kuddel7591
Gast
es KANN nach Affären mit den Beteiligten so viel passieren - und gegen nichts ist Frau/Mann gefeit, egal was zugesichert wurde. Evtl. Fragen und "Ansagen" ggf. zu unterlassen, um nicht noch mehr heraufzubeschwören - denn.... @Isely spricht es an - je mehr über den "Fakt Affäre" geredet wird,
kann auch einiges zerredet werden! Ab einem gewissen Punkt wird wohl eher "Ruhe in Karton" eintreten müssen, um das bereits NEU "Aufgestellte" nicht wieder einzureißen. Da gebe ich @Isely unbedingt Recht...was sie mit einem "uff" untermauert.
Zitat:
Zitat:Ich finde, sowas gehört sauber aufgearbeitet, neue Strategien dann für den Ernstfall besprochen
...wenn der Ernstfall erneut eintritt, ist es erneut zu spät! Es geht ja darum, einen weiteren Ernstfall
zu vermeiden. Dass eine Aufarbeitung stattfinden muss, ist nicht das Thema - aber wie sollen neue Strategien her, um einen Ernstfall zu vermeiden. Es kann ja zu einem ganz anders gelagerten Ernstfall kommen....und dann nutzen alle zuvor besprochenen Strategien nix.
Kommunikation ist das Zauberwort....aber sicher NICHT darüber, sich Strategien um die Ohren zu hauen. Dass beide Partner (wieder) an einem Strang ziehen mögen - möglichst in die gleiche Richtung...siehst du, da ist schon wieder etwas, was ich als die wichtigste These ansehe. Kontrovers zu sein, ist daher okay....und nur der EINE Nenner ist wichtig - in die gleiche Richtung zu agieren...
...mit dem Ziel, den "Ernstfall" zu vermeiden - bezogen darauf.... keine weitere Affäre