wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1131
• Seite 75 von 76 • <1 ... 72, 73, 74, 75, 76>
A
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
17148
Nein, das sehe ich anders..Wie ich schon erläutert habe, wenn ich es auf Krieg anlegen würde, würden doch ganz andere Mittel zur Verfügung ...
Dein Mann könnte ja auch die Firma aufgeben, gehört ihm ja eh nicht allein. Und scheinbar wäre sein Geschäftspartber ja auch alles andere als amused, dass er sich an blutjungen Mitarbeiterinnen vergreift, ihn dazu auch dauernd belügt, geht ja nicht anders etc
Und wie lange das wirklich lief, da kannst du dir nur wegen WhatsApp mE nicht sicher sein. Die sahen sich täglich, gingen joggen, hingen bei sich zuhause rum, machten Party - vielleicht haben sie die ersten 2 Jahre nur aus Vorsicht nicht auch noch geschrieben - oder eben nur nicht auf WA.
•
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
943
hingen bei sich zuhause rum,
Steht wo? er war einmal dort habe ich heute geschrieben
•
A
Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen
x 3
Hola15 Mitglied
1
Danke erhalten:
18371
Mein Eindruck ist, dass dein Hauptfokus bei den (Bleibe-)Argumenten darauf ausgerichtet ist, dass er zeigt, dass du die Nummer eins bist, dass er kämpft, dass er deine Wut erträgt, etc.
Und das kann ich auch nachvollziehen, weil das bei mir früher einmal auch das ausschlaggebende Argument für 2.0 war. Und doch blieb ein sehr ungutes Gefühl bestehen, dass mich in einzelnen Momenten immer wieder ansprang. Ob meine „Vorrangstellung und sein All-In“ tatsächlich gut war, oder ob ich nicht nur am Verhängnis hängengeblieben bin.
In meinem Fall kann ich klar sagen, es war das Verhängnis. Ich hatte den Fokus zu wenig auf dem generellen Charakter. Mehr auf „wie steht er zu mir“. So etwas sehe ich heute als relativ irrelevant an. Und ich denke, dass wollen dir andere hier auch nahebringen.
(Wie irrelevant „Engagement“ mitunter tatsächlich sein kann, lernte ich halt auch nachdrücklich und qualvoll. Denn er gab auch nach 2.0 nie Ruhe. Jahrelang. Übrigens neben Weiterführung seiner Affaire(n), bin da vielleicht in besonderem Maße gebranntes Kind)
•
x 2#1113
Vajana Mitglied
6
Danke erhalten:
2108
@Stella31 ich lese hier raus, dass Sie ihrem Mann und der AF Anteile zuteilt. Der Unterschied ist doch nur, dass Sie mit ihrem Mann 18 Jahre verbunden ist und somit bereit mit ihm aufzuarbeiten. Daher zieht sie mit ihm an einem Strang und ist deutlich mehr auf die AF wütend.
Gegenfrage: Wie kann der Neustart anders aussehen: Indem Sie ihm nicht verzeiht? Oder der AF auch damit es fair ist? Ich hab den Fahrplan noch nicht verstanden, den man von Maria erwartet damit sie es "legal" nochmal mit ihrem Mann versuchen darf ohne ungerecht der AF gegenüber zu sein.
•
x 3#1114
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
943
@Arnika vielleicht hat er ja auch noch 8 Kinder mit 3 anderen Frauen, oder hat eine 2 Familie, oder heißt eigentlich ganz anders oder oder oder...
•
x 1#1115
Winza Mitglied
3
Danke erhalten:
5330
@Arnika vielleicht hat er ja auch noch 8 Kinder mit 3 anderen Frauen, oder hat eine 2 Familie, oder heißt eigentlich ganz anders oder oder oder... ...
•
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
943
Gegenfrage: Wie kann der Neustart anders aussehen: Indem Sie ihm nicht verzeiht? Oder der AF auch damit es fair ist? Ich hab den Fahrplan noch nicht verstanden, den man von Maria erwartet damit sie es "legal" nochmal mit ihrem Mann versuchen darf ohne ungerecht der AF gegenüber zu sein
Ja das frage ich mich auch, scheinbar muss ich jetzt für sie übernehmen und die konsequenzen tragen..Sie ist jung, unreif, unwissend und bleibt bei uns angestellt etc und ich sehe sie jetzt einfach immer , wenn ich dort bin, überweise ihren Lohn, organisieren ihre weihnschtsfeier, bestelle ihre arbeitsschuhe etc..Kein Problem, das hab ich auch wirklich viel mehr verdient als sie..Und mein mann darf ihr auch keine Kündigung anbieten, um mir das zu ersparen, das arme Mädchen hat doch nichts verkehrt gemacht.. Dann muss ich da wohl durch...
•
x 2#1117
Hola15 Mitglied
1
Danke erhalten:
18371
Ja das frage ich mich auch, scheinbar muss ich jetzt für sie übernehmen und die konsequenzen tragen..Sie ist jung, unreif, unwissend und bleibt bei ...
Es ist halt ne richtig besch* Situation in die dein Mann dich da gebracht hat.
•
x 5#1118
DiesDasAnanas Mitglied
2
Danke erhalten:
2367
Das wird ja immer wilder hier ..... Ist das wirklich noch gut gemeinte Hilfestellung oder werden hier eigene Themen abgearbeitet und versucht ein Outcome herbeizuführen das lediglich den eigenen Vorstellungen entspricht ...
•
x 4#1119
aequum Mitglied
Danke erhalten:
27781
@Mariaa89 du hast dich für steinigsten Weg entschieden und das ergebnisoffen. Das gilt es zu akzeptieren. Dafür bist du niemanden Rechenschaft schuldig und erklären musst du dich ebenfalls nicht.
Ich bewundere wie intensiv du dich den Diskussionen hier konsequent stellst. Allerdings frage ich mich, ob das in dieser Form überhaupt noch hilfreich für dich ist.
•
x 3#1120
L
Lukrethia Mitglied
Danke erhalten:
4210
Es ist nun mal so, dass Maria ihrem Ehemann verzeihen müsste, wenn sie mit ihm zusammen bleiben möchte, der jungen Frau aber nicht. Egal, wie stark diese einen Anteil hat oder nicht. Und ja, auch eine junge Frau kann für ihre Fehler geradestehen, Mitleid muss man mit ihr jetzt auch keines haben, finde ich. Für die Beteiligten wäre es doch insgesamt am besten, wenn die AF den Arbeitsplatz wechseln würde - es ist nun mal eine vertrackte Situation, weil er eben GF/Mitinhaber ist, und da ist Gehen eben im Gegensatz zu ihr keine Option. Offensichtlich ist es auch kein Job, wo man nicht anderswo Unterschlupf bekommen könnte. Natürlich kann man auch alle Karten offen auf den Tisch legen, aber wer dann hier den Schwarzen Peter in der Hand hält, sollte wohl allen klar sein.
Es fragen hier immer ganz viele, ob Maria denn nicht sieht, was ihr Mann gemacht hat, ob sie nicht hinschauen will, sich das schönreden möchte etc. Ich denke schon, dass sie das sieht, aber anders als alle anderen hier, ist sie eben emotional involviert - das verändert eben den Blick, zumal sie auf auf eine lange, gemeinsame Zeit mit ihm zurückblickt. Dann wird wieder die Würde ins Spiel gebracht - ich erinnere mich, als ich am Boden gelegen bin, hat mich meine Würde einen Dreck interessiert. Und da können andere dir das 1000x sagen (und Recht haben) - es ist in diesem Moment einfach wurscht, man will einfach nur durch den Schmerz durchtauchen.
Die Sache ist ja auch: wenn man jetzt der Meinung ist, dass der Partner das größte A.... aller Zeiten ist - dann braucht man doch ehrlicherweise eine Fortführung der Beziehung gar nicht in Betracht ziehen. Das ist hier aber nun im ersten Schritt aber mal gewünscht, und dafür braucht es sicher professionelle Begleitung, denn ich glaube nicht, dass man so etwas ohne einen neutralen Blick von außen überhaupt aufarbeiten kann. Und was dann kommen wird, wird auch erst die Zeit zeigen. Denn zuerst überwiegt bei vielen einfach erst einmal die Angst, dass das Leben, wie es bisher war, zerbricht, und alles andere kommt meistens erst später. Es gibt natürlich Leute, die sich ohne Wenn und Aber konsequenterweise sofort trennen bei einem Betrug, insbesondere einem so schwerwiegenden, aber die Menschen sind eben unterschiedlich, vor allem auch was Verzeihen betrifft - manche können das sehr gut, und andere können das überhaupt nicht. Ich finde, davon hängt auch wesentlich ab, ob man so eine Affäre als Paar überstehen kann oder ob die Beziehung zerbricht.
•
x 6#1121
Ema Mitglied
Danke erhalten:
37710
Da denkt sie doch nicht, ich gebe auch der AF nen Kaffee aus und verzeihe ihr
Ach, komm schon, Vajana. Niemand hier hat vorgeschlagen, dass Mariaa dieser Frau schon wieder nen Kaffee spendiert. Die Zeiten sind hoffentlich vorbei. Noch, dass sie ihr verzeiht, übrigens.
Keine Ahnung, wo du sowas herauslesen willst.
•
x 1#1122
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
54770
Es muss in der Tat nervig für die TE sein, dass ihr Grundsatz-Entschluss, es mit der Ehe 2.0 zu versuchen, von immer neuen Leuten immer neu als prinzipiell fraglich dargestellt wird. Es kann doch dann jetzt nur darum gehen, wie sie das mit ihrem Mann gestaltet.
Mein Gott, das ist doch total egal. Siehst du das echt nicht?
😳 Sie sieht es eben anders als du.
Zitat von Ema:
Und jetzt glaubst du echt, es sei auch noch fair, wenn ihr euch in trauter Gemeinsamkeit gegen euren Sündenbock stellt und sie aus ihrem Job kickt? Oder es versucht?
Wie soll es denn deiner Meinung nach weitergehen? Die Ex Af bleibt weiter in der Firma?
Zitat von Lukrethia:
Und ja, auch eine junge Frau kann für ihre Fehler geradestehen, Mitleid muss man mit ihr jetzt auch keines haben, finde ich. Für die Beteiligten wäre es doch insgesamt am besten, wenn die AF den Arbeitsplatz wechseln würde
Danke.
Vernünftige Lösung. Wenn man als Af unterwegs ist und was mit dem Chef anfängt sollte man irgendwann mal überlegen, wie es weitergeht wenn es rauskommt und zu Ende ist.
•
x 3#1124
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
54770
Wenn man als Af unterwegs ist und was mit dem Chef anfängt sollte man irgendwann mal überlegen, wie es weitergeht wenn es rauskommt und zu Ende ist.