MissLilly
Mitglied
- Beiträge:
- 11769
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 20881
- Mitglied seit:
Was ich dabei gelernt habe ist, dass die Fähigkeit zur schonungslosen Selbstreflexion zwar eine tolle und hilfreiche Eigenschaft ist, man sich aber irgendwann auch zu Tode reflektieren kann! Mit anderen Worten: Hoffnung ist das Seil, an dem man sich irgendwann zu Tode zu hangeln droht.
Ich erlaube mir daher mal mich selbst zum Thema Betrug und dessen Ursachen zu zitieren:
Zitat von MissLilly:- es ist vollkommen egal wie alt du bist
- es ist absolut unwichtig wie du aussiehst
- dein Elternhaus interessiert nicht
- deine Schulbildung hat keinerlei Einfluss.
- es spielt keine Rolle welchen Beruf du ausübst.
Es passiert einfach. IMMER UND IMMER WIEDER - MIT UNS ALLEN - UNS MENSCHEN!
Du kannst es weder kontrollieren, noch den Zeitpunkt bestimmen, du kannst nur davor weglaufen... das erspart dir auf alle Fälle die unglaublichsten Momente deines Lebens, positiv wie negativ.
Das Einzige was du tatsächlich entscheiden kannst ist, wie du damit umgehen WILLST
Echte Treue und Loyalität ist für mich persönlich eine Grundsatzeinstellung und macht sich nicht vom Verhalten anderer abhängig...Dementsprechend bin ich weder der Typ der gleiches mit gleichem vergeltet (trotz meines leidenschaftlichen und impulsiven Naturells) und auch gehöre ich trotz meiner Erfahrungen, nicht zu den Menschen die glauben: Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher!
Das Leben befindet sich im ständigen Wandel und in diesem Wandel findet eine lebenslange, persönliche Weiterentwicklung statt. Die Ansprüche und Glaubenssätze die ich beispielsweise im Alter von 20 Jahren geglaubt habe zu vertreten, unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht enorm von meinen heutigen Sichtweisen.
In diesem Sinne hält mich der Großteil meiner Freunde für bekloppt wenn ich sage, das absolut jede Beziehung (egal wie gut, schlecht oder auch schmerzhaft und vernichtend sie war) ihren Wert hat und dementsprechend auch wertgeschätzt werden sollte.
Obwohl ich also innerhalb all dieser 4 Beziehungen extrem tief gefallen und hart aufgeschlagen bin, bin ich mir sicher, dass absolut niemand dieser 4 Kandidaten mich in der VOLLN Absicht betrogen hat, nur um MICH GANZ PERSÖNLICH zu belügen, zu betrügen, zu demütigen und zu entwürdigen! Und warum glaube ich das ? Ganz einfach weil ich ein äußerst intuitiver Mensch bin, dessen Gefühlswelt von enormer Intensität geprägt ist. Zudem hat die analytische und vielmehr leidenschaftliche Ader in mir, mich immer wieder dazu geführt, mir eingestehen zu müssen, dass ich vielleicht auch selbst einmal in den Strudel von Selbstzweifeln oder der Suche nach Bestätigung oder sei es auch nur der sexuellen Lust / Abwechslung kommen könnte.
Oder anders ausgedrückt: Ein Gefühl kann man nicht, nicht fühlen aber man kann die Verantwortung dafür übernehmen!
Und genau in diesem Augenblick geht es los, denn Persönlichkeit ist angeboren (für mein Verständnis kommt niemand niederträchtig und böse zur Welt), Charakter hingegen ist eine lebenslange, persönliche Entwicklung, die auf bewussten Entscheidungen basiert!
Ich habe daher allen meinen Partner immer wieder die Hand gereicht, in der Absicht ihnen folgende Botschaft vorleben zu wollen:
,,Man kann bei sich bleiben, sich selbst behaupten, stark und auch unabhängig sein und trotzdem aufrichtig Empathie empfinden ohne sich dabei selbst zu verlieren oder zu entwerten! Es geht nicht darum den Partner dadurch eher halten zu können, sondern um die Botschaft:
Es kann ein toller und aufregender Anfang sein, es wirklich zu Wollen, einen so intensiven Menschen an seiner Seite.
Aber für ein erfüllendes Ende, muss man es tatsächlich Wissen, einen so intensiven Menschen, an seiner Seite wirklich haben zu wollen!
Denn erst dann kann ich mich selbst und auch der Andere sich in seinem eigenem Selbstwert wirklich sicher fühlen... Egal ob nun auf gemeinsamen oder getrennten Wegen..
Ergo:
Mir geht es lediglich darum, dass viele Menschen es sich zu einfach machen, indem sie ihr schwaches Verlangen nach Verbesserung oder Erneuerung, auf den Fehler (Illoyalität) des Anderen abwälzen, nur weil sie nicht die Verantwortung für sich selbst und ihre wahren Gefühle übernehmen wollen.
In meinem Fall waren es immer Menschen die weder die Konfrontation mit anderen, noch die mit sich selbst ausgehalten haben und vor allem SICH SELBST nicht verzeihen konnten . Warum ? Weil sie einen Betrug vom Partner an sich selbst, niemals verzeihen oder verkraften würden. Sie haben es nur verpasst mir das auch mitzuteilen