Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4113

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
Zitat von merretich:
Die TE könnte ja ihren Mann mal fragen was er umgekehrt gemacht hätte, wenn sie zwei Jahre regelmässig jemand gehabt hätte, während er auf Arbeit war mit dem sie dann die Kuchen geteilt hätte, die er ihr mitgebracht hat ebenso wie die Matratze

Hab ich natürlich getan.
Die Antwort war, dass er sich nicht vorstellen kann, dass ich soetwas tun würde, deshalb auch nie darüber nachgedacht hat 🤦‍♂ , aber er hätte auf jeden Fall sehr starke Schwierigkeiten mich zu berühren oder körperlich mit mir zu werden. Ihn hat es sehr gewundert, dass ich das wollte.
Allerdings könnte er mir eher glauben, dass keine Liebe im Spiel war, wenn ich das sagen würde.

Ich denke, das kommt wohl daher, dass er im Gegensatz zu mir zu soetwas in der Lage ist. Er weiß ja nun wies ist.

x 1 #1561

govinda7777
Zitat von Ameise_78:
Und in Govindas Fall... das muss man erstmal glauben, dass da drei Monate wirklich nichts anderes war, wenn es einsame Treffen auf Waldwegen gab.

Natürlich hatte ich diese Zweifel auch. Sie hat es sehr bereut und sofort beendet, haben viel geredet, vieles geändert konnten einen richtig guten Neustart machen.
Natürlich kann ich mich nun den Rest meines Lebens damit martern ob nicht doch mehr war. Will ich aber nicht.

x 2 #1562

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@Felica2024
Zitat von Felica2024 Wie siehts aus bei Euch?
Grade ist einfach sehr viel los.. waren jetzt schon auf 4 Hochzeiten und am nächsten Wochenende heiratet mein Schwager in Österreich, das heißt 1600km mit 3 Kindern im Auto für 2 nächte

Wir kommen einfach grade gar nicht so dazu, irgendwie woran zu arbeiten. Ich komm mir oft vor wie im Film. Muss natürlich auch oft gute Miene machen, dann wünsche ich mir manchmal es würden einfach alle wissen. Anstrengend ist das tatsächlich.

x 1 #1563

F
Zitat von Mariaa89:
Wir kommen einfach grade gar nicht so dazu, irgendwie woran zu arbeiten.

Ist das negativ oder bist Du froh über "die Ruhe vom Thema "?

Puh, Hochzeiten sind natürlich schwer zu ertragen!?

Seid Ihr Euch körperlich noch nah?

x 1 #1564

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Die Antwort war, dass er sich nicht vorstellen kann, dass ich soetwas tun würde, deshalb auch nie darüber nachgedacht hat

Sowas hat mein Exmann auch mal zu mir gesagt.
Und ich war hin und her gerissen, ob ich es toll finden soll, dass er so ehrenvoll von mir denkt oder sauer sein soll, dass er glaubt, ich bin nicht interessant für andere Männer.
Es kam mir irgendwie so vor, als sei er sich zu sicher mit mir.
Vielleicht war mein Gedanke aber Blödsinn.

x 2 #1565

Mariaa89
@Felica2024
Zitat von Felica2024:
Ist das negativ oder bist Du froh über "die Ruhe vom Thema "?

Puh, Hochzeiten sind natürlich schwer zu ertragen!?

Es ist anstrengend einfach, weil im meinem Kopf leider trotzdem nie Ruhe von dem Thema ist.
Genau, Hochzeiten sind grade eigentlich nicht meine Lieblingsveranstaltungen. Auf einer Hochzeit im April war ich Trauteugin und hatte es ja Mitte Februar erfahren, das war tatsächlich bitter, eigentlich hatte ich mich sehr gefreut vorher. In meiner Rede habe ich das Thema Vertrauen auch komplett umschifft 🙈

x 3 #1566

Mariaa89
Zitat von Stella31:
Und ich war hin und her gerissen, ob ich es toll finden soll, dass er so ehrenvoll von mir denkt oder sauer sein soll, dass er glaubt, ich bin nicht interessant für andere Männer.
Vielleicht war mein Gedanke aber Blödsinn.

Ne, versteh ich voll..Weiß auch nicht wie ich das finde! 🙈

x 3 #1567

Mariaa89
Zitat von Felica2024:
Seid Ihr Euch körperlich noch nah?

Vergessen.

Ja sind wir..

x 1 #1568

govinda7777
@Mariaa89 arbeitet er eigentlich immer noch mit der Affären Frau zusammen?

Mariaa89
@govinda7777 ja, sie ist noch im Betrieb, aber es gibt berechtigte Hoffnung. Allerdings hat er mit seinem Geschäftspartner gesprochen und dieser dann mit mir. Somit kann er natürlich so planen, dass man sich nur begegnet, wenn es gar nicht anders geht.

F
Zitat von Mariaa89:
@govinda7777 ja, sie ist noch im Betrieb, aber es gibt berechtigte Hoffnung. Allerdings hat er mit seinem Geschäftspartner gesprochen und dieser ...

Hält sie sich zurück?

govinda7777
@Mariaa89 "berechtigte Hoffnung"das sie den Betrieb verlässt?
Ich sehe es so, dass entweder sie gehen muss oder er muss sich eine andere Stelle suchen.

Mariaa89
Zitat von govinda7777:
Ich sehe es so, dass entweder sie gehen muss oder er muss sich eine andere Stelle suchen.

Wenn das mal so einfach wäre 😉

x 1 #1573

Mariaa89
Zitat von govinda7777:
berechtigte Hoffnung"das sie den Betrieb verlässt?

Ja, genau

Kroenchen_richten
Zitat von Stella31:

Ist ja auch oft so.
Auch zu sicher "die" ( 😉) geht schon nicht.

Zitat von Mariaa89:
oft gute Miene machen, dann wünsche ich mir manchmal es würden einfach alle wissen. Anstrengend ist das tatsächlich.

Ist genauso anstrengend. Die wissend Blicke, Mitleid usw.
Noch schlimmer, wenn du merkst alle wissen es schon länger, nur du nicht.
Und keiner hat mal etwas anklingen lassen. Und plötzlich kommen sie alls helfende Gutmenschen, die dir helfen wollen. 🙄

x 1 #1575

A

x 4