5780

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

F
Zitat von Ema:
Ja, Winza, stell dir vor: Ich nehme mir die Freiheit, ganz allein zu entscheiden, beziehungsweise zu interpretieren, was ich für eine ...

Um was genau geht es Dir hier?

Maria, gut, dass Du es für Dich erklärt hast.
Und nur darum geht es.

x 2 #1906

D
Zitat von Balu85:
Und wie ich schon einmal sagte, ich denke nicht das jemand der eine Affäre führt damit ganz bewusst dem Partner oder der Partnerin schaden möchte.

Das ist für ihn letztendlich auch sekundär, vielmehr interessiert ihn welche Schaden sein Tuen / Handeln für ihn hat.Interessiert ihn herzlich wenig was mit seinem Partner oder Partnerin für einen Schaden verursacht.

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

D
Es ist letztendlich eine egoistische Entscheidung um seine eigene Bedürfnisse zu stillen und die Hoffnung das es keine Konsequenzen hat .

x 2 #1908

D
Ich würde auch jeden Mann nach so eine Aktion verlassen ohne wenn und aber.

x 1 #1909

Balu85
Zitat von Debby:
Es ist letztendlich eine egoistische Entscheidung um seine eigene Bedürfnisse zu stillen und die Hoffnung das es keine Konsequenzen hat .

ich denke da würden die wenigsten Widersprechen.
Zitat von Debby:
Ich würde auch jeden Mann nach so eine Aktion verlassen ohne wenn und aber.

hm..würde ich in hypothetischen zukünftigen Beziehung auch machen. Aber in diesen gibt es keine gemeinsamen Kinder, keine Ehe, keine gemeinsamen Kredite usw. Je mehr einen "verbindet", je mehr man gemeinsam aufgebaut hat um so schwerer ist es.
Und anderen zu sagen was man tun würde wenn, das ist eh immer ganz einfach. Weil man selbst emotional ja nicht involviert ist. Denn blöderweise sind die eigenen Gefühle ja auch nicht einfach weg.

x 7 #1910

Stella31
Zitat von Balu85:
Und anderen zu sagen was man tun würde wenn, das ist eh immer ganz einfach

Erstens ist es einfach und zweitens reine Theorie!
Haben schon so viele vorher gesagt und nachher ganz anders gehandelt

x 3 #1911

Balu85
Zitat von Stella31:
Haben schon so viele vorher gesagt und nachher ganz anders gehandelt

richtig, ich z.B. ...ich glaube sogar das meine Exfrau davor wirklich Bammel hatte. So ohne Netz und doppeltene Boden.

x 1 #1912

D
Zitat von Balu85:
hm..würde ich in hypothetischen zukünftigen Beziehung auch machen. Aber in diesen gibt es keine gemeinsamen Kinder, keine Ehe, keine gemeinsamen Kredite usw. Je mehr einen "verbindet", je mehr man gemeinsam aufgebaut hat um so schwerer ist es.

Je mehr „Verbindlichkeiten“ aufgebaut wurden macht es schwerer .
Zitat von Balu85:
Und anderen zu sagen was man tun würde wenn, das ist eh immer ganz einfach. Weil man selbst emotional ja nicht involviert ist. Denn blöderweise sind die eigenen Gefühle ja auch nicht einfach weg.

Nicht die Gefühle machen Schwierigkeiten sonder die Verbindlichkeiten .

Der fehlgeleitete Investment steht im Forderung.

D
Um mal ein Profil dieses Mannes abzugeben… Ein verheirateter Mann der mit drei Kindern versucht, bei einer 23-jährigen, illusionär sich als Mann darzustellen, ist aus meiner Sicht eine jämmerliche Figur. Und da stellt sich die einfache Frage , ob es sich lohnt als Frau da weiter zu invertieren.

x 1 #1914

Balu85
Zitat von Debby:
Um mal ein Profil dieses Mannes abzugeben… Ein verheirateter Mann der mit drei Kindern versucht, bei einer 23-jährigen, illusionär als Mann darzustellen, ist aus meiner Sicht eine jämmerliche Figur. Und da stellt sich die einfache Frage , ob es lohnt da als weiter zu invertieren.

naja..in deinen Augen sind doch aber alles jämmerliche Figuren die nicht investieren (ohne zu wissen was sie bekommen). Ich denke die Entscheidung ob es sich lohnt es zumindest zu versuchen liegt bei der TE.

x 7 #1915

Mariaa89
@Debby @Stella31 Ja, da wäre ich dann wohl direkt ein gutes Beispiel dafür. Vorher habe ich immer gesagt, niiiiemals würde ich soetwas versuchen zu verzeihen. Aber da war ich ja auch noch tief in die Watte meines endlosen Vertrauens gepackt und wurde schmerzhaft eines besseren belehrt.

x 6 #1916

Mariaa89
Zitat von Balu85:

Eben, genau das ist es. Und ich bin wirklich dankbar, dass die finanziellen Verbindlichkeiten nur eine untergeordnete Rolle spielen und ich in dieser Beziehung die freie Wahl habe.
Allerdings möchte ich nicht bestreiten, das gemeinsame Kinder eine Verbindung natürlich verändern.

x 3 #1917

Mariaa89
Zitat von Waris07:
Mariaa, ich wollte dich fragen, ob du dich im Rahmen der Verarbeitung der Affäre schon einmal mit dem Thema kognitive Dissonanz auseinandergesetzt hast?

Hi,
ich hatte deinen Beitrag grade nochmal rausgesucht, um zu antworten, denn ich fand den Hinweis sehr hilfreich.

Ich habe dazu mal etwas gelesen und finde, dass es jetzt, nach meiner Entdeckung, viel mit meiner Verarbeitung zu tun hat.

Zusätzlich ist es aber auch interessant für meinen Mann, bezüglich seines Verhaltens während der Affäre. Damit werden wir uns in jedem Fall näher auseinandersetzen.
Ich hatte noch nie davon gehört!

Danke dafür! 💐

x 1 #1918

T
Zitat von Ema:
Darüber, was emotionaler MIssbrauch ist, gibt es schwerlich Meinungen. Dazu gibt es gängige Definitionen.

Dass hier überhaupt nach darüber diskutiert wird, ob der Mann Maria emotional missbraucht hat- ohne Worte.

WAS muss denn bitte NOCH passieren? Sein Verhalten ist derart bodenlos und widerwärtig, da besteht einfach keinerlei Zweifel, dass es sich um Missbrauch handelt.

x 1 #1919

Mariaa89
@Tarizia
Zitat von Tarizia:
Sein Verhalten ist derart bodenlos und widerwärtig, da besteht einfach keinerlei Zweifel, dass es sich um Missbrauch handelt.

Gestehst du mir denn zu das selber zu beurteilen? Du stellst das hier so fest.

x 3 #1920

A

x 4