Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3262

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
Zitat von aequum:
Dein Bruder weiß nicht wie er sich dir gegenüber verhalten soll und genau da kannst du ihm helfen indem du dich ihm gegenüber normal und lebensbejahend begegnest. In der Regel wird er dich spiegeln, bzw. es dir gleich tun.

Mein Bruder ist wohl auch einfach mein großer Bruder und meint den Blick tatsächlich so, ich denke er fühlt das auch einfach.Er war auch der erste dem ich an dem Tag mein Herz ausgeschüttet habe, mein Zustand dort hat ihn wohl auch nachhaltig beeindruckt 🙈 ..Verstehe ich auch...

Zitat von aequum:
Klappt das nicht, mach ihm eine entsprechende Ansage, indem du ihm klar machst, dass du das weder brauchst, noch möchtest.

Nervt mich aber trotzdem, deshalb habe ich das schon kommuniziert 😄
Mein Mann und er hatten immer ein super Verhältnis. Recht kurz nachdem ich es wusste, ist mein Mann auch hingefahren, hat dort nochmal alle Karten auf den Tisch gelegt und sich vor den Beiden erklärt...Aber auch in den Verhältnissen hat das was kaputt gemacht, das ist eine Konsequenz seines Verhaltens und hat ja letztlich nicht mit dem Verhältnis zwischen meinem Bruder und mir zu tun...

Er hat auch gestern die Kleine vom Geburtstag abgeholt und bespaßt, als wir bei der Paartherapie waren..

Tja, da sieht man mal, welche Kreise so ein Bockmist zieht...

x 3 #1201

aequum
Zitat von Mariaa89:
Er war auch der erste dem ich an dem Tag mein Herz ausgeschüttet habe, mein Zustand dort hat ihn wohl auch nachhaltig beeindruckt ..Verstehe ich auch...

Natürlich wird es ihn "beeindruckt" (wohl eher geschockt) haben.
Und ja, das kann selbst ich nachvollziehen, denn auch ich war bereits bei deinem EP geschockt, nachdem ich es gelesen hatte.
Zitat von Mariaa89:
ist mein Mann auch hingefahren, hat dort nochmal alle Karten auf den Tisch gelegt und sich vor den Beiden erklärt...Aber auch in den Verhältnissen hat das was kaputt gemacht, das ist eine Konsequenz seines Verhaltens

Hut ab, dass dein Mann das gemacht hat und na klar wird es das Verhältnis zwischen ihnen und deinem Mann sehr verändert haben. Schließlich ist das was dein Mann dir angetan hat nicht gerade eine Kleinigkeit.
Zitat von Mariaa89:
Er hat auch gestern die Kleine vom Geburtstag abgeholt und bespaßt, als wir bei der Paartherapie waren..

Du scheinst wirklich einen tollen Bruder zu haben... 😌
Zitat von Mariaa89:

Soetwas zieht immer seine Kreise und das in rasanter Geschwindigkeit.
Sehr viele Menschen leben quasi von Klatsch und Tratsch.

x 3 #1202

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

A
@Mariaa89
Zitat:
Mein Bruder ist wohl auch einfach mein großer Bruder und meint den Blick tatsächlich so, ich denke er fühlt das auch einfach.Er war auch der erste dem ich an dem Tag mein Herz ausgeschüttet habe, mein Zustand dort hat ihn wohl auch nachhaltig beeindruckt ..Verstehe ich auch...

Ich denke, da leidet die Familie ja auch mit, gerade der große Bruder. 🤗

Zitat:

🫣, ja das stimmt.

x 2 #1203

Mariaa89
@aequum
Zitat von aequum:
Du scheinst wirklich einen tollen Bruder zu haben...

Oh ja, den habe ich...Der eine Bruder meines Mannes weiß ja auch bescheid, er ist dann auf mich zugekommen und meinte, dass er gut verstehen könnte, wenn ich ihn erstmal loswerden möchte, könnte er bei ihm unter kommen, da soll ich mir keinen Stress machen....Er hat noch 2 Geschwister, die haben wir nicht informiert, da beide dieses Jahr heiraten...Wollten keine Zweifel sähen 🙈

Zitat von aequum:
Sehr viele Menschen leben quasi von Klatsch und Tratsch.

Bleiben wir ja weitestgehend von verschont, durch den sehr engen Kreis der Menschen die bescheid wissen ..Bin im Nachhinein auch noch sehr froh um die Entscheidung, obwohl ich es ihm Anfangs gerne in kompletter Länge auf den Sprinter gesprüht hätte 😅

x 2 #1204

Mariaa89
Zitat von AnnLotta:
Ich denke, da leidet die Familie ja auch mit, gerade der große Bruder.

Genau, das wäre andersherum wohl auch so....

x 1 #1205

aequum
Zitat von Mariaa89:
er ist dann auf mich zugekommen und meinte, dass er gut verstehen könnte, wenn ich ihn erstmal loswerden möchte, könnte er bei ihm unter kommen, da soll ich mir keinen Stress machen....

Wow, du kannst dich wirklich glücklich schätzen, solch einen mitfühlenden Support zu haben.
Zitat von Mariaa89:
Bleiben wir ja weitestgehend von verschont, durch den sehr engen Kreis der Menschen die bescheid wissen

Na hoffentlich halten auch alle dicht. Meistens reicht nämlich ein einziger unbedachter Versprecher.
Zitat von Mariaa89:
Bin im Nachhinein auch noch sehr froh um die Entscheidung, obwohl ich es ihm Anfangs gerne in kompletter Länge auf den Sprinter gesprüht hätte

Das ist auch das Wichtigste, von seiner Entscheidung überzeugt zu sein.

Bleibt zu hoffen, dass es sich letztendlich auch als die richtige Entscheidung erweisen wird.

x 2 #1206

Mariaa89
@aequum ich glaube da haben wir uns missverstanden, ob die Entscheidung es versucht zu haben richtig war, wird sich noch rausstellen, um das abschließend zu beurteilen ist die Zeitspanne wohl auch zu kurz..

Ich meinte die Entscheidung, es nur mit so wenigen Menschen zu teilen...

x 2 #1207

aequum
Zitat von Mariaa89:
Ich meinte die Entscheidung, es nur mit so wenigen Menschen zu teilen...

Ja, dann habe ich es offensichlich falsch verstanden...🫣

Mariaa89
@aequum das macht ja nichts...Die Entscheidung es zu versuchen jetzt schon als beste meines Lebens zu bezeichnen, wäre auch durchaus fragwürdig und berechtigterweise anzuzweifeln ... 😅

A

x 4