Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4712

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
Zitat von MissLilly:
Ok verstehe. Darf ich davon ausgehen, dass du ihm das glaubst?

Ja

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Ja

Danke für die deutliche Antwort. Ich kann nun viel besser nachvollziehen, warum er sich in der Rolle des Teenager so wohlgefühlt hat und es auch jetzt noch (indirekt) vorzieht darin zu verbleiben. Was ich allerdings nicht verstehen kann, warum du ihn in dieser Rolle (ebenso indirekt) offenbar auch weiterhin unterstützt ?

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

E
Zitat von Mariaa89:
Seine Hoffnung war eh, dass sie es von sich aus beendet.

Wie soll ein Feuer ausgehen, wenn man ständig weitere Scheite drauflegt? Entweder ist dein Mann der unlogischste Mann auf Erden, oder verlogen.

x 2 #1848

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Seine Hoffnung war eh, dass sie es von sich aus beendet.

Und ein anderes Mal (ziemlich am Anfang deines Threads) hatte er es sogar herbei gesehnt, dass die Affäre "endlich" auffliegt und so ein Ende findet. Und all das hat er "gedacht", während er dir im gleichen Atemzug gesagt hat, dass er einfach nicht nachgedacht Zwinkerndes Gesicht

Zitat von Mariaa89:
Er sagt, dass er auch auf keinem Fall noch mit ihr hätte schlafen können, wenn sie parallel körperlich etwas mit einem anderen zu laufen hat .

Interessant das dein Mann offensichtlich sehr gut darüber Bescheid weiß, was für ihn niemals nicht gehen würde, aber über das was tatsächlich für ihn gegangen ist und auch aktuell noch geht, keinen tieferen Schimmer hat.

Zitat von Mariaa89:
Er hat wohl gehofft, dass der Anstand, der ihm fehlt in Ihr vorhanden ist.

Wirklich brilliant... 👏

x 5 #1849

F
Zitat von Ella:
Wie soll ein Feuer ausgehen, wenn man ständig weitere Scheite drauflegt? Entweder ist dein Mann der unlogischste Mann auf Erden, oder verlogen. ...

Er konnte/ wollte der Anderen keine Beziehung bieten.

x 1 #1850

aequum
Auch ich empfinde die Taten, das Verhalten und das im Nachhinein dazu Gesagte des Ehemannes als komplett unglaubwürdig und als total typisch für einen Fremdgänger und Affärenführer aber hey, letztendlich spielt es keine Rolle was und wie ich darüber denke.

Es ist einzig @Mariaa89 's Sache, was sie meint ihm glauben zu können und auch darüber zu entscheiden, ihrer Ehe dennoch eine Chance zu geben.

Es ist nicht zielführend, diese Thematig immer wieder aufs neue durchkauen zu wollen, denn mit der Zeit wird Maria schon von ganz alleine zu einer Erkenntnis kommen ob ihr Weg sich als richtig oder als falsch erweisen wird.

Es wird irgendwann der Tag kommen an dem es aus ihrem tiefsten Inneren heraus klick machen wird und damit einhergehend sich entweder bestätigt fühlen wird, den richtigen Weg gegangen zu sein oder eben zur Erkenntnis gelangen, dass eine Trennung unausweichlich sein wird.

We sagt man so schön? "Time will tell".

x 7 #1851

MissLilly
Zitat von Felica2024:
Er konnte/ wollte der Anderen keine Beziehung bieten.

Das einzige was er ihr in der Realität nicht bieten konnte/wollte ist die Trennung von seiner Frau.

x 1 #1852

P
Zitat von MissLilly:
Das einzige was er ihr in der Realität nicht bieten konnte/wollte ist die Trennung von seiner Frau.

Welche Trennung genau?
Die emotionale und die 6uelle Trennung war doch vorhanden.
Dazu die Trennung der Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Loyalität und Treue.
Trennung von Freizeit.
Die Trennung, wo seine Gedanken und Konzentration waren.
Weitere Trennungen in der Zeit wird anderen sicher auch noch einfallen.

Meinte er damit die Trennung von Firma, Wohnung, versorgt sein im häuslichen Sinne, dann ja, das wollte er mit seiner Frau behalten.

Oder mit anderen Worten, er hat für sich aufgeteilt, was unter "keine Trennung von seiner Frau" fällt.

x 3 #1853

Funkenline
Zitat von Ella:
Wie soll ein Feuer ausgehen, wenn man ständig weitere Scheite drauflegt? Entweder ist dein Mann der unlogischste Mann auf Erden, oder verlogen.

Und/oder delegiert die Verantwortung gerne an andere.
Womit wir mal wieder beim Denken, Fühlen und Handeln eines Teenagers wären.
Reif klingt anders.

MissLilly
Zitat von Ella:
Entweder ist dein Mann der unlogischste Mann auf Erden, oder verlogen.

Nein, der Mann ist lediglich ein Opfer seiner eigenen Teenager-Gefühle, denn dafür kann der Arme ja nichts und die TE natürlich auch nicht. DAS ist die Insel auf die man sich offenbar gemeinsam aktuell zu retten versucht.

x 1 #1855

Ema
Zitat von MissLilly:
der Mann ist lediglich ein Opfer seiner eigenen Teenager-Gefühle, denn dafür kann der Arme ja nichts

Ich kenne durchaus Teenager mit weniger Hang zur Manipulation und zur Grausamkeit und mit mehr Verantwortungsbewusstsein und Kohärenz im Handeln.

Selbst diese an sich schon unglaubwürdige Erklärung erklärt nicht mal die Hälfte.

x 2 #1856

MissLilly
Zitat von Perzet:
Welche Trennung genau?

Eine offizielle...

Zitat von Perzet:
Die emotionale und die 6uelle Trennung war doch vorhanden.

Ja natürlich und diese erfolgte ausschließlich zum Schutz und Wohle der TE, wie wir erfahren durften.

Zitat von Perzet:
Dazu die Trennung der Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Loyalität und Treue.

Ein richtiger Mann, muss den Verrat (der ihm eigentlich ja gar nicht so bewusst ist weil man als verblendeter Teenie agiert, der ja in einer solchen ja gar nicht nachdenken kann) also mithin die daraus resultierend tiefe "Bürde" schließlich ganz allein aushalten. Auch das diente lediglich dem emotionalen Schutz der TE.

Zitat von Perzet:
Trennung von Freizeit.

Nein, das ist nicht richtig. Laut Angaben der TE wurden gemeinsame Familienausflüge auch weiterhin getätigt und sich dabei aufrichtig einander erfreut und miteinander gelacht.

MissLilly
@Ema

In der Welt in der ich lebe ist absolut niemand ein bloßes Opfer seiner Gefühle. Man kann sich nicht aussuchen was man fühlt, aber kann man sich definitiv aussuchen wie man mit (s)einem Gefühl umgeht Zwinkerndes Gesicht

x 6 #1858

P
Ich kann schon nachvollziehen, was er da sagt. Das bedeutet allerdings dann, daß da deutlich mehr im Hintergrund im Argen liegt, als ihm jetzt überhaupt bewusst ist bzw bewusst sein kann. Das könnte eine längere Reise werden, um daran zu gehen, falls er das überhaupt will.

Oder er bleibt in dem mehr oberflächlichen Bereich, was auch legitim ist, und hofft, daß keine entsprechende Situation mehr aufkommt, wo er wieder hoffen muss, daß sich das alles irgendwie anders löst, aber wieder nicht durch ihn.

x 3 #1859

MissLilly
Zitat von Ema:
Ich kenne durchaus Teenager mit weniger Hang zur Manipulation und zur Grausamkeit

In den Augen einer Mutter ist das eigene Kind weder zur Manipulation noch zur Grausamkeit fähig.

A

x 4