Zitat von Usambara: Aber irgendwann konnte mein Verstand mein Herz überzeugen und erst seitdem geht es mir deutlich besser, konnte meinen Abschluss mit der Sache machen und neu für mich leben mit weniger Schmerzen. Hab lange lange getrauert.
Das kann ich mir sogar vorstellen, das ist auch der Grund warum ich niemals zu ihm sagen würde, dass das alles wieder gut wird, also auch funktionieren wird, da ich nicht weiß, ob und wie ich auf Dauer damit zurechtkommen kann oder irgendwann vielleicht auch noch möchte...
Zitat von Usambara: Für mich ist es der richtige Weg aber ich hab es auch leichter da ich nicht durch Kinder, Besitz und Arbeit mit ihm verbunden war.
Besitz und Arbeit stehen da gar nicht so im Vordergrund, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir auch für die Kinder wünsche, dass wir das hinbekommen...
Zitat von Usambara: Was würdest du mit einem Mitarbeiter machen der sich über 2,5 Jahre mehrmals wöchentlich an eurer Kasse vergriffen und sagen wir mal insgesamt 200 000 Euro zusammengeklaut hätte?
Ich finde tatsächlich, dass man das gar nicht vergleichen kann, da ich zu diesem ja keine persönliche Beziehung hatte...
Zitat von Ema: Und woher weißt du das so genau?
Zitat von Ema: Und du hast nicht das geringste gemerkt.
Zitat von Ema: Vielleicht ist es dir nur entgangen. So wie es dir auch diesmal fast entgangen wäre, wenn es nicht durch puren Zufall aufgeflogen wäre.
Das ist so nicht richtig ...Natürlich hab ich gemerkt das etwas nicht stimmt, ich konnte nur absolut nicht einordnen was. Ich hatte ja berichtet, dass ich mittlerweile schon echt verzweifelt war, weil ich einfach nicht wusste was das Problem ist. Und das begann direkt auch mit Beginn der Affäre.
Zitat von Violettsloth: Wenn du die letzten 18 Jahre mal Revue passieren lässt, werden dir sicher einige Situationen einfallen, die dir damals eventuell komisch vorkamen oder die du mit dem Wissen von heute ganz anders einordnen würdest.
Natürlich hab ich mir da in den letzten Monaten sehr viele Gedanken gemacht.
Durch den Schock, dass wir quasi 2 verschiedene Leben gelebt haben, versucht mein Hirn ständig die Realität neu zusammenzusetzen, da es die die ich gelebt habe ja nunmal gar nicht gab.
Auch über unsere gesamte Ehe habe ich nachgedacht, ob es Hinweise darauf gab, dass er so sein könnte, oder soetwas tun könnte. Ich werde aber einfach nicht fündig. Bis der ganze Mist begann hat sich da für mich nichts angekündigt. Und so wie wir jetzt wieder miteinander sprechen und so ehrlich wie er mit mir ist, auch wenn es manchmal wirklich nicht angenehm ist, glaube ich ihm, dass vorher nie etwas anderes war. Vorher gab es auch nie Phasen in denen er so verändert war.