Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3792

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

F
Zitat von Mariaa89:
geht..Aber außer , dass ich weiter will, dass wir das hinterfragen was schief gelaufen ist und er sich selbst reflektiert,

Frag ihn doch mal für die Zukunft, wie er verhindern will, dass er fremdgeht.

x 2 #1441

Ameise_78
Zitat von Felica2024:
Er muss es fühlen!

Und hier sehe ich das entscheidende Problem. 🤔

x 2 #1442

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:

😂😂😂Ymmd

Was glaubst du, was irgendwer auf diese Frage sagen könnte

Ameise_78
Zitat von Mariaa89:
haben...Ich verstehe auch seinen drang mich aufheiternen zu wollen

Ist er denn so heiter..?
Das bestätigt für mich eher wieder... seine Welt ist in Ordnung solange er keine echten Konsequenzen tragen muss... das Fühlen ist hier das Problem...

x 2 #1444

Mariaa89
Zitat von Felica2024:

Natürlich sagt er, das passiert ihm nie wieder, er wollte mich niemals so verletzten..Er hat sich nicht klar gemacht was er aufs Spiel setzt und wie sehr ich darunter leiden würde..Ich sehe auch, dass er darunter leidet, dass er die Verantwortung für meinen Schmerz trägt. Wir haben jetzt tatsächlich viele Themen besprochen, die schon lange vergraben waren und uns versprochen das in Zukunft nicht wieder einschlafen zu lassen..
Außerdem haben wir darüber gesprochen, dass auch er lernen muss besser über sich und seine Bedürfnisse nachzudenken und das dann auch anzusprechen, um einen emotionalen Mangel auch zu bemerken.

x 1 #1445

F
Zitat von ElGatoRojo:
😂😂😂Ymmd Was glaubst du, was irgendwer auf diese Frage sagen könnte

Ich bin das gefragt worden und verstehe Deine Reaktion ehrlich gesagt nicht

F
Zitat von Mariaa89:
..Ich sehe auch, dass er darunter leidet,

Wie denn? Weint er?

Mariaa89
Zitat von Ameise_78:
Ist er denn so heiter..?
Das bestätigt für mich eher wieder... seine Welt ist in Ordnung solange er keine echten Konsequenzen tragen muss... das Fühlen ist hier das Problem.

Nein ist er nicht...Wie schon geschrieben, sieht man ihm die Last an...Wenn ich nachts wach werde und er noch wach ist, weil er nicht schlafen kann, wenn er die Kinder beobachtet und vor sich hin stiert usw...

Mariaa89
Zitat von Felica2024:
Wie denn? Weint er?

Gelegentlich auch das, wenn wir sprechen.

F
Zitat von Mariaa89:
Gelegentlich auch das, wenn wir sprechen.

Was habt Ihr denn außer Euren Plänen schon genau geändert?

Mariaa89
Zitat von Felica2024:
Was habt Ihr denn außer Euren Plänen schon genau geändert?

Steh grade auf dem Schlauch? 😅

F
Zitat von Mariaa89:
Steh grade auf dem Schlauch? 😅

Nun, Du schreibst von mehr Kommunikation, vom Mitteilen von Bedürfnissen etc...

Inwiefern seid Ihr schon dabei im Alltag (also wenn es mal nicht um das Thema geht)?
Habt Ihr als Paar Eure Zeit verändert?

Mariaa89
Zitat von Felica2024:
Habt Ihr als Paar Eure Zeit verändert?

Ja, tatsächlich..Wir gehen mittlerweile jeden Tag eine Runde spazieren abends, um die Jahreszeit ja zum Glück kein Problem, 3 mal in der Woche bleibt der Fernseher abends ganz aus und die Kopfhörer raus. Ich bin allerdings auch öfter alleine unterwegs und wir übernimmt die Kinder, da ich manchmal auch einfach Auszeiten von dem Thema und ihm brauche..Habe ja meinen Sport wieder..Aber ich muss sagen, dass ich öfter auch wirklich erledigt bin..So richtig platt, dann geh ich ins bett 😅
An zeit zu zweit, oder mit freunden, an den Wochenenden und so mangelte es uns aufgrund von großer engagierter Familie zum Glück noch nie..
Es hat sich herausgestellt, dass wir in Sachen kinder mittlerweile in manchen Dingen andere Ansichten entwickelt haben, bzw habe ich meine nie überdacht..Ich habe bisher sehr viel für die Kinder übernommen, wie z.B. Abendbrot für die großen, Geschirr wegräumen, obwohl sie zu verschiedensten Zeiten heim kommen, oder bad aufräumen nach dem Duschen.. na so 1000 Kleinigkeiten eben...Im Gespräch hat mein mann dann angemerkt, dass er eigentlich der meinung ist, dass das so nicht mehr sein muss..Ich habe das für mich dann mal überlegt und er hat recht, da war ich etwas gluckig und die Kinder echt bequem mittlerweile 🙈
Das habe ich verändert, klappte auch besser als gedacht..Das ist jetzt unsere Spazierzeit am Abend..

x 7 #1453

MissLilly
Zitat von Hola15:
die Kleine war so scharf

Dem soll ja angeblich nicht so gewesen sein. Laut TE ist die AF angeblich weder hübsch noch sein Typ und damit noch ein Grund mehr warum sie es nicht verstehen kann.

Mariaa89
@MissLilly richtig! Verfügbarkeit..

A

x 4