Ich glaube, du bist unglaublich angespannt und erschöpft, dass die Lage für dich grenzwertig ist. In dem Zustand fühlt sich jede Erlösung willkommen, hauptsächlich es kommt eine.
Zitat von Mariaa89: Ich vermute es liegt einfach daran, dass ich das Gefühl habe, dass mir die Energie fehlt, das noch ewig so weiter zu machen.
Du merkst, dass du auf Zahnfleisch läufst, nur leider gibt es kein Szenario, das die Situation deutlich und nachhaltig verbessern kann.... Das bedeutet aber nicht, dass dieser Zustand ewig anhält. Es wird sich mit der Zeit graduell bessern, es braucht Zeit.
Was fühlst du, wenn der Gedanke kommt "das halte ich nicht mehr lange aus"? Wie oft denkst du so?
Zitat von Mariaa89: Grade habe ich sogar das Gefühl, dass er mich damit gar nicht noch mehr verletzen würde,sondern irgendwie bestätigen...
Das ist die Sackgasse im Geist, der Verstand würde sogar ein solches Szenario akzeptieren, so groß ist die Anstrengung jetzt. Ich lese große Not aus deinen Zeilen, spürst du sie?
Das Ende des Satzes zeigt wie groß dein Dilemma, sogar die Logik versagt, so groß ist die Anspannung. Irgendwie bestätigen - schreibst du, dabei basiert deine ganze Bemühung auf das Gegenteil, nämlich dass er ein guter, treuer Mann ist, dem ein Fehler passiert ist.....