Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4112

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
Zitat von Kroenchen_richten:
Ist genauso anstrengend. Die wissend Blicke, Mitleid usw.
Noch schlimmer, wenn du merkst alle wissen es schon länger, nur du nicht.
Und keiner hat mal etwas anklingen lassen. Und plötzlich kommen sie alls helfende Gutmenschen, die dir helfen wollen.

Ja, haste wahrscheinlich recht.
Das war für mich am Anfang ja auch ne wichtige frage, ob jemand davon wusste.
Hier wurde mir von einigen Usern vorgeworfen, dass es mir um mein Ansehen ginge.
Aber du scheinst mich da zu verstehen.
Die Vorstellung, dass Leute darüber bescheid wussten, die mir nahe stehen, oder engeren Kontakt mit mir hatten, hätte sich für mich wie noch ein Betrug obendrauf angefühlt.Als könnte ich niemandem in meinem Umfeld mehr trauen.
Und hätte er sich mit ihr in der Öffentlichkeit gezeigt, wäre es für mich einfach auch eine große Bloßstellung gewesen, dass er das Risiko für sie eingeht, das die Menschen mich anschauen und etwas über meine Ehe wissen, was ich nichtmal ahne. Außerdem hätte er dann nochmehr das Risiko in Kauf genommen, dass die Kinder darin verwickelt werden, durch Kommentare in der Schule o.ä., das hätte ich ihm sehr übel genommen.

x 2 #1576

Kroenchen_richten
Zitat von Mariaa89:
hätte sich für mich wie noch ein Betrug obendrauf angefühlt.Als könnte ich niemandem in meinem Umfeld mehr trauen.

Absolut.
Genau so fühlt es sich an.

x 3 #1577

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

C
Zitat von Mariaa89:
Und hätte er sich mit ihr in der Öffentlichkeit gezeigt, wäre es für mich einfach auch eine große Bloßstellung gewesen, dass er das Risiko für sie eingeht, das die Menschen mich anschauen und etwas über meine Ehe wissen, was ich nichtmal ahne. Außerdem hätte er dann nochmehr das Risiko in Kauf genommen, dass die Kinder darin verwickelt werden, durch Kommentare in der Schule o.ä., das hätte ich ihm sehr übel genommen.

@Mariaa89, ich beneide dich ein wenig, dass du ihm diese Specials übel genommen hättest ... sonst scheinst du nicht sooo viel übel zu nehmen.
Meinen AM hat es damals nicht gejuckt, wer uns wo sieht. Selbst eine seiner Töchter hat uns zusammen getroffen. Seine EF weiß vermutlich bis heute nichts davon ... ist auch gut so, weil: Geschichte.
Ich hoffe sehr, du setzt nicht auf´s falsche Pferd.

Mariaa89
Zitat von cline:
ich beneide dich ein wenig, dass du ihm diese Specials übel genommen hättest .

Zitat von cline:
sonst scheinst du nicht sooo viel übel zu nehmen.

Ich glaube da verstehst du etwas falsch, vielleicht drücke ich mich nicht hart genug aus. Es wäre der krönenden Ar. gewesen.
So besser? Ich könnte noch n bisschen von weiter unten, wenn du magst 😜
Natürlich verachte ich alles was er getan hat, aber ich denke das habe ich hier schon deutlich gemacht. Uns eine Chance zu geben ist für mich nicht gleichbedeutend dafür, dass es schon ok, oder nicht so schlimm war. Und auch nicht in einem Atemzug mit Vergeben oder Vergessen zu nennen. Da hast du mich wohl falsch verstanden.

Zitat von cline:
Ich hoffe sehr, du setzt nicht auf´s falsche Pferd.

Danke. 😌 Da ist ja schon ein wichtiges Wort drin. Hoffnung. Und hätte ich die nicht, würde ich es wohl gleich bleiben lassen, denke ich.

x 3 #1579

DieSeherin
Zitat von govinda7777:
Ich denke wenn sie penetrativen S. gehabt hätten und wenn es so lange wie bei Euch gegangen wäre hätte ich mich getrennt.

hmmm... ist es denn nicht egal, wie weit das ging? für mich gäbe es wohl kaum noch einen unterschied - intim miteinander werden, ist intim miteinander werden!?

x 1 #1580

Mariaa89
@DieSeherin also für mich gibt es schon auch Sachen, bei denen es nicht hätte weiter gehen können. Z.B, wenn er ungeschützt mit ihr verkehrt hätte, oder und das wäre ganz sicher sofort vorbei gewesen, wenn er gesagt hätte, dass er nicht weiß was er will oder sich noch Geduld von mir erbeten hätte, um sich zu entscheiden. Ich habe sofort klar genacht, dass ich nicht bereit bin, mich auch nur eine Sekunde mit dieser Frau, wohlgemerkt wissentlich, in Konkurrenz um ihn zu begeben. Wäre er sich nicht sicher gewesen für wen er was fühlt, hätte ich es sofort beendet.

F
Zitat von Mariaa89:
Z.B, wenn er ungeschützt mit ihr verkehrt hätte,

Und da bist Du Dir ganz sicher?

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Wäre er sich nicht sicher gewesen für wen er was fühlt, hätte ich es sofort beendet.

Ich verstehe, dass du deine Grenzen erläutern möchtest.
Allerdings ist das hier genau so eine Grenze, wie andere diese woanders ziehen.

Ob du wirklich in dem Fall sofort gegangen wärst, weißt du nicht, da sich diese Frage nicht gestellt hat.

Du hättest früher bestimmt auch nicht gedacht, dass du mit einem Mann noch zusammen bist, der dich über Jahre konsequent belügt und betrügt.

Wir alle glauben immer, genau zu wissen, wie wir in welcher Situation reagieren. Aber meine Erfahrung ist, dass sich Grenzen schnell verschieben können, wenn man gefühlsmäßig stark involviert ist.

Da kann dann jeder schreien, sowas hätte ich mir NIIIEE gefallen lassen.

Deshalb, so wie @govinda7777 glaubt, dass er bei einem Betrug wie deinem die Reißleine gezogen hätte, glaubst du, dass deine Grenze Gefühle oder ungeschützter S. gewesen wären.

Aber ob das dann tatsächlich so wäre, weißt du erst, wenn du in der Situation bist.

Mariaa89
@Felica2024
Ja

Mariaa89
Zitat von Stella31:
Ob du wirklich in dem Fall sofort gegangen wärst, weißt du nicht, da sich diese Frage nicht gestellt hat.

Doch, das war das erste was ich wissen wollte, nachdem mir klar geworden ist, welches Ausmaß das ganze hatte. Ich habe mich im Bad eingeschlossen, bin rausgegangen, habe gefragt, ob er IMMER verhütet hat, ob er Gefühle für sie hat, was er sich weiter vorstellt, ob es für ihn die Option gibt, mit ihr zusammen zu kommen, oder es in welcher Form auch immer weiter zu führen. Er hat es beantwortet. Ich habe ihm gesagt, wenn ihm klar wird, dass es doch anders ist, bitte sagen, ich stehe ihm nicht im Wege. Wäre seine Antwort eine andere gewesen, wäre es in diesem Momemt vorbei gewesen.
Das weiß ich sehr genau und diesen Moment werde ich leider auch nie vergessen.

x 3 #1585

MissLilly
Zitat von Stella31:
Aber ob das dann tatsächlich so wäre, weißt du erst, wenn du in der Situation bist.

Bei manchen reicht es aus, wenn sie bereits schon einmal (z.B mit einer anderen Person) in so einer Situation waren, um zu wissen wie sie sich bei einer Wiederholung dieser verhalten würden Zwinkerndes Gesicht

x 1 #1586

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Ja

Was macht dich da so sicher ?

Mariaa89
@MissLilly
Wir haben ausführlich darüber gesprochen, ich habe am nächsten tag mit ihr gesprochen, ohne das sie vorher nochmal kontakt hatten.
Ich habe alle Fragen erst ihm gestellt, woher Gummis, welche, wer besorgt, wer bezahlt. Wo aufbewahrt, völlig deckungsgleiche antworten .
Außerdem war er bei jeder abartigkeit ehrlich, warum dort nicht. Ich habe ja nicht vorjer gesagt, wenn es so ist fliegst du raus.

Das Thema wurde hier jetzt aber auch schon 2 mal durchgekaut, ich denke das genügt 😄

x 2 #1588

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Das weiß ich sehr genau und diesen Moment werde ich leider auch nie vergessen.

Mir ist bewusst, dass du das in dem Moment gesagt und gedacht hast.
Ich meine aber, dass der gesamte Prozess dennoch in eine andere Richtung hätte gehen können.
Er hat dir sofort gesagt, da ist nichts weiter.
Das hat dein Nervensystem zumindest in diesem Bereich beruhigt.
Aber ob du im anderen Fall nicht doch durch irgendwas eingeknickt wärst, weißt du trotzdem nicht.
Mir geht's da auch nicht ums spekulieren, sondern nur darum, dass jeder immer erzählt, da wäre seine Grenze und irgendwann haben sehr viele Leute eben diese dann doch aufgeweicht.
Und das nicht aus Charakterschwäche, sondern diversen anderen Gründen!

Mariaa89
@Stella31 ja klar, da hast du recht. Wie es weiter geht weiß man nie!
Aber ich bin mir auch jetzt noch sehr sicher, dass ich nicht um ihn kämpfen würde, oder könnte, geschwiegen akzeptieren könnte, dass es weitergeht und ich zuschauer und hoffe das es endet.
Mir würde auch schlicht die Kraft fehlen.

x 2 #1590

A

x 4