Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4336

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

A
Zitat von Mariaa89:
a immer die Rolle des Chefs inne hat, behaupte ich mal, dass er sich zuhause da mal gerne zurückgelehnt hat und den Entscheider Job abgegeben hat. War eigentlich immer ok so.

Ich habe deshalb gefragt, weil es dir so schwer fällt, dich raus zu nehmen, obwohl es dir nicht gut geht und du viel zu verdauen hast.

Kontrolle haben zu wollen, ist ja auch die Sehnsucht nach Struktur und Schutz. War das früher auch schon so stark oder ist es jetzt "schlimmer" geworden?

Aktuell klingst du - das kann aber natürlich beim Schreiben sehr täuschen - nach Selbstaufgabe. Du darfst Dir Raum nehmen. Wie gesagt, das halte ich auch für wichtig, wenn du mit deinem Mann diese Krise hinter Dir lassen willst.

Kopf einziehen und durch könnte auf viele Arten gefährlich sein.

x 2 #1711

HappyMike
@Mariaa89
Das mit dem Besprechen mit den Kids finde ich super.
Warum? Man soll nicht aufgeben. Selbst wenn es nicht klappt, dann kann Euch niemand was vorwerfen. Die Kinder lernen halt dann, dass es diese eine Mal nicht geklappt hat. Wenn sie dann selbst in so einer Lebenssituation sind, dann haben sie mehr Erfahrung als andere und können eventuell besser entscheiden.

x 4 #1712

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@HappyMike eben, so denke ich auch. Und sind wir ehrlich, unsere Große wird bald 13. So wie hier schon einige geschrieben haben. Es lässt sich nicht verheimlichen, dass etwas im Busch ist.

Mir ist allerdings wichtig, dass die Kinder in keinen Zwiespalt geraten..Wer hat wem was getan, warum und was genau müssen sie nicht wissen.

x 3 #1713

S
Zitat von Mariaa89:
Wer hat wem was getan, warum und was genau müssen sie nicht wissen.

Das finde ich sehr gut! Auch dass die Kinder nicht das Gefühl bekommen, sie müssten helfen. Sie müssen wissen und spüren, dass die Erwachsenen das selbst hinbekommen und sie ihr Leben ausprobieren können, ohne schlechtes Gewissen.

x 4 #1714

Mariaa89
@Akelei76
Zitat von Akelei76:
Kontrolle haben zu wollen, ist ja auch die Sehnsucht nach Struktur und Schutz. War das früher auch schon so stark oder ist es jetzt "schlimmer" geworden?

Vorher war das nicht so ausgeprägt, aber ich glaube schon, dass mir mein Alltag und die Kinder grade eine gewisse Struktur geben, die mir das Gefühl gibt, dass ich mich nicht völlig im luftleeren Raum bewege, da könntest du durchaus recht haben. Hab ich von der Seite noch gar nicht gesehen. Etwas wo ich mich spüren kann und was mir vielleicht das Gefühl gibt, dass ich doch noch so existiere, wie ich vorher war 🤔 Interessante Sichtweise 👍

Zitat von Akelei76:
nach Selbstaufgabe.

Das empfinde ich nicht so, ich denke, dass das befinden meiner Kinder untrennbar mit meinem verbunden ist. Wenn ich weg wäre und wüsste, dass sie das jetzt umtreibt und beschäftigt, hätte ich wahrscheinlich keine ruhige Minute und könnte nicht abschalten. Was mich wirklich tröstet ist, wenn meine Jüngste, so wie grade beim zu Bett gehen, ihre kleinen Ärmchen um mich legt mir einen dicken Kuss aufdrückt und mir sagt, dass morgen ein neuer Tag wird auf den sie sich sehr freut, weil der bestimmt elephantastisch wird mit dem schönen Sommerkleid zum Kindergarten..."Alle werden staunen Mama"...Das gibt mir so viel Kraft und Zuversicht...Mehr als 1000 Stunden Wellness.

Zitat von Akelei76:

Kopf einziehen und durch könnte auf viele Arten gefährlich sein.

Da hast du recht. Ich bin mir auch grade nicht so sicher, wo mich der Weg hinführt.

x 1 #1715

F
Aber die Idee, dass Ihr räumlich vorübergehend getrennt wohnt, kommt immer noch nicht infrage?

Mariaa89
@Felica2024 nein, bisher bin jch da immernoch skeptisch