Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4341

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

A
Zitat von Mariaa89:
Aber ich Ärger mich einfach, dass ihr Vater so ein dämlicher Idiot, sorry schonmal, ist. Ich möchte einfach nicht, dass sie was ausbaden müssen, obwohl er reinge****** hat. Er ist grade sehr bei den Kindern und man sieht, dass er selbst damit hadert,

Vielleicht täte es deren Beziehung auch, wenn du dich rausnimmst und sie mehr zusammen rücken.

x 2 #1666

M
Irgendwie hab ich auch den Verdacht, dass Du Dir keine Auszeit nehmen willst, weil etwas in Dir Angst hat, dass Dein Mann- so emotional, praktisch und sexuell "unversorgt"- dann seine Pranken wieder auf die Frau aus dem Unternehmen draufsetzt, die ja nach wie vor da ist.
Und natürlich das Eingeständnis von Schwäche und vermeintlichem "besiegt worden sein" oder Bloßstellung.
So ganz unberechtigt ist das auch nicht. Und absolut nachvollziehbar.

Aber die Frage ist halt, muss man unbedingt Kontrolle behalten, wo man sie längst verloren hat, oder rettet man mal die eigene Gesundheit und die eigenen Ressourcen- und wenn es nur in Form einer Pause ist, ohne irgendwas zu entscheiden. Einfach um klar zu werden und Kraft zu schöpfen.
Dafür muss man ja auch nicht Gott und der Welt alles erzählen. Viele Menschen sind mal überarbeitet oder haben Eheprobleme und brauchen ne Auszeit. Da muss nicht jede Frage im aussen detailliert beantwortet werden.

x 1 #1667

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
Zitat von merretich:
Irgendwie hab ich auch den Verdacht, dass Du Dir keine Auszeit nehmen willst, weil etwas in Dir Angst hat, dass Dein Mann- so emotional, praktisch und sexuell "unversorgt"- dann seine Pranken wieder auf die Frau aus dem Unternehmen draufsetzt, die ja nach wie vor da ist.

Ne, da verdächtigst du falsch 😉 , da habe ich gar keine Bedenken.
Und da kann ich auch ganz ehrlich sagen, wenn das so wäre, dann bitte. Dann brauche ich mir den Kopf nicht mehr zerbrechen.Ich habe wirklich null Angst das da nochmal was läuft.

Zitat von merretich:
Und natürlich das Eingeständnis von Schwäche und vermeintlichem "besiegt worden sein" oder Bloßstellung.
So ganz unberechtigt ist das auch nicht. Und absolut nachvollziehbar.

Allerdings trifft das wohl den Nagel auf den Kopf! Vielleicht spielt da sich die Tatsache rein, dass er sie mir vorgezogen hat, will ich nicht so wissen , ist aber glaube ich so, wenn ich ehrlich hinschaue.

Zitat von merretich:
Aber die Frage ist halt, muss man unbedingt Kontrolle behalten, wo man sie längst verloren hat, oder rettet man mal die eigene Gesundheit und die eigenen Ressourcen- und wenn es nur in Form einer Pause ist, ohne irgendwas zu entscheiden. Einfach um klar zu werden und Kraft zu schöpfen.
Dafür muss man ja auch nicht Gott und der Welt alles erzählen. Viele Menschen sind mal überarbeitet oder haben Eheprobleme und brauchen ne Auszeit. Da muss nicht jede Frage im aussen detailliert beantwortet werden.

Ich weiß nicht warum ich da so eine große Hemmung habe...Erscheint mir einfach unmöglich irgendwie das durchzuziehen

Wasabix
Zitat von merretich:
Es gibt Zeiten im Leben da ist es wichtig, sich hinzulegen und sich zu spüren, gerade wenn man dazu neigt immer zu funktionieren (ich kenne das von ...

🎯

Wasabix
Zitat von merretich:
dass Du Dir keine Auszeit nehmen willst, weil etwas in Dir Angst hat, dass Dein Mann- so emotional, praktisch und sexuell "unversorgt"- dann seine Pranken wieder auf die Frau aus dem Unternehmen draufsetzt, die ja nach wie vor da ist.

So ein extrem wichtiger Aspekt!

Dass sie hier angstfrei gehen kann ( Kur, Klinik..) muss sie sich vorher von ihm emotional und k ö r p e r l i c h gesund distanzieren. Mit gesund meine ich, Blick auf sich selbst, nicht auf ihn! Nicht auf Sex etc.

Nicht um zu manipulieren oä oder ein Ziel für die Beziehung zu erreichen.
vollkommen egozentriert,auf Selbstfürsorge.

Kinder gut versorgt wissen, selbstverständlich zu vorderst.

Mariaa89
Zitat von Wasabix:
Mit gesund meine ich, Blick auf sich selbst, nicht auf ihn! Nicht auf Sex etc.

Das ist momentan sowieso schwierig, ich bin einfach emotional so erschöpft, dass ich kaum noch Lust habe. Dann ist das eben so, da habe ich keinerlei drang mich für ihn zu etwas zu überreden. Für ihn ist das auch vollkommen in Ordnung.

x 1 #1671

Wasabix
Zitat von Mariaa89:
dass ich kaum noch Lust habe. Dann ist das eben so, da habe ich keinerlei drang mich für ihn zu etwas zu

Und,wenn ich fragen darf, wie sieht es deinerseits mit innerer Nähe zu ihm aus. Ist da auch Erschöpfung in dir?

x 1 #1672

aequum
Zitat von Mariaa89:
Aber für mich fühlt es sich eben so an. Vielleicht ist es auch so, dass ich mich einfach so Bloßgestellt fühle und so hintergangen. Man hat mir soviel genommen, ich komme mir dich vor wie der letzte Clown.. Und nun kann ich einfach nicht zugeben, dass sie mich so sehr getroffen haben. Nichtmal vor mir selber in letzter Konsequenz.

Hast du das mal deinem Mann so oder noch deutlicher gesagt, denn das solltest du und das sogar immermal wieder. Halt solange wie es dich beschäftigt.

E
Mein Sinn für Gerechtigkeit leidet in diesem Thread. Die TE leidet und kämpft und was macht der Mann? Lebt einfach sein Leben weiter? Einfach so?!? Bin ich die einzige, die so empfindet?

Ich lese da nichts darüber, dass er schlaflos vor Sorgen ist..... Das fühlt sich so ungerecht an.

x 4 #1674

Mariaa89
Zitat von Zitat von Ella:
Die TE leidet und kämpft und was macht der Mann? Lebt einfach sein Leben weiter? Einfach so?!? Bin ich die einzige, die so empfindet?

Dem ist so nicht.

Zitat von Ella:
Ich lese da nichts darüber, dass er schlaflos vor Sorgen ist..... Das fühlt sich so ungerecht an.

Liegt vielleicht dran, dass ich hier schreibe und nicht er 🤷‍♀

x 4 #1675

Mariaa89
@aequum ja das habe ich, auch in guter Regelmäßigkeit. Ich lasse meiner Wut da auch durchaus freien Lauf.

x 1 #1676

Mariaa89
Zitat von Wasabix:
Und,wenn ich fragen darf, wie sieht es deinerseits mit innerer Nähe zu ihm aus. Ist da auch Erschöpfung in dir?

Meine Gefühle für ihn haben sich weiterhin nicht geändert.
Allerdings sehe ich ihn natürlich mit anderen Augen. Wie soll ich sagen...
Es hat ihn "entzaubert".

Vielleicht vergleichbar mit dem Gefühl, was man hat, wenn man erwachsen wird und zum ersten Mal feststellt, dass die eigenen Eltern auch Fehler haben/machen.

Was mich manchmal selbst verwirrt und worüber ich grade bei dem Post von @merretich nochmal nachdenken musste, ist meine fehlende Eifersucht. Ich habe nicht das Bedürfnis ihm nachzutelefonieren, sein Handy nachzuschauen oder ähnliches. Wir waren ja nun auch schon ein paar mal getrennt unterwegs oder auch gemeinsam und es gab Gespräche, auch längere, mit anderen.

Es juckt mich nicht. Natürlich ist mir jetzt, im Gegensatz zu vorher bewusst, dass die Möglichkeit für Betrug besteht, aber ich habe gar keine Angat davor. Grade habe ich sogar das Gefühl, dass er mich damit gar nicht noch mehr verletzen würde,sondern irgendwie bestätigen...
Keine ahnung, ob man das irgendwie verstehen kann.. 🤷‍♀

x 2 #1677

C
Zitat von Ella:
Ich lese da nichts darüber, dass er schlaflos vor Sorgen ist...

Das war er zweieinhalb Jahre nicht ... warum sollte er sich jetzt die Nächte um die Ohren schlagen?

x 1 #1678

Hola15
@Mariaa89

Bei der Aussage: Ich muss alles tragen und wenn ich das nicht tue, geht alles den Bach runter und ich darf danach die Scherben wieder aufsammeln … findest du dich da wieder?

x 1 #1679

Hola15
Zitat von Mariaa89:
Keine ahnung, ob man das irgendwie verstehen kann.

Vllt gibt es ja in dir einen Anteil, der das ganz gut finden würde, weil es dir die Entscheidung abnimmt die dich so auslaugt.

x 2 #1680

A

x 4