Zitat von Mariaa89:@Ameise_78 ehrlich gesagt glaube ich, dass ihm durch die Nähe die dabei entsteht unangenehme Gedanken genommen sind...Wir waren vorher eigentlich ...
Das z.B. war bei meinem überhaupt nicht. Da steckt aber mE auch ein Heiligen-Huren- Komplex dahinter.
Aber eigentlich wollte ich nochmal was Grundsätzliches schreiben.
Mir ist klar, dass bei dir viel mehr dranhängt und ihr habt auch deutlich länger eine zufriedene Beziehung geführt.
Vermutlich kann ich meine Erfahrung nicht ganz abschalten. Ich gab ihm ja eine zweite Chance. Und es waren im Grunde gute Jahre danach, aber trotzdem war das immer im Hinterkopf.
So eine Art Grundanspannung, meist gut, manchmal quälend.
Dann die erneute Entdeckung. Das ist nun ein paar Jahre her und es hat gedauert meinen Liebeskummer zu überwinden und das zu verarbeiten. Auch weil er noch lange eine Menge Drama gemacht hat und ich unfähig war mich abzugrenzen. Aus Wut, die ich an ihm abladen konnte, aus der Unfähigkeit die Sehnsucht abzustellen, aus der irren Hoffnung ihm zumindest noch soviel beizubringen, dass er das nicht mehr in Zukunft mit Frauen macht und vermutlich auch etwas aus dem Ego, dass er sich scheinbar so leidend und hartnäckig dem allem stellt und das meine Wunden wieder etwas heilen soll. Alles Käse.
Das alles hat einen so grossen Berg Energie gekostet.
Seit ich wirklich gar keinen Kontakt zu ihm habe geht’s mir soviel besser und ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, so viel Lebenszeit- und Energie vergeudet zu haben.
Und drum ist die Versuchung groß, zu sagen: Mach nicht die gleichen Fehler wie ich.
Aber vielleicht ist es auch nicht vergleichbar und schließlich musst du deinen eigenen Weg gehen und deine Erfahrungen selbst machen. Mögen sie anders verlaufen als meine.