Löwin45
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6460
eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu deinen Kommentaren, die hier eigentlich nicht hingehören, äußern.
Aber nun sprichst du mich direkt an:
Zitat von Jara:Löwin und du wissen also besser über meine (angeblich negative) Intention hier bescheid als ich selber.
Nein, ich weiß nichts von dir, außer dem, was du uns erzählst.
Ich bewerte dich nicht.
Allerdings finde ich es schwierig, dass du genau das tust. Dabei handelt es sich nicht einmal um die TE, sondern um Mitglieder, die sich hier äußern.
Du behauptest ständig, dass ein längst geschlossener Prozess eines Themas (nämlich das Thema von @Isely ) gar nicht geschlossen sei, da es nicht funktionieren kann - in deinen Augen.
Da dies aber gar nicht zur Diskussion steht, empfinde ich es als übergriffig - und nicht nur ich.
Zitat von Jara:Ich finde, sowas gehört sauber aufgearbeitet, neue Strategien dann für den Ernstfall besprochen und hatte den Eindruck, bei Isely ist das nicht geschehen, da sie einfach die Bürde großmütig übernommen hat. Kann mich auch täuschen, aber wenn es so ist, finde ich es nicht ok.
Woher zum Henker willst du wissen, dass Iselys Ehe jetzt nicht funktionieren kann?
Und...
Warum sollte es Didi helfen zu erfahren, wie Isely und ihr EM ihre Ehe gerettet hatten?
Isely war die Betrogene einer sehr kurzen Affäre von einem EM, der sie nach wie vor liebt.
Didi ist die "Betrügerin" und liebt nach wie vor ihren AM und hat auch nicht vor dies ihrem EM zu beichten.
Bitte, wo sind die Parallelen?
Suchst du tatsächlich nach Lösungswegen oder möchtest du hier nur einfach deine Meinung kundtun, dass es in Wirklichkeit keinen Neubeginn geben kann? - Wie auch immer du zu solch einer pauschalen Bewertung gekommen bist.
Zitat von Jara:Ja, ich persönlich habe eben damals meine Ehe beendet, als ich verletzt wurde (bei mir physisch, aber das ist für mich kein Unterschied zu psychisch/emotional), daher möchte ich nachvollziehen können, wie Leute es schaffen, damit klar zu kommen, ohne zu gehen. Ich sehe es aus den vorhin geschilderten Gründen wie gesagt eher kritisch bis unmöglich.
Übrigens auch das sehe ich etwas anders.
Denn JEDER - absolut jeder Fall ist anders.
Es hängt ganz sicher auch immer von dem Grad der emotionalen Verletzung ab, ob ein Verzeihen möglich ist - ABER physische Gewalt geht nie!
Das wäre in meinen Augen tatsächlich unverzeihlich.