Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 37697
Zitat von Mariaa89:Ich ließ ihr zurück ausrichten, dass wir das gerne machen könnten, dann wäre ich bei diesem Gespräch aber auch dabei! immerhin geht mich das ganze ja auch was an...
Sorry, aber da verrennst du dich wirklich total. Ich kann deinen Zorn (auch auf sie) ja echt verstehen, aber was du da forderst, ist ein Unding.
Ich vermute, die Firma ist zu klein, als dass es da einen Betriebsrat gäbe, oder? Was meinst du wie ihr (dein Mann und du) bei einem solchen auf die Nase fliegen würdet?
Er v*gelt diese Frau zweieinhalb Jahre und wenn er auffliegt, legt er ihr nahe, dass sie den Betrieb verlassen soll?
Arbeitsrechtlich gesehen ist sie völlig im Recht, wenn sie dagegen vorgeht und im Beisein des zweiten Geschäftsführers die wahren Gründe darlegen will.
Und du hast da überhaupt nichts verloren, weil es dich in arbeitsrechtlicher Hinsicht überhaupt nichts angeht.
An ihrer Stelle würde ich mich sehr deutlich dagegen verwehren, dass Betriebsfremde bei so einem Gespräch anwesend sind.
Klar wünschst du dir, dass sie da abhaut. Klar wünscht sich das auch dein Mann. Aber im Arbeitsrecht sind wir nicht bei Wünschdirwas.
Was er da treibt, ist total unverschämt.
Zitat von Mariaa89:Mir ist bekannt, dass sie ihm damals beim Umbau seines Hauses, viel in ihrer Freizeit geholfen hat, da war sie grade mit ihrer Ausbildung fertig ...
Ach? Das klingt aber auch ein bisschen nach Ausnutzen, meinst du nicht?
Und woher weißt du, dass dieser Ex-Kollege von eurer Situation nichts weiß? Woher weißt du, dass dein Mann ihn nicht entsprechend geimpft hat, so etwas zu sagen?
Findest du es nicht ein bisschen merkwürdig, dass er rein zufällig gerade jetzt mit dieser Story bei dir aufkreuzt? Mit einer Story, die man normalerweise gar nicht so gern breittritt und über die er bisher geschwiegen hat?
Muss ja eine ganze Weile her sein.
Weißt du, kann sein, dass diese Frau einen total miesen Charakter hat. Gut möglich. Ich kenne sie nicht.
Aber nach deinen Schilderungen hat dein Mann sich in jeglicher Hinsicht noch weit mieser verhalten. Das solltest du nicht vergessen.
Der hat sich euch beiden gegenüber so richtig, aber mal wirklich so richtig mies verhalten.
Zitat von Mariaa89:Aber das zum Thema unschuldig und Abhängigkeitsverhältnis...
Man kann einen miesen Charakter haben und dennoch in einem Abhängigskeitsverhältnis stehen.
Sie war und ist seine Angestellte.