@Akelei76
Zitat von Akelei76: Wir hatten anfangs dazu unterschiedliche Meinungen, aber ich habe damals deinen Thread verlassen, weil ich deine Entscheidung respektiere und es noch tue. Ich werde das nie mehr hinterfragen
😉 Zitat von Akelei76: Wie erklärst du dir denn selbst, dass dein Mann so wie du ihn beschreibst, so völlig entgegen agiert hat. Offenbar dich nicht kennt, mit Liebesschwüren um sich wirft, die er nicht so meint etc.
Wie es angefangen hat ist ja so eine typische Geschichte. Man fühlt sich wieder begehrt die Hormone sprudeln, daran verwundert mich nichts mehr. Der Knackpunkt ist ja eher wie er es so lange durchziehen konnte. Er sagt, dass er es völlig voneinander getrennt hat in seinem Kopf. Er wollte einfach nicht darüber nachdenken, was er da grade tut, ebenso nicht was er damit aufs Spiel setzt.
Er hat gehofft aus der Nummer rauszukommen, ohne Stress auf beiden seiten, indem sie einen Partner findet.
Es ging nichtmal so sehr um die Treffen, es ging viel um das Schreiben, die Bestätigung, die sie ihm dadurch hat zukommen lassen. Und darum, dass sie seine so dankbar und gerne angenommen hat. Er sagt es war später wie eine Sucht, einerseits wusste er schon, dass es alles sehr belastet, ob jetzt durch den Zeitaufwand, oder weil wir emotional so weit auseinander waren..Andererseits dachte er immer, es ist bald vorbei, sie findet jemanden, Problem gelöst. Er sagt er hat wahrgenommen, dass es mir nicht gut geht, aber nicht wie sehr ich gelitten habe, auch das wollte er wohl eher nicht wissen und vor allem nicht die Verbindung zu seiner Affäre sehen.
Weiterhin hat er vor sich alles stark relativiert, sich eingeredet, dass es ja alles gar nicht so wild ist. Manchmal tut er das jetzt auch noch, ich glaube, weil es ihm selbst schwer fällt die Wahrheit zu ertragen, aber damit lass ich ihn nicht durch, dann sieht er es auch ein. Das Muster hat er einfach in seinem Kopf sehr lange geübt.
Die Therapeutin meinte, das könnte auch ein Grund dafür sein, dass sie hier war. Alles nicht so schlimm, meine Frau weiß ja von dem Kontakt..Verrückt und wirklich die Denke eines 4 Jährigen.
Aber ich denke es sind die Punkte, wo wir ansetzen.
Zitat von Akelei76: Und meinst du, dass der Schock, das es rausgekommen ist so nachhaltig ist, dass er so empathiebefreit nie mehr agiert? Denn eben diese Nachhaltigkeit stelle ich in Frage.
Ja, zu 100%