Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3377

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

T
Zitat von Mariaa89:
Wenn es für dich die einzige Konsequenz ist, dass ich mich trenne, dann stimme ich dir zu.

Nein.

Dass er auszieht beispielsweise.

Mariaa89
Zitat von Tarizia:
Dass er auszieht beispielsweise

Also die Meinung, dass es für mich besser wäre, wenn er für eine Zeit auszieht, hab ich hier ja schon ganz oft gehört...Den Rat kann ich, zwecks Abstand usw. auch nachvollziehen.

Aber warum meinst du, dass ihn nur das wirklich Schmerzen würde? Er könnte zu seinem Bruder, ein Problem wäre das nicht..Und ich bin mir nicht mal sicher, ob es für ihn nicht sogar schwerer ist täglich hier zu sein und zu sehen was und wie es sich verändert hat und wie sehr unser Alltag bzw. meiner davon negativ beeinflusst wird und was er im Begriff war völlig kaputt zu machen...

Wobei mein Ziel im Grunde auch nicht ist, ihm sein Leben möglichst schwer zu machen, das wäre auch nicht zielführend, denke ich...

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

T
Zitat von Mariaa89:
Aber warum meinst du, dass ihn nur das wirklich Schmerzen würde? Er könnte zu seinem Bruder, ein Problem wäre das nicht.

Schmerzen vermutlich nicht, ist dem Typi sicherlich egal.

Wer seine Frau so ekelhaft über Jahre betrügt, der liebt sie nicht. Und Respekt hat er auch nicht mehr vor dir.
Einem geliebten Menschen würde man so etwas niemals antun. Alleine die Geliebte noch zu euch nach Hause zu holen- widerlich.

Den könntest du dir mit einem Rauswurf aber wenigstens zu 5 Prozent verschaffen, wenn es mal ungemütlicher für ihn werden würde.

Stand jetzt ist sein Leben aber wie vorher- er wohnt noch mit dir unter einem Dach. Geändert hat sich für ihn nichts.

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Und ich bin mir nicht mal sicher, ob es für ihn nicht sogar schwerer ist täglich hier zu sein und zu sehen was und wie es sich verändert hat und wie sehr unser Alltag bzw. meiner davon negativ beeinflusst wird und was er im Begriff war völlig kaputt zu machen...

Das bedeutet also das ihr euren Kindern derzeit was vorspielt?

x 1 #1264

T
Zitat von Mariaa89:
Ihm geht es nicht gut dabei, er leidet auch, aber eben unter sich selbst und seinem Verhalten..

Das glaube ich nicht. Er spielt dir was vor.

Mariaa89
Zitat von MissLilly:
Das bedeutet also das ihr euren Kindern derzeit was vorspielt?

Nein, empfinde ich nicht so.. Wir haben mit ihnen gesprochen, dass es grade so ist, dass Mama und Papa Schwierigkeiten miteinander haben und daran arbeiten, aber jegliche Details wurden ausgelassen und gehen die Kinder schlicht nichts an..

Komplett verheimlichen ist wohl unmöglich, sie sind ja nicht blöd...

Mariaa89
Zitat von Tarizia:
Schmerzen vermutlich nicht, ist dem Typi sicherlich egal.

Wer seine Frau so ekelhaft über Jahre betrügt, der liebt sie nicht. Und Respekt hat er auch nicht mehr vor dir.
Einem geliebten Menschen würde man so etwas niemals antun. Alleine die Geliebte noch zu euch nach Hause zu holen- widerlich.

Den könntest du dir mit einem Rauswurf aber wenigstens zu 5 Prozent verschaffen, wenn es mal ungemütlicher für ihn werden würde.

Stand jetzt ist sein Leben aber wie vorher- er wohnt noch mit dir unter einem Dach. Geändert hat sich für ihn nichts.

Da wären wir wieder beim gleichen Punkt, dass sich für ihn nicht geändert stimmt nicht...

Aber ich denke, wenn du so eine Sicht darauf hast, denken wir einfach sehr verschieden, da wären gleiche Ansichten wohl verwunderlich und ein Nenner auch😉

T
Zitat von Mariaa89:
Da wären wir wieder beim gleichen Punkt, dass sich für ihn nicht geändert stimmt nicht...

Ich glaube, du belügst dich da selbst.

Eine Frau mit Selbstwert würde sich nicht so auf der Nase rumtanzen lassen.

Was dein Mann getan hat, ist unverzeihlich. Dich auch noch mit der Affäre in einen Raum zu bringen, ist bodenlos.

Wie kannst du so jemanden noch lieben? Kommt da kein Ekel in dir hoch?

Du unternimmst hier sehr viele mentale Gymnastik, verbiegst dich und deine Werte, um Mann und Haus nicht zu verlieren.

Stella31
Zitat von Tarizia:
Was dein Mann getan hat, ist unverzeihlich. Dich auch noch mit der Affäre in einen Raum zu bringen, ist bodenlos.

Das ist für DICH unverzeihlich!
Ob es das auch für die TE ist, ist ja noch nicht klar.
Sie kämpft momentan noch.
Und du kannst ihr ihren Weg nicht absprechen.
Du musst ihn auch nicht verstehen.
Ich glaube auch nicht, dass ich meinem Mann einen derart perfiden, jahrelangen Betrug verzeihen könnte. Aber wissen tue ich es nicht.
MMn bringt es aber auch nix, den Druck auf die TE so aufzubauen.
Das führt vielleicht eher dazu, dass sie eine "und jetzt erst recht' Mentalität bekommt.
Aber sie sagt ja, dass sie noch nicht weiß, ob es dauerhaft zu verzeihen ist.

x 1 #1269

Mariaa89
Zitat von Tarizia:
Ich glaube, du belügst dich da selbst.

Das ist auch vollkommen in Ordnung und sogar nachvollziehbar, dass du das glaubst ..

Zitat von Tarizia:

Das wiederum finde ich nicht in Ordnung, mir meinen Selbstwert abzusprechen..

Zitat von Tarizia:
Was dein Mann getan hat, ist unverzeihlich.

Mag sein, finde ich noch raus.

Zitat von Tarizia:
Wie kannst du so jemanden noch lieben? Kommt da kein Ekel in dir hoch?

Kann ich .
Ich denke Liebe und verzeihen oder eine Beziehung führen gehen nicht immer Hand in Hand...Ich denke, selbst wenn ich feststelle, dass es nicht funktioniert und wir uns Trennen, wäre das nicht sofort weg.
Natürlich ist es nicht angenehm, wenn ich diese Bilder im Kopf habe und das quält auch.

Zitat von Tarizia:
Du unternimmst hier sehr viele mentale Gymnastik, verbiegst dich und deine Werte, um Mann und Haus nicht zu verlieren.

Gut, dass du das unbekannterweise, per Ferndiagnose, so genau weißt...Muss eine Gabe sein..

Mariaa89
Zitat von Stella31:
Du musst ihn auch nicht verstehen.

Danke! 👍

x 1 #1271

A
Zitat von Tarizia:

Ich wundere mich gerade sehr, dass ausgerechnet DU mit deinem Glashaus sowas hier ablässt.

Was du dir gefallen lassen hast und noch lässt könnte man genauso bewerten. Du hörst einen Sch*** auf den Rat anderer, also werfe hier nicht mit Steinen.

Wenn du das dämlich findest, was die TE macht, dann bleib dem Thread einfach fern. Nur so als Rat

x 1 #1272

Mariaa89
@Tarizia ach und falls du skyflye bist..Wir hatten hier ja schon das Vergnügen..
Falls die Vermutung die ich grade im anderen Faden gelesen habe falsch ist, entschuldige ich mich schonmal...

T
Zitat von Akelei76:
Ich wundere mich gerade sehr, dass ausgerechnet DU mit deinem Glashaus sowas hier ablässt.

Eben, genau weil ICH ALS BETROGENE FRAU das beurteilen und einschätzen kann!

Weil ich mich eingelesen und mir Meinungen von Therapeuten eingeholt habe. Und ich von dem Mann weg bin.

A

x 4