Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4170

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

govinda7777
Zitat von Hansl:
SEI PRIVAT REISE UND SAG ES KEINEM. FINDE EINEN PARTNER UND SAG ES KEINEM. LEBE GLÜCKLICH UND SAG ES KEINEM. MENSCHEN RUINIEREN SCHÖNE DINGE. ...

Bestehen Deine Aussagen nur aus Zitaten?

Mariaa89
@govinda7777 hi, ich habe mich hier die letzten Tage etwas zurückgezogen, habe keine gute Phase und viele Verpflichtungen auf die ich grade nicht scharf bin..Muss mich etwas sammeln. Grade würde ich es als Plateau bezeichnen, wenn man es so nennen kann.
Grüße

x 5 #1547

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Hansl
Zitat von govinda7777:
Bestehen Deine Aussagen nur aus Zitaten?

Hauptschule?

Mariaa89
Zitat von Hansl:
Hauptschule

Ernsthaft? Und selbst wenn es so wäre?

x 3 #1549

govinda7777
Zitat von Hansl:
Hauptschule?

Vielleicht kannst du den Realschul Abschluss noch nachmachen. Nur Mut!

x 2 #1550

aequum
Zitat von Hansl:
Hauptschule?

Zitat von govinda7777:
Vielleicht kannst du den Realschul Abschluss noch nachmachen. Nur Mut!

Was sollen diese Fragen und in wiefern soll der Schulabschluss für @Mariaa89 und ihrem Thema hilfreich sein? Stimmt! Überhaupt nicht.

x 3 #1551

Ema
Zitat von govinda7777:
Vielleicht kannst du den Realschul Abschluss noch nachmachen. Nur Mut

Und was stimmt eigentlich mit dir nicht?

x 1 #1552

Mariaa89
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich hab nicht einmal meine Mutter eingeweiht

Warum hast du es innerhalb der Familie schon bekannt gegeben?

So, jetzt aber mal
Also ich habe es nir meinem Bruder erzählt, weil ich am ersten tag völlig verzweifelt war und jemandem zum reden brauchte, bei dem ich zu 10% sicher sein konnte, dass es dort bleibt und der auf meiner Seite ist, egal was kommt.
Meine Mutter weiß nur, dass es grade schwierig ist, mejr nicht, muss auch nicht.
Meine Schwiegereltern wissen es und einer seiner Brüder. Die Partner und anderen beiden Geschwister wissen es nicht, ist auch gut so.
Ansonsten weiß es nur eine gute Freundin mit der es mir immer sehr gut tut zu sprechen.

Ja, plus die Frage, Zweifel war das wirklich alles so.

Stimmt, das ist wirklich unschön, vor allem, weil das für mich völlig neu in der Ehe ist. Ich habe nie gezweifelt.

Wobei ich definitiv schwarz auf weiß, lesen konnte, das meine Ehe schon vom ersten Tag ein Schauspiel war. Also, mein Pferd war schon tot, bevor ich wusste es braucht Unterstützung und später umsonst versucht habe es zu retten.

Das tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest, aber du wirkst sehr stark und reflektiert! 💪

Er war unfähig da zu stoppen und die Dame zu regulieren.

Puh, damit tue ich mich schwer. Es scheint ihm so vorgekommen zu sein, das hört man raus. Aber ich höre es aber kann es absolut nicht verstehen..

Finden kann nur er sie, wenn er sich traut

Ich glaube er ist auf einem guten Weg. Er macht sich viele Gedanken und hört auch wirklich hin was ich zu sagen habe. Braucht aber auch zeit denke ich.

Geringes Selbstwertgefühl, zwar nach außen der selbstbewusste Macher, eventuell die MC, plus war das alles im Leben, oder Angst es kommt alles raus, wenn er das beendet

Das habe ich auch schon angesprochen, vermute ich auch.

Meine Grenzen zu setzen, mir ein neues Umfeld zu schaffen

Nicht ihn, nicht die Ehe, dich. Sich selbst Freude erlauben. Immer wieder.
Erlernte Glaubenssätze hinterfragen.
Ob 2.0 sein soll, steht in den Sternen.

Ich versuchs, aber das fällt mir echt schwer bei den ganzen Verpflichtungen die man so hat.

Ja, wir sagen gerne achte nicht auf die Worte, achte auf die Taten. Und viele richten den Fokus dann nur auf die"guten" Taten.

Das ist ein großes Problem, dass seine Worte, wie z.B. das er mich immer geliebt hat gar nicht zu seinem Handeln gepasst haben. Es fällt mir oft einfach schwer ihm zu glauben.

Und zu dir gut zu sein. Hab Geduld mit dir, bestrafe dich nicht für Dinge, die nicht in deiner Hand lagen.

x 2 #1553

govinda7777
Meine Frau hatte 2022 eine drei monatige Affäre, sie haben fast täglich telefoniert, WhatsApp geschrieben haben sich mehrfach heimlich auf Waldwegen getroffen während ich bei der Arbeit war. Küssen, Petting mehr sagt sie war körperlich nicht.
Ich denke wenn sie penetrativen S. gehabt hätten und wenn es so lange wie bei Euch gegangen wäre hätte ich mich getrennt.

x 1 #1554

M
Zitat von govinda7777:
Meine Frau hatte 2022 eine drei monatige Affäre, sie haben fast täglich telefoniert, WhatsApp geschrieben haben sich mehrfach heimlich auf Waldwegen getroffen während ich bei der Arbeit war. Küssen, Petting mehr sagt sie war körperlich nicht. Ich denke wenn sie penetrativen S. gehabt hätten und wenn es so lange ...

Ich mutmasse mindestens 99 von 100 Männer würden sich stante pede und konsequent trennen, wenn ihnen dasselbe passiert wäre wie der TE. Zumindest die Männer die ich kenne.

Es ist halt leider immer noch so, dass Frauen eher sozialisiert werden, freundlich, verzeihend, verständnisvoll und aufopferungsvoll zu agieren, während die meisten Männer absolut selbstverständlich ihre Würde, ihre Interessen und ihre Ressourcen schützen. Anstatt noch den Therapeut und Beichtvater für denjenigen zu spielen, der einen sehenden Auges, absichtlich und über lange Zeit anlügt, betrügt und damit faktisch herabsetzt und zerstört.

x 1 #1555

Ameise_78
Zitat von merretich:
Ich mutmasse mindestens 99 von 100 Männer würden sich stante pede und konsequent trennen, wenn ihnen dasselbe passiert wäre wie der TE.

Nicht wirklich... Hier im Forum gab's auch schon viele Fälle, in denen es anders war... da war sogar einer, der den Betrug seiner Frau live miterlebte, nicht wusste ob eins seiner Kinder ein Kuckuckskind war und sich dennoch ein weiteres Kind mit seiner Frau wünschte...
Sehe da absolut keinen Unterschied bei den Geschlechtern..

Und in Govindas Fall... das muss man erstmal glauben, dass da drei Monate wirklich nichts anderes war, wenn es einsame Treffen auf Waldwegen gab. Unwissender Smiley

x 4 #1556

M
Zitat von Ameise_78:
Nicht wirklich... Hier im Forum gab's auch schon viele Fälle, in denen es anders war... da war sogar einer, der den Betrug seiner Frau live miterlebte, nicht wusste ob eins seiner Kinder ein Kuckuckskind war und sich dennoch ein weiteres Kind mit seiner Frau wünschte... Sehe da absolut keinen Unterschied bei den ...

Ja?
Also die Männer im "echten Leben", die ich kenne die betrogen wurden und er herausgefunden haben, sind alle sofort gegangen.

Bis auf einen, der mir einfällt, und da war es aber ein einmaliges Ereignis kein Jahre andauernder Betrug.

Die TE könnte ja ihren Mann mal fragen was er umgekehrt gemacht hätte, wenn sie zwei Jahre regelmässig jemand gehabt hätte, während er auf Arbeit war 😎 mit dem sie dann die Kuchen geteilt hätte, die er ihr mitgebracht hat ebenso wie die Matratze

x 2 #1557

F
Zitat von Ameise_78:
Und in Govindas Fall... das muss man erstmal glauben, dass da drei Monate wirklich nichts anderes war, wenn es einsame Treffen auf Waldwegen gab.

Das kann ich mir schlecht vorstellen.

x 1 #1558

Mariaa89
@govinda7777
Zitat von govinda7777:
Ich denke wenn sie penetrativen S. gehabt hätten und wenn es so lange wie bei Euch gegangen wäre hätte ich mich getrennt.

Dachte ich vorher auch..Vorher dachte ich auch, wenn mein Mann Petting mit einer anderen Frau auf Waldwegen hätte, während ich bei der Arbeit bin, würde ich mich sofort trennen .. 🤷‍♀😅

x 3 #1559

F
Zitat von Mariaa89:
@govinda7777 Dachte ich vorher auch..Vorher dachte ich auch, wenn mein Mann Petting mit einer anderen Frau auf Waldwegen hätte, während ich bei ...

Wie siehts aus bei Euch?

A

x 4