Zitat von LarsWilhelm:Aus Liebe alleine bleibt mMn keiner. Und ich glaube dass während einer Außenbeziehung die Liebe zum Stammpartner nicht auf dem Niveau ist, da ist ja das tolle Neue.
Wenn aber das Poten. für Liebe da ist, dann geht es um e).
PS Liebe fl, also ein Wortfilter ist ja schön und gut, aber wenn das Fremdwort für Kraft deshalb ausgefiltert wird weil die männliche Stehkraft darin enthalten ist, hat das ein wenig von der Sperre von meinem Ex Arbeitgeber, der die Seite Analytics nicht zuließ....
Nimms mir nicht übel ausser das mit der Liebe im ersten Satz, habe ich den Rest von Dir nicht kapiert.
Wenn ich nicht aus Liebe zu meinem Partner bleibe, dann kann ich doch gehen, der Rest ist ja irgendwie völliger Quatsch, wozu dann die Affäre beenden? Alls das was du aufgezählt hast, bleibt mir ja auch während der Affäre erhalten.
Ich geh ja nicht zu meinem Partner und sage ihm das ich ihn eigentlich nicht mehr Liebe, aber wegen der Kinder dem Haus und und und, bleib ich bei ihm.
Unter Umständen habe ich mich ja 1 Jahr entliebt vom Partner, ein ganzes Jahr in dem ich meinen EM oder EF immer weniger Gefühl entgegengebracht habe.
Nach wie vor glaube ich das die langen Affären der Rohrkrepierer jeder Ehe ist.
Da gehört schon eine ordentliche Portion Skrupellosigkeit dazu, seinen Partner emotional so lange im Dunkeln stehen zu lassen.
Es geht ja auch niemand her und beschliesst das wird jetzt einfach eine Langzeit Affäre, die setzt sich ja daraus zusammen, dass ich aus der Basisbeziehung völlig ausgestiegen bin, jeden Tag aufs neue, dass ist ja eine völlig bewusste Entscheidung.
In dieser langen Zeit müssen ja sehr viele Stunden, gar Tage dabei gewesen sein, wo ich mich ernsthaft mit dem Bleiben oder gehen auseinander gesetzt habe.
Allenfalls hat man es sich zwischen den beiden Welten einfach bequem eingerichtet.
Und was ich ganz bestimmt glaube, das schlechte Gewissen hat man in so einer langen Affärenzeit völlig verloren, ganz dem Motto, man gewöhnt sich an alles.
Darum weiss ich auch nicht was da Paartherapien noch bringen sollen.
Wer so lange betrogen wurde, der muss schon hart gesotten sein um das zu verkraften und irgendwann verzeihen zu können.
Und neu lieben kann man nicht lernen, entweder war da vorher noch was oder es ist im Laufe der Affärenzeit abgestorben., meiner Meinung nach.