Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4178

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
@alleswirdbesser 😂 ich glaube das will keiner, ich war auf einer katholischen privaten Mädchenschule und selbst da hab ich es nie weiter, als zu einem gehäkelten Topflappen gebracht.

x 4 #1531

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
ich glaube das will keiner

Wenn du wüsstest 😃

x 2 #1532

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Balu85
Zitat von Hola15:
‚Es tut dir nicht gut. Hör auf damit‘.
Zumindest bei mir hat er sich tatsächlich immer gemeldet. Auch wenn ich nicht auf ihn hören wollte.

"hören wollte" ist die entscheidende Formulierung. Weiß nicht, hat vielleicht auch etwas mit Pflichgefühl,(geringen) Selbstwert zu usw. Spielt sicher eine Menge rein. Gerade wenn Kinder da sind....

Zitat von Mariaa89:
als zu einem gehäkelten Topflappen gebracht.

Kann man aber immer gebrauchen.

x 4 #1533

aequum
Zitat von Mariaa89:
Leider gibt es bei Beziehungsarbeit keinen Urlaubsanspruch, das wäre schön.
Ich halte ihn auch grade sehr auf Distanz, aber ich kann einfach nicht anders.

Das Schlimmste was du dir aktuell antun kannst, ist dich irgendwelchen Zwängen zu unterwerfen.
Niemand und ganz besonders du solltest dich zu irgendetwas verpflichtet fühlen was du im Grunde gerade nicht willst.

Du redest wenn du reden willst und wenn nicht, dann halt nicht.
Genau so solltest du es mit allem halten und es auch so umsetzen.

Nimm die Tage und Nächte so an wie sie kommen und mache immer nur das was du gerade möchtest und wonach dir ist.

Nur so wirst du aus deinem tiefsten Inneren erfahren, wohin die Reise gehen wird. Es wird irgendwann der Zeitpunkt kommen an dem dir plötzlich klar werden wird, was du wirklich willst.
Du wirst es fühlen und spüren. Deine Sinne und Gefühle werden im Einklang mit deinem Verstand sein.

Also setze dich nicht unter Druck, denn du hast soviel Zeit wie du brauchst und wenn dir gerade danach ist, eine TV-Serie zu schauen und Schokbons zu naschen, dann tue es auch... 😉

x 9 #1534

Hansl
Zitat von Kroenchen_richten:
Das Problem, wenn du dich innerhalb des engen Kreises öffnest, es gefährdet auch einen Neuanfang.
Es beeinflusst deine eigene Auseinandersetzung mit der Situation.
Führt zu neuen Problemschauplätzen und Druck von außen, sei es nur Mitleid, Blicke oder Spannungen, bis hin zur offenen Abneigung, deiner Familie gegenüber dem "Feind".
Das kostet zusätzlich Kraft.

SEI PRIVAT

REISE UND SAG ES KEINEM.
FINDE EINEN PARTNER UND SAG ES KEINEM.
LEBE GLÜCKLICH UND SAG ES KEINEM.
MENSCHEN RUINIEREN SCHÖNE DINGE.

-KeanuReeves

x 2 #1535

A
Das kostet zusätzlich Kraft.

Es kostet aber auch zusätzlich (und meiner Meinung nach unnötig) Kraft, alles allein durchzustehen und in sich reinzufressen, weil es mit dem Kerl VIELLEICHT wieder was wird.

Jede Frau muss das selbst wissen. Da gibt es keine Allgemeingültigkeit finde ich.

Hier wurde die Familie mit einbezogen. Das ist bereits passiert und entschieden. Daher finde ich die Diskussion darüber müßig.

x 2 #1536

A
Zitat von Hansl:
MENSCHEN RUINIEREN SCHÖNE DINGE.

Du armer, armer Mensch. Muss schlimm sein mit dieser Denke durchs Leben gehen zu müssen. Alles Gute.

Hansl
Naja, danke...
Muss ja nicht jeder alles verstehen.
Es gibt Menschen, die sind eben einfach gestrickt.
Und generieren Aggression, fühlen sie sich ertappt. 😊
Und erstarren vor Schreck in ihrer Selbstgerechtigkeit.
Flüchten auf eine ihrer Sicht nach höheren, moralischen oder psychologische Position, um von dort aus über die andere Person zu urteilen.

Auch Dir alles Gute, man wird eben älter, akzeptiere es einfach. ☝❤

x 1 #1538

A
Zitat von Hansl:
Auch Dir alles Gute, man wird eben älter, akzeptiere es einfach.

Danke ich bin froh drum, dass ich älter werden darf. Habe ich doch Freunde, Wegbegleiter und ein Kind in frühen Jahren verloren.

PS Mein Mitgefühl war ganz ernst gemeint. Aber jeder liest halt mit der Brille, die er ständig trägt.

x 1 #1539

Kroenchen_richten
Zitat von Mariaa89:
Ich halte ihn auch grade sehr auf Distanz, aber ich kann einfach nicht anders. Ich will einfach was dummes im Fernsehen schauen, zu viele schokobons essen und mit meinem Handy daddeln, aber bloß nicht reden.

Dann ist das absolut in Ordnung.
Du bleibst bei Dir.

Zitat von Mariaa89:
Tatsächlich kann ich auch grade auf den tollen Beitrag oben nicht antworten

Musst du nicht. Erwarte ich auch nicht. Dein Tempo.

Zitat von Stella31:
Kannst du da noch ausführen wie du das meinst?

Wie schreibe ich es?
Der/ die Partner/in kann auch liebevolle Gesten/ Zuwendung/Sorge usw. nutzen um dich in Sicherheit zu wiegen.
Oder um zu zeigen du bist mir wichtig, aber tatsächlich nicht ernsthaft dahinter stehen.
Ob bewusst oder unbewusst, aus Panik, was auch immer, möchte ich nicht beurteilen.
Wenn du das Gefühl bekommst, jemand überhäuft dich. Er/sie tut so/zu viel für mich.
Nicht nur distanziertes Verhalten, Kälte, oder plötzlich vermehrte Handy Nutzung, Gereiztheit usw., ist ein Hinweis, dass Worte nicht wahr sind.

Verständlicher?

x 2 #1540

Hansl
Der/ die Partner/in kann auch liebevolle Gesten/ Zuwendung/Sorge usw. nutzen um dich in Sicherheit zu wiegen.
Oder um zu zeigen du bist mir wichtig, aber tatsächlich nicht ernsthaft dahinter stehen.

Yes.
Heucheln eben.
Gerade gestern längeres Gespräch geführt über ein Paar, die öfter tuteln wie 16 jährige. Die
Ich aber dann Aussagen hörte, die überhaupt nicht zu diesem Bild passten.
Ich hab das schon oft erlebt, die augenscheinlich nach außen liebevollsten usw Paare hatten dann die wirklich charakterlich hässlichsten Szenen und Trennungen.
Im aktuellen Fall deute ich diese Turteleien tatsächlich als oberflächliche Show.
Um sich selbst, daß Umfeld und generell die heile Welt zu erleben. Ofr
Oft benutzen sich solche oft auch unbewusst nur gegenseitig.
Ein Vorteil, erkennt man solche Dynamiken

Kroenchen_richten
Das es hässlich werden kann, liegt wohl eher daran, dass ein Part völlig aus den Wolken fällt, nicht mehr weiß, was man noch glauben soll, und der fremdgehende Part noch denkt er wird ungerecht behandelt, schließlich wurde der/die Partner/in doch gut behandelt/gepflegt/umsorgt usw.

Zitat von Hansl:
Oft benutzen sich solche oft auch unbewusst nur gegenseitig.

🤷‍♀ möglich, könnte bei manchen sein.

In meiner "Laufbahn" 🤣 als auch im Umfeld gab es jedenfalls überschwengliche Zuwendung/Goodies vor/ nach und während der Affäre.
Es müssen ja nicht unbedingt Diamanten sein. 😉

x 2 #1542

Stella31
Verständlicher?

Ja, jetzt weiß ich, was du gemeint hast.
Alles auf Echtheit prüfen und sich nicht in Sicherheit wiegen.
Definitiv!

x 2 #1543

Kroenchen_richten
Genauer drauf schauen.
Ich sag es mal so, wenn der Partner plötzlich sehr liebevoll, zugewandt ist, plötzlich mehr hilft, vielleicht kleine oder große Geschenke kommen. Tolle Urlaube aus dem Nichts heraus, usw.
Oder eine fast schon gefühlte Symbiose, kann das leider auch, wie schrieb Hansl so schön, Fassade sein.

x 1 #1544

govinda7777
@Mariaa89 ich habe den Anfang und die letzten Seiten hier gelesen.
Wie ist der aktuelle Stand?
Ihr seid noch zusammen, aber ihr wisst nicht so recht wie weiter?

x 1 #1545

A

x 4