5059

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

T
Zitat von Mariaa89:
immerhin bist du ja schon seit 1 woche frei

Es geht hier nicht um mich, sondern darum, was du mit der zweiten Lebenshälfte zu tun gedenkst.

x 1 #1486

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Ich kann einfach nicht verstehen, wie er mir sowas antun konnte.. ich kann nicht mit ihm, ich will nicht ohne ihn...Was will ich überhaupt.

Betrug ist einfach widerlich und erschüttert alles an Vertrauen und Sicherheit, was mal vorhanden war!
Wenn dies dann auch noch durch die Person passiert, die einem am nächsten war, hinterlässt das Fassungslosigkeit, Wut und Enttäuschung!
Du bist noch mittendrin.
Es dauert, bis du weißt, was der richtige Weg für dich ist.
Schlaf trotzdem gut Gruppenumarmung

x 5 #1487

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@Tarizia ach bitte, lass mich einfach. .

Stella31
Zitat von Tarizia:
Es geht hier nicht um mich, sondern darum, was du mit der zweiten Lebenshälfte zu tun gedenkst.

Manchmal muss man auch wissen, wann gut ist!

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Ich glaube nicht, dass irgendjemand auch nur im Ansatz möchte, dass du dich hier verteidigst.

Sorry - aber diese Diskuission, ob Verzeihen möglich sein sollte, geht jetzt in die gefühlt zehnte Runde mit stets den gleichen Vorhaltungen. Das weiß @Mariaa89 inzwischen selbstverständlich.

Zitat von Stella31:
Manchmal muss man auch wissen, wann gut ist!

👍🤔

x 9 #1490

aequum
@Mariaa89
Ich weiß nicht ob du dir einen Gefallen damit tust, dich hier derart befeuern zu lassen. Versuche doch erstmal etwas zur Ruhe, bzw. zu dir zu kommen. Wieder klar denken zu können, zu verarbeiten und zu verstehen.
Es wird noch seine Zeit brauchen, bis du dir überhaupt vollumfänglich bewusst sein wirst, was da passiert ist und was es mit dir bereits gemacht hat und noch weiterhin machen wird.

x 8 #1491

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Ich kann nicht schlafen..

Das glaube ich dir, aber Schlaf ist unglaublich wichtig um wenigstens für ein paar Stunden das Gedankenkarussell abstellen zu können. Hast du zufällig Vomex in eurer Hausapotheke rumliegen? Wenn ja, dann gönn dir bitte 1 oder auch 2 (wenn es gar nicht geht) davon.

x 1 #1492

Winza
Zitat von Mariaa89:
Ich habe auch grade wirklich keine Kraft mehr mich und mein Leben hier zu verteidigen..

Musst du auch nicht.
Manche sitzen hier auf ihrem Feuerroß und reiten nochmal auf ihrer eigenen Vergangenheit herum.

Wenns dir gut tut mach auch mal eine Pause von hier.

x 8 #1493

Hansl
Zitat von Funkenline:
Und offenbar auch viel kommuniziert. Nach einer reinen S__geschichte klingt das für mich nicht.

Zitat von Mariaa89:
kommunizieren...Allerdings hatte ich eigentlich nie viel Grund mich zu beklagen...

Zitat von Mariaa89:
Ach Leute, ich weiß es doch alles....

@Mariaa89
Naja, ich als Mann:
Natürlich fege ich hier die Damen schon oft an.
Weil schon oft über das Ziel hinausgeschossen wird und im Rudel aufgrund der negativen Erfahrungen, nicht selten fehlender echter reifer Reflektion Männerbashing betrieben wird, Selbstschutz usw.
Leider.
Aber natürlich, betrifft es gerechtfertigt solche, dann ist das eben auch korrekt und sinnvoll.
Und Du stellst aktuell den Prototyp dar der Verdrängung dar.
Natürlich kann auch ich wie alle nur spekulieren.
Aber ich denke, Du bist bei den Damen hier in guten Händen.
Damit Du die Chance bekommst zu verstehen, mit welch Typ Mann Du da versuchst, Familienleben zu erschaffen.
Es gibt nunmal Fakten, da gibt es kaum ein Entrinnen.

x 2 #1494

F
Zitat von Hansl:
Aber ich denke, Du bist bei den Damen hier in guten Händen.
Damit Du die Chance bekommst zu verstehen, mit welch Typ Mann Du da versuchst, Familienleben zu erschaffen.

Ich glaube, Maria braucht keine fremden Hände, die sie zur Trennung etc befeuern, wenn sie durchgehend betont, ihrer Ehe eine Chance zu geben.

x 13 #1495

W
Zitat von Mariaa89:
Was will ich überhaupt

Das rauszufinden braucht Zeit und ganz viel Geduld, das gruselige Etwas.

Bei mir hat es ca. ein Jahr gedauert, bis ich soweit war. Und auch dann noch eine Weile, bis mich die Ambivalenz losgelassen hat. Mag daran liegen, dass mir die Gabe der Geduld nicht in die Wiege gelegt wurde und ich an mir zerrte und schob, mich beschimpfte und mit mir haderte , denn wo blieb mein „Zack, hoch und weiter geht’s?“

Dir , wie auch mir, ist schon schlimmeres passiert und sicherlich kannst Du Dir auch noch schlimmeres vorstellen.
Trotzdem hat mich die von meinem Mann verzapfte Gülle ordentlich zerrupft, mich eine Weile zum kopflosen Huhn gemacht und nix hat geholfen, außer Zeit und Geduld mit mir selber.

Ich hör Dich Augenrollen und wenn dieser Rat mir angetragen wurde, hätte ich denjenigen gerne zum Mond geschossen. Also, schieß mich zum Mond, wird dir nur Nix bringen. Am Ende hatten sie alle recht. In diesem Sinne hier noch ein Sack voll meiner hart erarbeiteten Geduld.

P.S. Meine Gülle ist Jahre her. Der Schmerz eine Erinnerung. Das Gelernte enorm. Das Leben schön.
Und das wird es bei Dir auch wieder, egal welchen Weg Du beschreitest, Dauert halt etwas, bis Du Dich neu formatiert hast.

x 10 #1496

F
Zitat von Tarizia:
Ich halte ihn, durchtrieben, wie er ist, für einen sehr guten Schauspieler, der sich vor der TE ein paar Tränchen aus dem Auge drückt und sich hintenrum ins Fäustchen lacht, wie dusselig seine Frau ist, ihm das durchgehen zu lassen.

In Deinem eigenen Thread wehrst Du Dich gegen eine Einmischung Deiner eigenen Wahrnehmung in das Geschehen rund um Dein Problem.

Wäre es nicht sinnvoll, Gleiches hier zu tun, was Du von anderen forderst? Denn Maria hat ein anderes Empfinden als Du, und um sie geht es. Nicht um Deinen Frust.

x 9 #1497

E
Zitat von ElGatoRojo:
😂😂😂Ymmd Was glaubst du, was irgendwer auf diese Frage sagen könnte

Also ich könnte es. Damals, als ich jung war und meinem Ehemann fremdgegangen bin, habe ich nach den Ursachen geforscht. Erkannt, was mir "der andere" gab und was mir in meiner Ehe fehlte.

Ich habe mir auch Gedanken gemacht, warum ich "schwach" würde diesmal, es wäre nicht die erste Gelegenheit dazu und alle anderen konnte ich gut abwehren....

Mein Mann und ich hatten einen ungeklärten Streit, generell war er unwillig, Probleme zu klären. Ich habe mehrmals versucht und er wehrte alles ab. Es schien ihn auch nicht zu interessieren, dass ich was zu klären hatte. Ich war gerade sehr frustriert und wütend.

Sex hatten wir längere Zeit nicht, weil ich keine wirkliche Nähe zu ihm fühlte. Vom Zyklus her war ich in einer Phase mir viel Lust und ich ging mit einer Freundin auf eine Party feiern. Wo ich auch getrunken hatte, nicht viel, aber genug.

Viele Kriterien, die dazu geführt haben, dass ich anfällig würde. Und aus all diesen habe ich danach Maßnahmen ergriffen, dass das nicht wieder passiert. Gehen tut es, aber Grundvoraussetzung ist, dass man es auch will.

x 3 #1498

Mariaa89
Zitat von Wirdschon:
Das rauszufinden braucht Zeit und ganz viel Geduld, das gruselige Etwas.

Zitat von Wirdschon:
Mag daran liegen, dass mir die Gabe der Geduld nicht in die Wiege gelegt wurde und ich an mir zerrte und schob, mich beschimpfte und mit mir haderte , denn wo blieb mein „Zack, hoch und weiter geht’s?“

Mir auch nicht 🙈 Mein Motto ist eigentlich auch immer so...Jetzt reißen wir uns mal n bisschen zusammen und los gehts, damit bin ich leider Diesmal nicht geholfen, muss ich feststellen..

Zitat von Wirdschon:
Ich hör Dich Augenrollen und wenn dieser Rat mir angetragen wurde, hätte ich denjenigen gerne zum Mond geschossen.

😅 Jaaaaaa....
Das Problem ist einfach die Ausweglosigkeit aus dieser Situation grade. Ob ich mich trenne, ob ich bleibe, ob ich Auswander oder bleibe der Kummer bleibt...Und wenn ich was tue, um es mal für eine Zeit zu verdrängen, dann kommt der Hammer doppelt zurück. Alles wirkt auf mich so gewollt, was ich tue, nichts mehr mache ich mit Leidenschaft und echter Freude..Müsste ich mich zwischen welcher schönen Sache auch immer, ob Ausflüge, Sport etc und im Bett liegen entscheiden, würde die Wahl wohl immer auf mein Bett fallen, wenn es nicht auch schlechte Auswirkungen auf mein Umfeld hätte, wenn ich mich vergrabe ..

x 4 #1499

M
Zitat von Mariaa89:
Mir auch nicht 🙈 Mein Motto ist eigentlich auch immer so...Jetzt reißen wir uns mal n bisschen zusammen und los gehts, damit bin ich leider Diesmal nicht geholfen, muss ich feststellen.. 😅 Jaaaaaa.... Das Problem ist einfach die Ausweglosigkeit aus dieser Situation grade. Ob ich ...

Tja Du hast ne ordentliche Portion Toxizität inhaliert.
Dass Dir jetzt kotzübel ist und Du Lust auf nichts hast ist absolut normal im Sinne einer menschlichen
Reaktion.
Und dass sich daran so schnell nichts ändern lässt und dieses Tal einfach durchlebt werden muss, ist ebenfalls leider einfach Fakt.

Die Frage ist einfach: will ich mich und mein Seelenheil dem Giftmischer weiterhin täglich aussetzen.
Ziehe ich es vor, in der Giftwolke zu bleiben.

Oder verlasse ich einen Folterknecht der mir bewiesen hat, wozu er in der Lage ist um langsam in vielen Schichten und einiger Zeit das Gift auszuschleichen, zu heilen, und nochmal von vorne anzufangen ohne Gift. Ohne Übelkeit.

x 2 #1500

A

x 4