Zitat von Mariaa89: Genau, aber ich habe im meinem Beitrag grade nicht mit einem Wort erwähnt, dass er wegen ihr plötzlich zu emphatielosen Klotz geworden ist. .Selbst wenn sie sich nack in den Bulli gelegt hätte, hat er ja letztendlich entschieden sich darauf einzulassen...
Eben. Ich gehe fest davon aus, dass er in diesem Punkt niemals so empathisch war wie du dachtest und deine Gefühle da auch niemals völlig verstehen wird, egal was er jetzt sagt oder wie sehr er es bereut, um nicht die vollen/unangenehme Konsequenzen für sein Handeln tragen zu müssen.
Bei meinem Mann war mir ebenfalls klar: natürlich war er früher "anders" - vermeintlich - aber im Endeffekt war und ist er wie er ist: er denkt und fühlt in bestimmten Dingen einfach anders. Auch wenn mir das früher anders vorkam. Aber das ist zu komplex um das hier alles ausführlich darzulegen.
Was dir klar sein sollte: wenn du den Mann weiter liebst und willst, wirst du auch akzeptieren müssen dass er ist wie er ist. - Weil er einfach so ist.
Alles andere wird früher oder auch später zu einer extremem Enttäuschung führen.
Wenn man es akzeptieren kann, kann man bestimmt auch wieder glücklich werden.
Es ist nur illusorisch, dass er sich ändern wird.