Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3265

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

MissLilly
Zitat von Vajana:
Der erste widerstand, also versuchte sie es eben beim nächsten.

Ja welch passender Zufall das man sich nach so langer Zeit ganz zufällig auf dem Spielplatz trifft und die „erste Frage“ die dann gestellt wird ist, ob die Möchtegern „junge Frau“ noch da ist😂
Von der man es aber beizeiten (als sie sich rangewanzt hat) es nicht für nötig gehalten hat, der Welt davon zu berichten😉

Zitat von Vajana:
Ich sehe es auch nicht als Marias Aufgabe, dieses Luder ( da es der 2 Versuch war) zu verstehen.

Natürlich nicht , aber ich persönlich finde das es auch nicht Marias Aufgabe ist ihren Mann zu therapieren.

Zitat von Mariaa89:
Such nicht schrecklich schämen musst, sollte da stehen...

Wichtiger wäre es, dass aufhörst DICH zu schämen! Aufmunternde Emojis

x 3 #1156

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Sicher nicht sie wohnt bei ihren Eltern

Zitat von Mariaa89:
Wie geschrieben, Geschenk lag in der Firma, sie hat es angeboten, wenn er es dafür bei ihr zuhause abholt

Wozu, wenn sie doch bei ihren Eltern wohnt und dort eh nicht mit ihm „abhängen“ konnte ?
Aber wahrscheinlich kommt jetzt wieder sowas pragmatisches wie : „es war Wochenende und dein Geburtstag viel auf nen Montag“ ?! 😊

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Vajana
Zu der AF sage ich nix mehr. Fraglich, wie viele Damen hier noch so verständnisvoll für eben diese wären, wenn das arme Kleene Froillein an ihren Mann dran ginge.

Stattdessen versetze ich mich lieber in Maria: Betrogen, aufgewühlt, verletzt. Dabei einen Neustart zu versuchen mit Zweifeln, hinschauen und eben auch viel Herz(schmerz). Mal optimistisch und mal unsicher, hier Hilfe und Ruhe suchend, dabei aber immer wieder die AF hier als Opfer vor die Nase geknallt bekommt.

Ist das noch Hilfestellung für Maria, oder der Versuch einer Emanzipation?

x 7 #1158

MissLilly
Zitat von Vajana:
Fraglich, wie viele Damen hier noch so verständnisvoll für eben diese wären, wenn das arme Kleene Froillein an ihren Mann dran ginge.

Ja, ebenso fraglich finde ich wieviel Verständnis die vielen Damen hier für das arme Kleene Fräulein hätten, wenn es sich dabei um ihre eigene Tochter handeln würde .. oder umgekehrt.. was sie ihrer betrogenen Tochter in so einer Situation raten würden.. Maria wurde gefragt, ob sie eine Tochter hat… diese Frage hat sie nicht beantwortet 😉

x 2 #1159

L
Warum ist jetzt hier ständig die AF Thema? Die sollte doch eigentlich irrelevant sein.
Es wird solche geben, die Verständnis für sie haben, weil sie jung und naiv ist, und es wird solche geben, die ihr Alter nicht als Ausrede gelten lassen. Da wird man auf keinen grünen Zweig kommen, weil jede Meinung durchaus berechtigt ist.

x 9 #1160

Ameise_78
Zitat von Vajana:
Zu der AF sage ich nix mehr. Fraglich, wie viele Damen hier noch so verständnisvoll für eben diese wären, wenn das arme Kleene Froillein an ihren Mann dran ginge.

Wer gerne den Bock zum Gärtner macht... bitte. Wenn mein Mann mich betrügen würde hätte ich andere Sorgen als die AF!
Aber ich weiß, dass das jeder anders sieht.

x 1 #1161

S
Zitat von Vajana:
Ich sehe es auch nicht als Marias Aufgabe, dieses Luder ( da es der 2 Versuch war) zu verstehen. Sie ist ja zu Recht auf ihren Mann sauer und doch darf sie mehr sauer auf den Eindringling in ihr Nest sein. Nicht weil ihr Mann der Hilflose wäre, sondern weil Maria ihren Mann liebt und die AF nicht.

Es spielt doch keine Rolle, ob die AF ihn liebt oder nicht. Fakt ist, er ist fremdgegangen und ist allein dafür verantwortlich.
Was ist, wenn morgen die nächste junge Frau auf der Matte steht bei ihm und schöne Augen macht?
Muss er nicht standhaft sein, liegt nicht hier das Problem?
Die Frage ist doch, warum kann er nicht standhaft sein...
...ob das moralisch ist, was die AF macht, spielt absolut keine Rolle.

x 4 #1162

Vajana
@Schnuddel74 ich habe nie etwas anderes behauptet, immer wieder gesagt, dass er zu Recht nicht mit Samthandschuhen angefasst wird und auch nicht meine Sympathie hat. Ich räume beiden Affairenführern Anteile zu keiner hat sich mehr mit Rum bekleckert nur je nach Sympathie / Rolle, geht man mit beiden anders um. Aber wie du schon richtigt sagst. Hier geht es garnicht mehr um die AF, oder darum wer ihm eine Chance geben würde oder nicht.

Maria versucht die Ehe 2.0 und hier geht es um ihre Sicht, Gefühle und einen möglichen Weg

x 3 #1163

Vajana
Maria war eigentlich schon die erste Sitzung in der Paartherapie?

Mariaa89
Zitat von MissLilly:
Maria wurde gefragt, ob sie eine Tochter hat… diese Frage hat sie nicht beantwortet

Habe ich in diesem Faden schon beantwortet, auch was ich ihr raten würde ...

x 1 #1165

Mariaa89
@Vajana hi, ne, erst nächsten Dienstag. .Das ist dan ein Vorgespräch und dann hoffe ich, dass es da nicht noch eine Warteliste gibt, hörte sich etwas danach an... 🤷‍♀

x 1 #1166

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Habe ich in diesem Faden schon beantwortet, auch was ich ihr raten würde ...

Das muss ich dann wohl überlesen haben in der Flut deiner Beiträge.. darf ich fragen wo ich diese Antwort genau zum nachlesen finde ?

Wasabix
Zitat von Vajana:
Ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln, wie viele sich hier um dieses arme Ding und ihre Rechte und die Fairness sorgen. Dem Mann von ...

🎯

x 2 #1168

A
Zitat von MissLilly:
Ja welch passender Zufall das man sich nach so langer Zeit ganz zufällig auf dem Spielplatz trifft und die „erste Frage“ die dann gestellt wird ist, ob die Möchtegern „junge Frau“ noch da ist
Von der man es aber beizeiten (als sie sich rangewanzt hat) es nicht für nötig gehalten hat, der Welt davon zu berichten

Absolut! Wie aus dem Nichts. Zufälle gibts 😅

Und meiner Erfahrung nach braten sehr sehr viel öfter ältere Männer junge Mädchen an als umgekehrt….

x 3 #1169

Mariaa89
@MissLilly ich möchte mir grade nicht die Zeit nehmen im das jetzt rauszusuchen..sorry..

x 1 #1170

A

x 4