Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4716

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
@Akelei76 für mich ist es schon eine Erklärung.
Was würdest du denn in meinem falle für eine sinnvolle Erklärungen von ihm erwarten.

Es gibt keine sinnvolle, logische...

x 1 #1816

A
Ok und wieso passen dann bei seinen Erklärungen die Taten so gar nicht dazu? Das ist doch augenfällig, finde ich.

Oder war er immer so ambivalent?

Hat er erklärt, warum er, der Macher, auf ihren Weggang gehofft hat, anstatt selbst zu agieren?
Hat er erklärt, was ihm vor der Beziehung mit der Frau wirklich gefehlt hat und warum er nicht agiert hat, sondern geflüchtet ist?
Hat er erklärt warum seiner Meinung nach gelogene Liebesschwüre dazu gehört haben, wenn es doch nichts war?
Hat er erklärt, warum ihn deine Worte nicht erreicht haben?
Hat er erklärt, was jetzt anders ist als vor der Beziehung mit der anderen Frau?
Hat er erklärt, warum er keine Verantwortung übernehmen kann? Was hält ihn da ab?
Hat er erklärt, was ihn an der Jugend und der Enge der Beziehung (Mitarbeiterin) gereizt hat?

x 1 #1817

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

F
Zitat von Mariaa89:
sondern nur meine Schilderung hier liest, meinst du nicht?

Zumal weder Affären noch deren Erklärungen "logisch " sind.

x 2 #1818

A
Zitat von Felica2024:
Zumal weder Affären noch deren Erklärungen "logisch " sind.

Im Kontext der Handlungen schon. Da herrscht Logik.

x 1 #1819

A
Zitat von Mariaa89:
Es sind 2 paar Schuhe, was geschrieben und gesprochen wurde. Es wurde ich liebe dich geschrieben, gesprochen wurde, ich werde mich nicht trennen, ich liebe meine Frau.

Ok und warum wurde es geschrieben? Das war doch dann unnötig?

x 1 #1820

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Ebenso wurde sich über den Anwärter Sebastian unterhalten, er hat sie ermutigt auf ihn zuzugehen, Tips gegeben, wie und wohin sie ihn zum Date einladen kann sich,sie ermutigt sich endlich mit ihm zu treffen.

Und nach allem was du alles über sie, ihre Art, ihr Verhalten UND deinen Mann geschrieben hast, glaubst du tatsächlich das Sebastian dann der große Durchbruch gewesen wäre, der die beiden von ihrem selbstbezogenen Charakter quasi über Nacht befreit und damit eine Weiterführung der Affäre zwischen den beiden dann keine Option mehr gewesen wäre?

F
Zitat von Akelei76:
Ok und wieso passen dann bei seinen Erklärungen die Taten so gar nicht dazu? Das ist doch augenfällig, finde ich. Oder war er immer so ambivalent? ...

Ich finde, Maria sollte ihm die Fragen stellen, die ihr auf der Seele liegen und nicht Dir.

Aus Erfahrung weiss ich, dass solche Fragen nicht rational zu beantworten sind.

x 2 #1822

F
Zitat von Akelei76:
Im Kontext der Handlungen schon. Da herrscht Logik.

Nein, eben nicht. Es sind zwei Welten, und die Logik ist nicht tranferierbar.

x 2 #1823

A
Zitat von Felica2024:
Ich finde, Maria sollte ihm die Fragen stellen, die ihr auf der Seele liegen und nicht Dir.

und ich frage nach, ob sie das tut? Ist das nicht erlaubt?

F
Maria schrieb, dass ihr das ellenlange Rumbohren nicht weiterhilft.

Das sollte berücksichtigt werden.

x 4 #1825

F
Zitat von Akelei76:
und ich frage nach, ob sie das tut? Ist das nicht erlaubt?

Darum geht es doch nicht. Sie erbittet sich Ruhe vor weiterem Rumbohren.

x 2 #1826

A
Zitat von Felica2024:
Es sind zwei Welten, und die Logik ist nicht tranferierbar.

Finde ich nicht. In der Logik der Welt seines Betruges hat er logisch agiert (verschleiert, gelogen, Sechs nur mit einer Frau, gesagt, was weiter bringt).

A
Zitat von Felica2024:
arum geht es doch nicht. Sie erbittet sich Ruhe vor weiterem Rumbohren.

Da ging es darum, nicht mehr in Frage zu stellen, das sie bei ihm bleibt.
Das tue ich nicht.

mir war nicht klar, dass der Rest hier auch nicht erlaubt ist.

Wenn hier Tagebuchschreiben das Ziel ist @Mariaa89 bitte ich um DEINEN Hinweis. Und schwupps bin ich weg. Lachendes Gesicht

F
Zitat von Akelei76:
Finde ich nicht. In der Logik der Welt seines Betruges hat er logisch agiert (verschleiert, gelogen, Sechs nur mit einer Frau, gesagt, was weiter ...

Und beide Welten immer wieder zusammen geführt.
Ja, sehr logisch 😅

x 1 #1829

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Es gibt keine sinnvolle, logische...

Die braucht es im Grunde auch nicht. Denn sowohl die Wahrheit als auch die Lüge kommen ganz ohne sinnvolle und logische Erklärungen aus. Verletzten können sie jedoch beide gleichermaßen. Die einzige Frage die man sich dann nur noch selbst stellen und (aufrichtig) beantworten kann ist, ob und wie lange man diese Verletzung aushalten kann und will.

x 2 #1830

A

x 4