Mariaa89
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 572
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Mariaa89
Mitglied
Mariaa89
Mitglied
Zitat von Marina_:Rückblickend und mit der Aufarbeitung sehe ich vieles, was mir zum Zeitpunkt des Schocks nicht mal im Traum als Möglichkeit zu akzeptieren oder verstehen möglich gewesen wäre
Mariaa89
Mitglied
Zitat von Marina_:gehöre zu den wenigen, bei denen die Ehe 2.0 erfolgreich funktioniert. Wir hatten eine Therapeutin, die zu Beginn alle 2-3 Wochen - später dann alle 4-6 Wochen besucht haben. 2 Jahre lang und ich möchte keinen Termin missen
Mariaa89
Mitglied
Zitat von Marina_:Auch mir wurde sie "vorgesetzt" und ich wurde ebenfalls an der Nase herumgeführt. Von beiden.
Mariaa89
Mitglied
Zitat von Marina_:
Ich wünsche dir von Herzen, dass du durch die schwere Zeit kommst, das Gedankenkarussell bald ruhiger dreht und du (wie ich) einen "neuen" alten Mann an deiner Seite hast, der er ohne dieses Drama nie geworden wäre
alleswirdbesser
Mentorin
QueenA
Mentorin
Mariaa89
Mitglied
Inexplicitus
Mitglied
Zitat von Mariaa89:weil ich gerne rausfinden möchte was falsch gelaufen ist, dass es dazu kommen konnte
Tobuka
Mitglied
Marina_
Mitglied
Zitat von Mariaa89:weil ich gerne rausfinden möchte was falsch gelaufen ist, dass es dazu kommen konnte
Marina_
Mitglied
Zitat:Was soll ich sagen, unsere Ehe ist anders, ich bin anders, er ist anders, denn diese Zeit und die Aufarbeitung haben uns sehr geprägt und auch verändert!
Wir genießen unser gemeinsames Leben mehr und achten viel mehr auf Kleinigkeiten und vorallem hören genauer zu und schauen viel mehr auf uns!
Tobuka
Mitglied
Mariaa89
Mitglied
Zitat von Marina_:eitweise war es aber so, dass es mir dadurch immer schlechter ging. Ich hing nur noch in "warum war ich nicht gut genug?", "warum habe ich nicht mehr gestochert, als es immer eindeutiger war?", "warum konnten andere Menschen mich derart hintergehen, belügen, für dumm verkaufen?", und der Klassiker "warum war ich es nicht WERT, dass man mit mir ehrlich umgeht?"
Mariaa89
Mitglied
Zitat von Marina_:Wichtig, das kann ich heute jedem sagen, ist: alle Gefühle, egal wie sehr man sich selbst für diese schämt, sind ungeheuer wichtig.