×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

Frauenfarn
Zitat von paulaner:
Wenn aber noch das Verbotene und das Heimliche dazukommen, werden noch mehr Hormone ausgeschüttet, Adrenalin z.B.
Und das gibt dann den "gefährlichen" Cocktail.
Es ist einfach noch mal aufregender als "normale" Verliebtheit.


Ich hatte ja auch nicht nur diesen Satz geschrieben.

#1186


paulaner
Zitat von Frauenfarn:

Ich hatte ja auch nicht nur diesen Satz geschrieben.

Natürlich nicht. Aber ich habe halt auf diesen Satz geantwortet zwinkern

x 1 #1187


A


Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3


6rama9
Zitat von frechdachs1:
Erstaunlich, da die TE schon gar nicht mehr mitschreibt...

Ja. Schade und bedenklich. Ich hoffe nicht, dass zuhause ein Rosenkrieg ausgebrochen ist oder sie bei der ersten Kotaktaufnahme des AM wieder rückfällig wurde.

Vielleicht meldet sie sich ja nochmal. Wobei es nicht das erste mal wäre, dass sich hier jemand sang- und klanglos verabschiedet.

x 1 #1188


paulaner
Die TE war vor einer Stunde hier im Forum.

#1189


I
Schreib nur ganz kurz, wir sind ein paar Tage auf Familienbesuch in der Heimat.

Jeder wird für sich fühlen und intensiv merken ob die eigene Beziehung nach einer Affäre wieder aufblüht und sich alles , wirklich restlos alles wieder gut anfühlt. ( nach gegebener Zeit und Aufarbeitung selbstverständlich )

Das kann man nicht Schauspielern , ansonsten war das ... so tun als ob , auch schon lange ,sehr sehr lange vor der Affäre so.
Sich das einzugestehen ob es die doch viel tieferen Gefühle und die Verbundenheit ist,- oder aus Prestige,- und Bequemlichkeitsgründen, traue ich eigentlich jedem aufgestellten Menschen zu, dies bewerten zu können.
Letzteres wäre mir niemals genug und den meisten anderen wohl auch nicht.
Das heisst aber nicht das es das nicht gibt.
Und ja- schlussendlich bleibt dem AP auch keine andere Wahl,- als dies so zu akzeptieren.
Aus welchen Gründen auch immer, er seine Stammbeziehung nicht verlassen will oder kann.

x 3 #1190


F
Zitat von 6rama9:
Ja. Schade und bedenklich. Ich hoffe nicht, dass zuhause ein Rosenkrieg ausgebrochen ist oder sie bei der ersten Kotaktaufnahme des AM wieder rückfällig wurde.

Ich glaube sie wird sicher noch mit dem einen oder anderen per PN in Kontakt stehen. Höchstwahrscheinlich mit AM die ihr die Antworten geben, die sie, wie sie glaubt, gedanklich voranbringen. Ich denke da an Modul zwinkern

#1191


M
Zitat von frechdachs1:
Ich denke da an Modul


Waaaas? Das wäre ja ein Kompensationskontakt von beiden Seiten, der von der eigentlichen Aufarbeitung ablenkt! zwinkern

@Didi83 , schreib mal was! Auch, welche Knöpfe ich bis jetzt gedrückt habe! durcheinander

#1192


F
Zitat von modul74:
Waaaas? Das wäre ja ein Kompensationskontakt von beiden Seiten, der von der eigentlichen Aufarbeitung ablenkt!

Na eben... zwinkern So kommt sie nie von dir los... zwinkern Mr. Green

Zitat von modul74:
@Didi83 , schreib mal was! Auch, welche Knöpfe ich bis jetzt gedrückt habe!


An welchen Knöpfen du bei ihr gedrückt hast..... zwinkern das wird sicher zensiert Mr. Green

x 1 #1193


D
So ich melde mich Mal. Ich muss euch enttäuschen, es ist bisher keine Auffäre aufgeflogen, noch habe ich den Kontakt zu meinem AM wieder aufgebaut und Modul habe ich auch noch nicht geheiratet (die Vorbereitungen laufen aber).... Das schlimme ist dass es glaube ich hier Menschen gibt die mir schlechtes wünschen oder die gar nicht die Bereitschaft haben es zu verstehen. Ich widerrum verstehe die Sichtweise der betrogenen und ich finde es absolut nicht gut den Partner zu betrügen. Und genau deshalb habe ich hier geschrieben weil ich mich nicht mehr verstanden habe

Ich Versuche weiterhin an meiner Ehe zu arbeiten weil ich es wenigstens versuchen will...aber immernoch ist es so dass ich den AM versuche zu vergessen. Ich will mein bestes gegeben haben für alle Beteiligten. Es ist eine innere Zerrissenheit die sicher die AF von Modul auch hat...! Ich Versuche daran zu arbeiten und möchte mir nicht ständig sagen lassen was für ein furchtbarer Mensch ich bin. Ich habe keine Affäre angefangen weil ich einfach"Lust" hatte. Es war wie der Anfang einer neuen Beziehung (ja das ist nämlich vergleichbar) aber die Tatsache dass ich verheiratet war führte eben in eine Affäre...ich möchte mich nicht weiter dafür rechtfertigen!

x 3 #1194


Vegetari
Zitat von Didi83:
Ich Versuche daran zu arbeiten und möchte mir nicht ständig sagen lassen was für ein furchtbarer Mensch ich bin.



Nein gewiss nicht! freunde knuddeln



Zitat von Didi83:
Ich Versuche weiterhin an meiner Ehe zu arbeiten weil ich es wenigstens versuchen will.



1. Solange Dein AM weiterhin in Deinem Kopf ist ,kannst Du gewiss nicht authentisch an Deiner Ehe arbeiten.

2. Solange keine Wahrheit über das Ausmass (es ist zur Affäre gekommen) eurer Eheproblematik deinem EM nicht gesagt wird , kann er weder erahnen wie schlimm es um Dich /euch stand noch sich bemühen ,dass er auch seinen Anteil an Besserung der Ehe beiträgt.

3. Solange Du Dir keinen nötigen Abstand zwischen Am und EM schaffst (am Besten paar Monate ausziehen) und keine psych. Beratung zur proffessionellen Beratung zur Aufarbeitung gönnst ,


...tja solange sehe ich m.E. keine reelle tragfähige nachhaltige chance auf eine positive
Veränderung.


Man muss nicht jeden Seitensprung beichten ,Betrug tut verdammt weh( oh was habe ich gelitten!), aber wenn es um eine wirkliche Verhaltensänderung geht ,geht kein Weg an Beichten vorbei ,aber nur dann wenn der Seitensprung Auswirkungen auf die Ehe hat . Bei einem OnS vll. weniger...

x 2 #1195


6rama9
Zitat von Didi83:
.ich möchte mich nicht weiter dafür rechtfertigen!

Musst du doch auch nicht. Das Thema Affäre ist doch längst gegessen und lässt sich nicht rückgängig machen. Deine beiden anderen Entscheidungen (bei der Familie zu bleiben und das Geheimnis zu wahren) sind auch final gefallen. Jetzt geht es darum, was du tun kannst, um vollumfänglich zu deiner Familie zurück zu kehren. Dafür brauchst du eine Strategie und dafür können dir hier Leute aus verschiedensten Blickpunketn helfen. Drück bei allen anderen doch einfach auf den Ignore-Knopf unten rechts und du hast deine Ruhe und kannst dich auf die zielgerichteten Beiträge konzentrieren.

x 2 #1196


F
@Didi83

Wie läuft es denn momentan damit den AM aus dem Kopf zu bekommen? Noch immer so schlimm wie am Anfang, oder lassen die Gefühle langsam nach?

#1197


D
Zitat von frechdachs1:
@Didi83

Wie läuft es denn momentan damit den AM aus dem Kopf zu bekommen? Noch immer so schlimm wie am Anfang, oder lassen die Gefühle langsam nach?


Es ist unterschiedlich, mal besser und dann wieder unverschämt schlecht...

#1198


S
Und nur Neugierde halber, wie bekommt man das hin, nach einer Affäre wieder in die Ehe zu finden, vor allem wenn bei der Affäre intim alles gepasst hat und in der Ehe nichts mehr groß läuft.
Reden? Handeln? Aufgeben? Neu suchen ?
Sich bemühen? Und das schöne vom AM immer im Hinterkopf, dass es einen zerreißt und kaputt macht Traurig
Da reicht auch wenig Erkenntnis, das man ja zurück ist und den EM wieder als wichtigsten Menschen anerkennt und genau weiß das man einen Fehler gemacht hat mit einer Affäre (wie auch immer man das hin gekommen ist)
Man gibt der Ehe eine Chance und wie bekommt man das intime wieder gebacken? Das es passt?

#1199


Vegetari
Zitat von Didi83:

Es ist unterschiedlich, mal besser und dann wieder unverschämt schlecht...



Sag ich doch ,so klappt das nicht!so klappt Verbesserung der Ehe bestimmt nicht

x 1 #1200


A


x 4