Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3796

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Funkenline
Zitat von MissLilly:
Denn sein Typ war sie nicht, geliebt hat er sie auch nicht, Zeit hat er (ausser ein paar Minuten im Auto auf der Rückbank) auch nicht mit ihr verbringen wollen, aber immerhin war sie ja verfügbar!

Na ja ... Dafür, dass sie nicht sein Typ war, hat er aber ganz schön viel Zeit in sie investiert:
Zitat:
Täglich Kontakt in Mengen, Anrufe, WhatsApp, Snapchat, gemeinsam täglich 9 Stunden arbeiten, ca. 3 mal die Woche treffen nach Feierabend im Auto, Sex im Auto. einmal die Woche gemeinsam Joggen etc. Eine unfassbare Liebeserklärung zu Silvester.

Und offenbar auch viel kommuniziert. Nach einer reinen S__geschichte klingt das für mich nicht.

x 3 #1471

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Sie war ja nicht jede Woche bei uns und hat Weihnachten am Tisch gesessen

Nee, aber dein Weihnachtsgeschenk eingepackt Wütendes Gesicht

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@MissLilly tatsächlich hatte ich ja heute schonmal angedeutet, dass er sich Gedanken dazu gemacht hat, als wir über den Sex an sich gesprochen haben ...Zu dieser Leichtigkeit gehörte für ihn wohl auch, dass er keinen, ich nenne es mal Leistungsdruck, empfunden hat. Mit ihr war es leicht, mag wahrscheinlich leider auch ihren Alter geschuldet sein, weil er nicht groß darüber nachdenken musste, ob er ihr reicht, oder was sie letztendlich von ihm hält.

Ich bin schon vom Typ her so, dass ich schon genau weiß, was ich mag, oder was auch nicht, das kann ich auch gut kommunizieren...Allerdings hatte ich eigentlich nie viel Grund mich zu beklagen...Ich wüsste nicht, dass ich bewusst Druck ausgeübt hätte ..Er sagt, dass es ich nicht so war, dass ich das direkt vermittelt hätte, sondern er sich das eben manchmal gefragt hat.

Ema
Zitat von Mariaa89:
Er sagt, dass es ich nicht so war, dass ich das direkt vermittelt hätte, sondern er sich das eben manchmal gefragt hat.

Mit anderen Worten: Er hat Probleme mit einer gestandenen Frau auf Augenhöhe, die weiß, was sie will und schnappt sich deshalb lieber ein junges unerfahrenes Ding, bei dem er den Helden spielen kann? Denn die wird sich schon begnügen mit dem, was er ihr zu bieten hat?
Da muss er gar nicht "nachdenken", was er eh nicht gern zu tun scheint?

Was sagt das über ihn aus, deiner Meinung nach?

x 4 #1474

MissLilly
Ganz ehrlich Maria? Wem willst du hier eigentlich etwas beweisen? Dir selbst, deinem Mann, eurem Umfeld oder der Community hier? Glaub mir bitte, denn ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst und genau deswegen ist es absolut wichtig und notwendig, dass die (tatsächlich gefühlte!) Scham die Seiten wechselt.

x 3 #1475

Mariaa89
Zitat von MissLilly:
Genau DAS ist es ja... Er hat dich mit einer dir bekannten Person die praktisch vom Alter her eure Tochter sein könnte beschissen, während er mit euch am Tisch saß.

Zitat von Funkenline:
Und offenbar auch viel kommuniziert. Nach einer reinen S__geschichte klingt das für mich nicht.

Zitat von Stella31:
Nee, aber dein Weihnachtsgeschenk eingepackt

Ach Leute, ich weiß es doch alles....

Die Kommunikation ist übrigens nicht sehr tiefgründig gewesen...Es war eigentlich hauptsächlich Angegrabe, kleine sprüche alla hdgdl, instagram bilder mit Herzchen, angehimmel oder arbeitszeug und Bilder...

Ema
Zitat von Mariaa89:
Die Kommunikation ist übrigens nicht sehr tiefgründig gewesen

Wieso wundert mich das jetzt nicht?
Nachdenken ist ja eh etwas, das er offenbar gern vermeidet.

x 2 #1477

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Ach Leute, ich weiß es doch alles....

Natürlich, denn du hast es ja auch schließlich hier reingeschrieben..

Zitat von Mariaa89:
Die Kommunikation ist übrigens nicht sehr tiefgründig gewesen...Es war eigentlich hauptsächlich Angegrabe, kleine sprüche alla hdgdl, instagram bilder mit Herzchen, angehimmel oder arbeitszeug und Bilder...

Ja dann...wenn's sonst nix weiter ist...

Mariaa89
Zitat von MissLilly:
Ja dann...wenn's sonst nix weiter ist...

ach mensch so war das doch jetzt gar nicht gemeint..
Es ging mir doch jetzt um die emotionalen Ebene die diese affäre hatte..
Aber egal jetzt..Ich habe auch grade wirklich keine Kraft mehr mich und mein Leben hier zu verteidigen...ich weiß, dass es gut gemeint ist und mein weg für viele nicht nachvollziehbar...Ich verstehe das wirklich...Aber ich weiß um jede Kleinigkeit die da war, ich mag es jetzt nicht alles nochmal lesen..Falls einer denkt die Details entfallen mir zwischendurch, und deshalb wiederholen wir lieber alles nochmal, nein das tun sie nicht sie sind präsent jeden Tag, den ganzen tag, nacht im Traum, morgens wenn ich die augen aufmache und auch jetzt gleich, wenn ich sie zumache...

x 3 #1479

Ema
Zitat von Mariaa89:
Ich habe auch grade wirklich keine Kraft mehr mich und mein Leben hier zu verteidigen.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand auch nur im Ansatz möchte, dass du dich hier verteidigst.
Dir wurde ganz übel mitgespielt. Ich denke, das ist wirklich jedem klar.

Ich glaube nur, dass einige sich fragen, ob auch dir das auch so ganz richtig klar ist, oder ob du es immer wieder so halb verdrängst. Wenn du mich fragst, hast du die volle Wucht der Breitseite, die er dir verpasst hat, noch gar nicht so richtig realisiert.

x 6 #1480

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Aber ich weiß um jede Kleinigkeit die da war, ich mag es jetzt nicht alles nochmal lesen..Falls einer denkt die Details entfallen mir zwischendurch, und deshalb wiederholen wir lieber alles nochmal, nein das tun sie nicht

Tut mir leid, ich verstehe, dass du sehr erschöpft bist und es noch mehr an deine Substanz geht, dich hier zu rechtfertigen.
Das musst du nicht, obwohl es oft gefordert wird.
Vermutlich sind die Allermeisten hier einfach davon überzeugt, dass du deine wertvolle Lebenszeit an den falschen Mann verschwendest und können einfach nicht nachvollziehen, dass du nicht schon längst entschieden hast gegen ihn.
Ich weiß selbst, wie man unter bestimmten Umständen viel zu viel durchhält.
Vielleicht siehst du es als Sympathie für dich, dass hier viele dir ein langes Leiden ersparen wollen. Küssen

x 8 #1481

Mariaa89
Ich bin einfach nur traurig, am boden zerstört, erledigt, müde, enttäuscht, erschüttert....Ich kann nicht schlafen..Ich hardere mit meiner ganzen Vergangenheit mit ihm, das ist mehr als mein halbes Leben, was ich mit ihm verbracht habe...Wenn er nicht da ist, fühlt es sich an als fehlt mir ein Arm...Ich kann einfach nicht verstehen, wie er mir sowas antun konnte.. ich kann nicht mit ihm, ich will nicht ohne ihn...Was will ich überhaupt.

x 4 #1482

T
Zitat von Mariaa89:
Ich hardere mit meiner ganzen Vergangenheit mit ihm, das ist mehr als mein halbes Leben, was ich mit ihm verbracht habe

Zeit, die andere Hälfte besser zu gestalten.

Ema
Zitat von Mariaa89:
Ich bin einfach nur traurig, am boden zerstört, erledigt, müde, enttäuscht, erschüttert

Oh je.
Es tut mir wirklich leid, dass du dich so fühlst.

Ich kann nur für mich sprechen und mich dem anschließen, was Stella gesagt hat: Ich hab einen sehr großen Haufen Mitgefühl und Sympathie für dich.
Tut mir sehr leid, wenn das anders rüberkommt.

x 6 #1484

Mariaa89
@Tarizia danke für den Tipp, immerhin bist du ja schon seit 1 woche frei . Aber ich habe verstanden, beim 2 mal gehts schneller, merke ich mir! 👍

x 1 #1485

A

x 4