Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3899

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Stella31
Zitat von Mariaa89:
würde die Wahl wohl immer auf mein Bett fallen,

Das kann tatsächlich zu Depressionen führen, deshalb ist es gut, wenn du jemanden hast, der neutral ist und nur dich sieht. Am besten eine Therapeutin für dich allein!

x 3 #1501

Mariaa89
@Stella31 Da bin ich auf dem Weg...

x 2 #1502

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@Mariaa89 aber keine einzelstunde bei der Paartherapeutin sondern jemand anders.

Mariaa89
@Stella31 ich merke selber, dass das in den letzten wochen eine ungute Dynamik annimmt...Aber ich habs im Blick..

x 1 #1504

W
Zitat von Mariaa89:
echter Freude

Das kommt wieder. Am Anfang vielleicht nur ein klitzekleiner Moment, so klein, dass man ihn übersehen kann. Ein Marienkäfer auf deiner Schulter, ein Regenbogen, das Lächeln eines fremden Menschen, ein Graupelschauer aus dem nichts und Du schaust aus wie Frau Holle.
Ich sammelte diese Momente um mich in ganz dunklen Zeiten daran zu erinnern, das hat mir geholfen.

Und natürlich ein paar wildfremder Menschen in diesem Forum, die mir zuhörten, auffingen, zum Lachen brachten, Tränen trockneten.

x 3 #1505

AnnLotta
@Mariaa89

Liebe Mariaa 🌸

Zitat:
ob Ausflüge, Sport etc und im Bett liegen entscheiden, würde die Wahl wohl immer auf mein Bett fallen, wenn es nicht auch schlechte Auswirkungen auf mein Umfeld hätte, wenn ich mich vergrabe ..

Das ist gut mit deinem Umfeld 😊
So habe ich es auf jeden Fall empfunden und empfinde es immer noch so. Mein Loch wäre ansonsten noch viel tiefer.

Ich wüsche dir von ganzem Herzen, dass du, für dich, den richtigen Weg findest. 🤗

x 1 #1506

Hansl
Zitat von Felica2024:
sie zur Trennung etc befeuern

Echt?
Wo steht daß?
Die Passage fand ich jetzt nirgendwo?
Aber, sollte dies eine Dame geraten haben, wäre dies natürlich auch etwas anmaßend, finde ich.

Zitat von Winza:
Manche sitzen hier auf ihrem Feuerroß und reiten nochmal auf ihrer eigenen Vergangenheit herum.

🎯
Die Elite dsbzgl ist aber noch sehr verhalten, sogar noch abgängig

Mariaa89
Zitat von Hansl:
Aber, sollte dies eine Dame geraten haben,

Vielleicht ja auch ein Herr?

Hansl
Ist doch egal, wer.
Also mir zumindest.

Hola15
@Mariaa89

Ich wollte mich noch bei dir entschuldigen, dass ich gestern ebenso die Dinge die du schon weißt, mit aufs Tapet gebracht habe.

Es bringt ja nichts, das ständig zu wiederholen, aber ich denke es gibt für die meisten hier auch nicht mehr/ etwas anderes zu schreiben. Es bestand ja bei euch nichtmal eine wirkliche Schieflage an der du einen Anteil hattest und die es zwar nicht rechtfertigen würde, aber an der man „arbeiten“ könnte.

Du musst deinen Weg gehen. Und vielleicht solltest du tatsächlich eine Pause vom Forum machen um zu dir zu finden.

Ich dachte mir gestern, dass das „expressive Schreiben “ vielleicht etwas für dich sein könnte. vielleicht hilft das beim Sortieren.

Leider können wir alle hier dir nicht deinen Schmerz nehmen, der auf deinem Weg liegt, egal in welche Richtung er weiterführt.

Ich möchte dir nur gern mitgeben, dass du bitte auf deine Kräfte achtest. Die Wut tut gut und doch kostet sie so viel Kraft. Und oft lauert nach der Wut die Depression.
Achte auf deine Kräfte und wofür du sie einsetzt. Es ist ein wenig so wie beim Schwimmen in einem See. Du solltest nicht soweit rausschwimmen, bis dir keine Kraft mehr für den Rückweg bleibt.

Derweil … so lange es für mich nichts Neues zu sagen gibt - verabschiede ich mich und wünsche dir -wirklich - von Herzen alles Gute auf deinem Weg. Egal wie du dich entscheidest.

x 4 #1510

Mariaa89
Zitat von Hansl:
Ist doch egal, wer.
Also mir zumindest.

Dann sind wir uns ja einig 👍😉

Mariaa89
Zitat von Hola15:

Ich wollte mich noch bei dir entschuldigen, dass ich gestern ebenso die Dinge die du schon weißt, mit aufs Tapet gebracht habe.

Das brauchst du nicht, ich kann das verlangen mir den Kopf grade rücken zu wollen gut verstehen...Das gefühl zu haben, dass jemand sehenden Auges in sein Unglück läuft, ist kein schönes und man möchte es verständlich machen..Ich habe gesagt, es wird mir zu viel und die meisten haben ja auch direkt angemessen darauf reagiert und wirklich lieb geantwortet, das weiß ich auch zu schätzen!

Zitat von Hola15:
Leider können wir alle hier dir nicht deinen Schmerz nehmen, der auf deinem Weg liegt, egal in welche Richtung er weiterführt.

Ja leider, irgendwie hofft man ja immer auf den ultimativen Rat, oder die Geschichte die einem zeigt, dass alles gut wird...Ich weiß, dass es so nicht ist, aber tja...Manchmal weiß ich auch grade nicht mehr was ich wirklich so weiß 😅

Zitat von Hola15:
Derweil … so lange es für mich nichts Neues zu sagen gibt - verabschiede ich mich und wünsche dir -wirklich - von Herzen alles Gute auf deinem Weg. Egal wie du dich entscheidest.

Danke! 💐

A

x 4