Zitat von Mariaa89: Was will ich überhaupt
Das rauszufinden braucht Zeit und ganz viel Geduld, das gruselige Etwas.
Bei mir hat es ca. ein Jahr gedauert, bis ich soweit war. Und auch dann noch eine Weile, bis mich die Ambivalenz losgelassen hat. Mag daran liegen, dass mir die Gabe der Geduld nicht in die Wiege gelegt wurde und ich an mir zerrte und schob, mich beschimpfte und mit mir haderte , denn wo blieb mein „Zack, hoch und weiter geht’s?“
Dir , wie auch mir, ist schon schlimmeres passiert und sicherlich kannst Du Dir auch noch schlimmeres vorstellen.
Trotzdem hat mich die von meinem Mann verzapfte Gülle ordentlich zerrupft, mich eine Weile zum kopflosen Huhn gemacht und nix hat geholfen, außer Zeit und Geduld mit mir selber.
Ich hör Dich Augenrollen und wenn dieser Rat mir angetragen wurde, hätte ich denjenigen gerne zum Mond geschossen. Also, schieß mich zum Mond, wird dir nur Nix bringen. Am Ende hatten sie alle recht. In diesem Sinne hier noch ein Sack voll meiner hart erarbeiteten Geduld.
P.S. Meine Gülle ist Jahre her. Der Schmerz eine Erinnerung. Das Gelernte enorm. Das Leben schön.
Und das wird es bei Dir auch wieder, egal welchen Weg Du beschreitest, Dauert halt etwas, bis Du Dich neu formatiert hast.