102


Mariaa89
Zitat von Jane_1:

Für dich würde ich wünschen, es wäre nicht so (safe space und so). Für ihn wäre es vielleicht ganz interessant zu lesen, was andere zu seinem Verhalten schreiben.

Nein liest er nicht...
Danke!

x 1 #1103


Stella31
Zitat von Jane_1:
Ich habe das Gefühl, du bist von alldem hier gerade überwältigt

Ich habe eher das Gefühl, dass die TE Gründe sucht und findet, weshalb es doch eine gute Idee ist, weiter mit ihrem Mann zusammen zu bleiben, weil er ja , zumindest vordergründig, über Jahre toll war.

Ich kann auch verstehen, dass es schwer fällt, eine jahrzehntelange Beziehung aufzugeben. Besonders wenn Kinder im Spiel sind.

Aber mich irritiert, wie man jemanden, der über Jahre so ekelhaft gnadenlos und kalt mit zwei Frauen umgeht, überhaupt noch mit der Kneifzange anfassen, geschweige mit ihm schlafen kann.

Wenn ich in dieser Situation überhaupt noch auf die Idee käme, ihm eine Chance zu geben, dann mit Sicherheit mit Abstand.
Er hätte mich, meinen Körper, meine Zuneigung und seine Befriedigung für eine lange Zeit nicht verdient.
Aber mir erschließt sich hier einiges nicht.

x 3 #1104


Vajana
Irgendwie wird der Ton hier immer rauer.


Fakten: die AF und Marias Mann hatten eine lange Affaire. Ihren Mann liebt Maria noch und will es erneut mit ihm versuchen. Da denkt sie doch nicht, ich gebe auch der AF nen Kaffee aus und verzeihe ihr wie meinem Mann. Ihrem Mann muss sie verzeihen wenn Sie den Neustart auch nur versuchen will. Der AF gibt sie keine zweite Chance, was verbindet die zwei auch.

Wer Kinder hat versteht es vermutlich noch besser. Man hält doch eher zu seinem Kind und verzeiht diesem alles mögliche. Aber wehe ein anderes Kind ist zum eigenen unfair, das ist für 9 von 10 Mutties was anderes und auch menschlich, weil man eben liebt und schützt. Von Aussen darf man das anders sehen und werten, ändert aber nix.

x 8 #1105


Vajana
Auch fällt mir hier auf: die TE hat sich entschieden für einen Versuch, sie weiss das jetzt und jeder der hier bemüht mitliest auch. Wieso also versuchen einige, so vehement ihr das auszureden? Sie sagt doch klar: Ihr Mann hat viel sch. gebaut, vieles sitzt tief...aber sie ist noch nicht bereit aufzugeben und möchte kämpfen, ergebnisoffen. An der Stelle sind Überredensversuche nicht (mehr) erwünscht denke ich mal. Sie möchte es versuchen und erhofft sich hier Tipps, Erfahrungen, etwas Mut, Input....aber keine Umstimmungsversuche (mehr). Sollte ich es falsch verstanden haben Maria, dann korrigiere mich gerne. Ich fasse es nur so auf und es tut mir leid wie hier an dir gezogen wird.

x 10 #1106


Winza
Zitat von Vajana:
Ich fasse es nur so auf und es tut mir leid wie hier an dir gezogen wird.

Mir auch.
Das mit dem rauer werdenden Ton ist mittlerweile fast Standard.

x 7 #1107


Stella31
Zitat von Vajana:
Da denkt sie doch nicht, ich gebe auch der AF nen Kaffee aus und verzeihe ihr wie meinem Mann

Ich hab hier niemand gelesen, der von ihr erwartet, dass sie der AF verzeiht.
Lediglich die aufkommende Haltung, die AF als schuldiger anzusehen und den Ehemann zu verteidigen, wurde von mehreren Forenteilnehmerinnen aufgegriffen.

x 3 #1108


Mariaa89
Zitat von Stella31:
Ich hab hier niemand gelesen, der von ihr erwartet, dass sie der AF verzeiht.
Lediglich die aufkommende Haltung, die AF als schuldiger anzusehen

Wo habe ich denn bitte gesagt, dass sie mehr schuld trägt als er?

x 2 #1109


Mariaa89
@Vajana Dankeschön. 💐 . So ist es, ich erwarte auch gar nicht, dass andere genauso entscheiden würden...Aber ich habe es erstmal so entschieden...

x 5 #1110


A


x 4