Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4713

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Kroenchen_richten
Zitat von Mariaa89:
Wie z.B. soll ich beginnen ihm wieder zu vertrauen, wenn ich grade nicht einmal in der Lage bin mir selbst, meinem Bauchgefühl und meinen Instinken zu vertrauen, da ich mich so getäuscht habe.

Falsch, du wurdest getäuscht.
Der Fehler liegt ja nicht bei dir.
Mangel an schlechten Erfahrungen sollte man sich nicht vorwerfen.

Wenn du ein positiver Mensch bist, deinem Partner vertraust, in deiner Mitte bist, warum sollte dein System Alarm schlagen?
Jetzt würde es anschlagen.

Jetzt muss von ihm der Wille und die Umsetzung kommen, dein Vertrauen zu verdienen. Das ist keine 1-Frau Show.
Nicht der Betrogen muss sich auf den Kopf stellen und alleine daran arbeiten. Und schon überhaupt nicht die Schuld nur bei sich suchen.

Du hast ihn angesprochen und er hat dich mit Lügen auflaufen lassen. Was hätte es geändert, wenn dein Bauchgefühl angeschlagen wäre? Nichts, außer noch mehr Lügen!
Vielleicht, eventuell, wäre es etwas früher herausgekommen, aber das Ergebnis, wäre das Selbe.

Diese Gedanken schiebe bitte auf die Seite. Ablage P.

x 4 #1741

Mariaa89
Zitat von aequum:
über 900 Tage

Wow, das hört sich nochmal viel fieser an ..Bin ich beim Lesen sofort dran hängen geblieben 🙈
Zitat von aequum:
Beides auf einmal, bzw. gleichzeitig an dir und an der Beziehung zu arbeiten, wird deine persönlichen Kapazitäten ziemlich sicher komplett überfordern und letztendlich zu einem körperlichen, sowie zu einem mentalen Zusammenbruch führen.

Eben, das denke ich auch. Ich erwarte von ihm jetzt Eibsatz und zwar ausdauernden und eine Menge Geduld umd Verständnis. Bisher klappt das sehr gut, falls ihm in letzter Konsequenz die Audauer fehlt, kann ich es nicht ändern umd muss eben meine Schlüssel daraus ziehen.

x 1 #1742

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
Zitat von Kroenchen_richten:
Der Fehler liegt ja nicht bei dir.
Mangel an schlechten Erfahrungen sollte man sich nicht vorwerfen.

Du hast vollkommen recht, aber manchmal überkommt es mich einfach. Dann fragt man sich einfach, wie man so blöd sein konnte. Aber das wird wenigstens schon seltener und taucht mit der Frage, wie um Gottes Willen ER so blöd sein konnte...

x 2 #1743

govinda7777
@Mariaa89 meiner Meinung sind bei Euch verschiedene Grenzen überschritten worden, die Dauer der Affäre, die emotionalen Aspekte und wie weit dein Mann mit ihr sexuell gegangen ist. Da wäre für mich Ende. Du beschreibst ja nun hier auch schon sehr lange und ausführlich, dass es Dich zermürbt.
Ich glaube Du hast es verdient nochmal einen Neustart im Leben zu machen, jemanden zu finden der Dein Vertrauen, deine Kraft, Deine Liebe verdient.
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

x 1 #1744

Mariaa89
Zitat von govinda7777:
meiner Meinung sind bei Euch verschiedene Grenzen überschritten worden, die Dauer der Affäre, die emotionalen Aspekte und wie weit dein Mann mit ihr sexuell gegangen ist. Da wäre für mich Ende.

Ich denke, das in solchen Fällen immer Grenzen überschritten werden, sonst hätten wir ja kein Problem. Oder war es bei euch nur eine vielleicht Grenze mit jemandem im Auto zu fummeln und Sex haben war erst die richtige Grenze?
Er hat meine Grenzen in dem Moment verletzt, als aus dem Schreiben was die arbeit betrifft etwas privates wurde und ab da ist er mit Vollgas durch jedes weitere Hindernis gerast..

Zitat von govinda7777:
Ich glaube Du hast es verdient nochmal einen Neustart im Leben zu machen, jemanden zu finden der Dein Vertrauen, deine Kraft, Deine Liebe verdient.
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen

Ich habe es verdient aufrichtig, respektvoll und ehrlich behandelt zu werden und Glücklich zu sein , ob mit ihm oder ohne ihn, werden wir noch rausfinden. Aber das letzte woran ich denke ist der Neustart mir einem anderen mann.. Wenn ich einen Neustart ohne meinen mann mache, dann erstmal ganz mit mir alleine!

x 8 #1745

F
Zitat von Mariaa89:
Ich erwarte von ihm jetzt Eibsatz

Beschreib mal, was Du genau erwartest.

x 2 #1746

Mariaa89
Das er auf mich zukommt, mir zuhört, mir auch seine Gefühle mitteilt, auch vielleicht seine Zweifel, dass er sich Zeit nimmt, das er sein Handeln hinterfragt und sich bemüht mit mir, aber auch mit sich selber in Kontakt zu bleiben. Das er ehrlich und aufrichtig ist und, dass er mir beweist, dass es sich lohnt ihm wieder zu vertrauen.

x 2 #1747

F
Zitat von Mariaa89:
Das er auf mich zukommt, mir zuhört, mir auch seine Gefühle mitteilt, auch vielleicht seine Zweifel, dass er sich Zeit nimmt, das er sein Handeln ...

Was fehlt aktuell?

Mariaa89
@Felica2024 aktuell nichts

x 1 #1749

Balu85
Zitat von Mariaa89:
aktuell nichts

dann wünsche ich euch das es so bleibt.

x 1 #1750

Mariaa89
@Balu85 danke, das wünsche ich mir wirklich auch

x 1 #1751

F
Zitat von Mariaa89:
@Felica2024 aktuell nichts

Aber es scheint Dir ja nicht zu "reichen "!?

Mariaa89
@Felica2024 doch so wie es im Moment ist, tut er was er kann. Aber das Bedeutet ja nun nicht, dass es damit sich einfach erledigt.
Ich weiß trotzdem nicht, ob ich dazu in der Lage bin es mal ad acta zu legen. Ich empfinde de es grade so, dass wir gute Voraussetzungen jene n es zu schaffen, aber es braucht Zeit und Geduld um zu Klarheit zu kommen.

Sein Verhalten jetzt beseitigt ja nicht alles was er getan hat und auch nicht den Schmerz.

x 3 #1753

F
Zitat von Mariaa89:
Sein Verhalten jetzt beseitigt ja nicht alles was er getan hat und auch nicht den Schmerz.

Auf keinen Fall. Aber "mehr" kann er ja auch nicht mehr machen.

A
Zitat von Mariaa89:
taucht mit der Frage, wie um Gottes Willen ER so blöd sein konnte...

der war nicht blöd, der war strategisch.

x 2 #1755

A

x 4