Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4703

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

F
Zitat von Ema:
Ja, Winza, stell dir vor: Ich nehme mir die Freiheit, ganz allein zu entscheiden, beziehungsweise zu interpretieren, was ich für eine ...

Um was genau geht es Dir hier?

Maria, gut, dass Du es für Dich erklärt hast.
Und nur darum geht es.

x 2 #1906

D
Zitat von Balu85:
Und wie ich schon einmal sagte, ich denke nicht das jemand der eine Affäre führt damit ganz bewusst dem Partner oder der Partnerin schaden möchte.

Das ist für ihn letztendlich auch sekundär, vielmehr interessiert ihn welche Schaden sein Tuen / Handeln für ihn hat.Interessiert ihn herzlich wenig was mit seinem Partner oder Partnerin für einen Schaden verursacht.

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

D
Es ist letztendlich eine egoistische Entscheidung um seine eigene Bedürfnisse zu stillen und die Hoffnung das es keine Konsequenzen hat .

x 2 #1908

D
Ich würde auch jeden Mann nach so eine Aktion verlassen ohne wenn und aber.

Balu85
Zitat von Debby:
Es ist letztendlich eine egoistische Entscheidung um seine eigene Bedürfnisse zu stillen und die Hoffnung das es keine Konsequenzen hat .

ich denke da würden die wenigsten Widersprechen.
Zitat von Debby:
Ich würde auch jeden Mann nach so eine Aktion verlassen ohne wenn und aber.

hm..würde ich in hypothetischen zukünftigen Beziehung auch machen. Aber in diesen gibt es keine gemeinsamen Kinder, keine Ehe, keine gemeinsamen Kredite usw. Je mehr einen "verbindet", je mehr man gemeinsam aufgebaut hat um so schwerer ist es.
Und anderen zu sagen was man tun würde wenn, das ist eh immer ganz einfach. Weil man selbst emotional ja nicht involviert ist. Denn blöderweise sind die eigenen Gefühle ja auch nicht einfach weg.

x 3 #1910

Stella31
Zitat von Balu85:
Und anderen zu sagen was man tun würde wenn, das ist eh immer ganz einfach

Erstens ist es einfach und zweitens reine Theorie!
Haben schon so viele vorher gesagt und nachher ganz anders gehandelt

Balu85
Zitat von Stella31:
Haben schon so viele vorher gesagt und nachher ganz anders gehandelt

richtig, ich z.B. ...ich glaube sogar das meine Exfrau davor wirklich Bammel hatte. So ohne Netz und doppeltene Boden.