Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3838

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
Ja genau und ich finde das das eben zu dem dazugehört, was ich von ihm erwarte...Sich mit sich und seinen Beweggründen auseinanderzusetzen...Da ...

Eben, nicht Du musst dich jetzt ins Zeug legen, um zu beweisen, dass du die bessere Wahl bist, sondern er muss schauen warum ihm das passiert ist und was er tun kann, damit es mit euch wieder gut funktioniert und er nicht im Außen suchen muss. Aber ihm jetzt nur das Schlechte zu unterstellen bzw. immer vorzuwerfen, hilft doch kaum weiter. Nicht bei der Entscheidung die Ehe zu retten.

x 2 #1351

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Er ist mit mir durch die tiefste Trauer um meinen Vater gegangen, wir haben gemeinsam den Verlust eines Kindes betrauert und überstanden, er hat alle Geburten mit mir durchgestanden, ich hatte nach Kind eins eine ordentliche Wochenbettdepression, er war immer da hat sie nächtelang durch die Wohnung getragen, hat mit engelszungen auf mich eingeredet, dass ich mir helfen lasse..
Wenn mir etwas gutes passiert oder ich einen Erfolg zu verbuchen hatte, hat er sich mit mir gefreut und gefeiert. .ganze 18 Jahre lang...wie soll er denn bloß emphatielos gewesen sein und ich habe es nicht bemerkt?

Ja ganz genau ...und dann ist er quasi über Nacht empathielos geworden, weil seine ebenso empathielose AF ihn dazu verleitet hat oder wie darf man deine Texte zu dem Ganzen verstehen?
Vielleicht verstehst du aber jetzt, warum RESPEKT und ACHTUNG die tragenden Säulen einer tatsächlich empathischen und zugewandten Beziehung sind.

x 1 #1352

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Vielleicht verstehst du aber jetzt, warum RESPEKT und ACHTUNG die tragenden Säulen einer empathischen und zugewandten Beziehung sind.

Warum sollte sie das nicht verstehen? Es ist nun das Ziel wieder dahin zu kommen.

x 4 #1353

Mariaa89
@alleswirdbesser genau...Vor allem glaube ich, dass es elementar ist rauszufinden, was ihm dort gefehlt hat, seit wann? hat er versucht es mir klar zumachen? wie war sein empfinden?... Was hat er gedacht, nachdem er das erste mal mit ihr geschlafen hat und zuhause durch die Tür gegangen ist..?..Alles tief vergraben...Und erwarte, dass er es ausbuddelt, lass es noch so schmerzhaft sein ..

x 2 #1354

Mariaa89
Zitat von MissLilly:
weil seine ebenso empathielose AF ihn dazu verleitet

Das habe ich mit keinem Wort geschrieben! Ich habe nichts zu ihrer Rolle erwähnt..

Das ist ja die große Frage, die ich mir stelle.. Wie konnte es dazu kommen?...Das gilt es zu bearbeiten...

Aber ob du nun glauben kannst oder nicht, dass es die Jahre vorher so war...Es war so....Er war immer mein Partner, mein Freund, mein Vertrauter und ich kann mich vorjer nicht an eine Situation erinnern in der er mich oder unsere Familie zurückgestellt hätte

x 2 #1355

Ameise_78
Zitat von Mariaa89:
lang...wie soll er denn bloß emphatielos gewesen sein und ich habe es nicht bemerkt?

Hm... nein.
So einfach ist das alles nicht... Natürlich bedeutet es nicht, dass jemand, der betrügt, ein Unmensch wäre und in keinem anderen Lebensbereich einen Funken Gefühl zeigen könnte...

x 3 #1356

A
Zitat von Tarizia:
Das weißt du eben nicht.

Und du auch nicht. Du rotzt das hier in den Thread und weißt es genauso wenig, wie wir alle hier.

Von einer Frau, die sich von Kerl verarschen ließ wie du, hätte ich mehr Mitgefühl für die TE erwartet.

Du blamierst dich bis auf die Knochen mit deinem Geschreibe

x 2 #1357

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Aber ob du nun glauben kannst oder nicht, dass es die Jahre vorher so war...Es war so....Er war immer mein Partner, mein Freund, mein Vertrauter und ich kann mich vorjer nicht an eine Situation erinnern in der er mich oder unsere Familie zurückgestellt hätte

Ich habe absolut keinen Zweifel, dass es so war...Ich persönlich frage mich lediglich an welcher Stelle genau, dein Mann den Respekt und die Achtung vor dir verloren hat und warum du glaubst es auf die Art und Weise wie du mit der Situation umgehst, wiederherstellen zu können?

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Ich habe nichts zu ihrer Rolle erwähnt..

Doch du hast ziemlich deutlich ausgeführt, wie ihre Haltung zu all dem war oder ist... denn sie ist ja nicht nur bei euch ein und ausgegangen, sondern du hast sie auch persönlich dazu befragt.

Mariaa89
Zitat von MissLilly:
war...Ich persönlich frage mich lediglich an welcher Stelle genau, dein Mann den Respekt und die Achtung vor dir verloren hat

Ja da haben wir wohl die gleiche frage...

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Vor allem glaube ich, dass es elementar ist rauszufinden, was ihm dort gefehlt hat, seit wann?

Ja aber das hat er dir doch angeblich schon alles (mehr oder weniger) gesagt, wenn ich deine Beiträge darüber lese.
Glaubst du ihm das nicht oder möchtest du nur sicher gehen, dass es nur diese (eine) Wahrheit von ihm gibt?

Mariaa89
Genau, aber ich habe im meinem Beitrag grade nicht mit einem Wort erwähnt, dass er wegen ihr plötzlich zu emphatielosen Klotz geworden ist. .Selbst wenn sie sich nack in den Bulli gelegt hätte, hat er ja letztendlich entschieden sich darauf einzulassen...

Aber ich möchte sie bitte nicht wieder zum Mittelpunkt machen hier...Ihre Rolle in meinen Gedanken ist schon groß genug..

x 1 #1362

Mariaa89
@MissLilly ich habe das Gefühl, dass er sich scheut richtig und ehrlich auf sich und seine Beweggründe und die lange zeit in der er er das durchgezogen hat zu schauen...

x 2 #1363

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Ja da haben wir wohl die gleiche frage..

Ja, nur mit unterschiedlichen Definitionen wie wir schon festgestellt haben Zwinkerndes Gesicht

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Genau, aber ich habe im meinem Beitrag grade nicht mit einem Wort erwähnt, dass er wegen ihr plötzlich zu emphatielosen Klotz geworden ist. .Selbst wenn sie sich nack in den Bulli gekehrt hätte, hat er ja letztendlich entschieden sich darauf einzulassen...

Das habe ich auch nicht behauptet und ist auch nicht der Punkt oder gar die Erklärung dafür...Ich denke wir reden hier gerade aneinander vorbei... Aufmunternde Emojis

A

x 4