Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3394

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

T
Zitat von Akelei76:
Wenn ja, dann husche ich gleich mal in deinem Thread und schreibe das da auch hin.

Ich habe mittlerweile welchen. Mit Selbstwert sieht man Dinge anders, der Hinweis ist durchaus wichtig.

A
Zitat von Tarizia:

Ich habe mittlerweile welchen.

Liest sich sehr, sehr anders. Und jetzt ist gut hier. Wenn du nicht siehst, dass dein Geschreibsel nur runterzieht, dann bringt das hier nichts mehr.

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Ema
Zitat von Tarizia:
Weil ich mich eingelesen und mir Meinungen von Therapeuten eingeholt habe. Und ich von dem Mann weg bin

Na ja, genaugenommen bist du von dem Mann nur "weg", weil er dich mal wieder verlassen und eine Neue hat.
Nicht aus eigener Entscheidung.

T
Zitat von Ema:
Nicht aus eigener Entscheidung.

Jein.

Ich habe ihm davor bereits gesagt, dass ich auf dieses Lockere keine Lust mehr habe.

Vermutlich hat er sich daher fix new supply gesucht.

Aber hier geht es nicht um mich, sondern um die TE.

Und ich spreche aus leidvoller Erfahrung mit einem Mann, der jede seiner Frauen betrogen hat.

Waris07
@Mariaa89

Betrug ist ein tiefer schmerzhafter Bruch einer Lebens und Liebesgeschichte. Vieles was vorher sicher schien wird plötzlich in Frage gestellt und lässt sich nicht einfach ausblenden oder rückgängig machen. Gerade deshalb ist es wichtig dass man sich nicht für ein Weiter so entscheidet sondern bewusst für etwas Neues. Eine Ehe 2.0 kann nur entstehen wenn beide diesen Weg wirklich wollen und aktiv mitgehen.

Ich kenne diesen Prozess auch aus eigener Erfahrung. Er ist nicht linear und nicht schnell. Es ist ein Pendeln zwischen Nähe, Unsicherheit, Schmerz, Wut, Scham, Kampfwille, Trauer und Hoffnung. Dieses Auf und Ab gehört dazu wenn nach einem Bruch etwas Neues entstehen soll.

Es ist ein Weg der Zeit braucht und der auch anstrengend sein kann, aber er kann gleichzeitig auch Tiefe, Klarheit und echte Verbindung schaffen wenn beide dranbleiben und immer wieder bewusst zueinander finden. Und in diesem Prozess lernt man nicht nur etwas über die Beziehung, sondern auch viel über sich selbst, über Grenzen, Bedürfnisse, Muster und darüber was man wirklich tragen will. Das macht innerlich stark und klar.

Am Ende ist es deine Entscheidung. Dein Weg. Und du wirst damit leben und deinen Frieden damit finden müssen, egal wohin er dich führt.
Der Geist dieser Entwicklung ist kein festes Ziel, das man von Anfang an kennt. Man wünscht sich vielleicht, dass es in eine bestimmte Richtung geht, aber letztlich zeigt sich erst im Gehen, wohin der Weg wirklich führt. Und genau diese Offenheit gehört zu diesem Prozess dazu.

Ich habe aber keinen Zweifel daran, dass du ihn meistern kannst. Du hast schon so viel reflektiert und ausgehalten, dass ich dir wirklich zutraue, diesen Weg weiterzugehen und daran zu wachsen. Tröstender Smiley

x 2 #1280

Mariaa89
Zitat von Tarizia:
Aber hier geht es nicht um mich, sondern um die TE.

Sicher? Eigentlich geht es darum was du verzeihen könntest, was du als selbstwert empfindest und was du Bodenlos findest ...

W
Zitat von Tarizia:
leidvoller Erfahrung mit einem Mann

Die Betonung liegt auf EINEM Mann und gilt nicht für ALLE Männer.

@Mariaa89 , Du hast Dich entschieden und gehst den steinigen Weg. Ob das Ziel das ist, was Du dir vorgestellt hast oder ein ganz anderes , wird sich zeigen.
Ich denke, dass jeder Mensch lernfähig ist. In jedem Alter und auf jedem Weg.
Falls sich dein Exemplar nicht als lernfähig erweist , dann hast Du sicherlich gelernt. Falls doch, kann es durchaus miteinander weitergehen.

Ich lass Dir Kraft und Zuversicht da und eine Umarmung 🤗