VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 39344
Zitat von Mariaa89:Es ist so..Ich arbeite mit sehr vielen Menschen aus ihrem Kaff zusammen und einer ihrer ersten Sätze bei uns zuhause war, dass sie mich bittet das ganze für mich zu behalten, wenn sich das rumspricht, könnte sie sich nirgens mehr sehen lassen und für ihre Eltern wäre es auch schwer ..
Puh… ich weiß es ja, finde es aber trotzdem erschreckend, dass im Jahr 2026 es immer noch die Frauen sind, die sich bei so einer Geschichte zu schämen haben und die Konsequenzen tragen sollen. In diesem Fall auf der einen Seite eine sehr junge, ungebundene Frau, auf der anderen ein verheirateter Familienvater. Die Scham hat noch lange nicht die Seiten gewechselt oder sich zumindest wenigstens gerecht verteilt.
Hast Du eine Tochter?
Zitat von Mariaa89:Weil es nicht um meinem Interesse ist ihr ihr Leben zu versauen!
Vermutlich ist es auch nicht in Deinem Interesse, wenn alle Welt erfährt, dass Dein Mann Dich jahrelang mit einer jungen Angestellten betrogen hat?
Ich kann total verstehen, dass Du nicht begeistert davon bist, dass sie weiterhin in seinem Umfeld bleibt. Natürlich wäre es eleganter, wenn sie „irgendwie“ daraus verschwinden würde; Mittel und Wege gibt es grade in einem kleinen Betrieb sicherlich. Für mich ist das jedoch wirklich Machtmissbrauch, was hier teilweise überlegt wird.
Zitat von Vajana:Wer Kinder hat versteht es vermutlich noch besser. Man hält doch eher zu seinem Kind und verzeiht diesem alles mögliche. Aber wehe ein anderes Kind ist zum eigenen unfair, das ist für 9 von 10 Mutties was anderes und auch menschlich, weil man eben liebt und schützt.
Ich habe ein (mittlerweile lange erwachsenes) Kind und würde dem wohl wirklich alles verzeihen. Aber deshalb bin ich nicht blind dafür, wenn es gemeinsam mit einem anderen Kind jemand Drittes unfair behandelt und mich darauf zurück ziehen, dass das andere Kind ja vielleicht noch viel schlimmer war.
Zitat von Vajana:die TE hat sich entschieden für einen Versuch,
Das finde ich völlig okay und legitim und ich drücke ihr dafür die Daumen. Ich drück ihr auch die Daumen, dass es mit der Angestellten eine Lösung gibt.
Unappetitlich finde ich jedoch die Beschreibungen zu der jungen Frau, die den Gatten - egal wie durchtrieben sie sein mag - nicht mit vorgehaltener Pistole gezwungen haben wird, mit ihr eine Affäre einzugehen.
Wenn ein Neuanfang, dann sollte der Fokus auf Mann und Ehe gerichtet werden, völlig egal, wer die 3. Person war und wo sie sich grade aufhält. Da ist und bleibt sie ja trotzdem, ungeschehen kann die Geschichte nicht gemacht werden.