3425

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

J
Zitat von MissLilly:
Passiv aggressiv zu sein bedeutet nicht, das diese Verhaltensweise in allen Lebensbereichen von einem Menschen angewendet wird.
Zum Beispiel mutierte mein sonst so passiver Mann zum regelrecht leidenschaftlichsten Erzähler aller Zeiten, wenn es um seinen Beruf ging.
Warum ? Weil er in dem was er dort tut absolut selbstsicher, authentisch, voller Leidenschaft, wissbegierig und unermüdlich ist...egal wie stressig es auch ist...Auch wenn er tag täglich unter dem enormen Druck steht sich absolut keinen Fehler erlauben zu dürfen, empfindet er es nicht als belastenden Druck in den unendlichen tiefen seiner Gefühlswelt, sondern allenfalls als rationalen Druck... Warum ? Weil er FELSENFEST überzeugt ist von dem was er kann und das dementsprechend auch zeigen kann

p.s ... das waren übrigens die Momente an denen ich schlagartig das Bedürfnis bekam ihn zu bespringen Zog ich auch durch , nur war er sich in dem was er mit mir tat dann ist mehr so sicher

Didi ist also deiner Meinung nach einfach unsicher im Umgang mit ihrem EM? Vielleicht hat sie ja sogar Angst, dass er sie verlässt, wenn sie mal AKTIV ist, denn dann könnte ihr ja ein Fehler unterlaufen. So in der Art vielleicht?

20.12.2019 22:18 • #1921


MissLilly
Zitat von Andy17:
oder irgendwelche psychischen Störungen zu erkennen.


Niemand hat hier Didi eine psychische Störung unterstellt und sie auch keiner erstzunehmenden Persönlichkeitsstörung bezichtigt!
Ich finde Didi weder charakterlos noch schwach und gerade schwach schon einmal gar nicht.. denn man muss sich sowohl mental als auch emotional äußerst stark abgrenzen können, um eine Affäre überhaupt eingehen zu könne. Undzwar so eine, die einem die aktuell tiefsten Sehnsüchte erfüllte auch noch zu beenden, um dann ebenso viel mentale Stärke aufbringen zu können, um zurück in eine leidenschaftslose Ehe zu siedeln, in der man es emotional aushalten muss seine Sehnsüchte nicht erfüllt zu bekommen ....

20.12.2019 22:21 • #1922


A


Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3


U
Andy sorry wenn ich es sage hebe ich dir in keinen Punkt recht .

Es lief schon 1 Jahr. Richtige Affäre 3 Monate.
Leistung hin oder her vielleicht will er sie ja gar nicht mehr . Wer sagt das da nichts mehr ist.
Ruiniert hat sie es doch schon , wenn ich lese das sie Schauspielt gegenüber ihren Mann.
Sie ist naiv in die Affäre, nein sie ist bewust da rein ohne Rücksichtnahme von Verlusten.
Desweiter behaupte ich und das es meine Meinung ist , das sie es nicht beendet hat sondern er.

Sie wird die Ehe nicht in die richtigen Schienen bringen, den sie wartet das ihr EM es macht , der kann nicht der versteht seine Frau nicht momentan, wie auch ?
Was sie schreibt sind kleine Fetzen nicht direktes aus sich unter den Vorwand Kinder und EM zu verstecken .

20.12.2019 22:30 • x 1 #1923


I
Welche Erfahrung soll ich hier eigentlich immer Preis geben ?
Frei nach Schnauze gerade heraus?

Das mich mein Mann trotz eigener Kurz Affäre immer noch geliebt , begehrt, für heiss gefunden hat ?
Selbst Eifersüchtig war?
Ich ihm am liebsten den Kopf abgerissen hätte ,- wir neues Geschirr kaufen mussten ,- welch ein Glück , das alte war eh nix mehr.
Wir nach 2 Tagen losgelegt haben mit allem möglichen ..piiiiep...
Gestritten , gekämpft, geheult und trotzdem immer tiefe Gefühle da waren ? Ich mich trotzdem fallen lassen konnte?
So das waren meine Erfahrungen.
Aber die basieren immer mit der Verbindung der gegenseitigen Liebe und Leidenschaft.
Das alles was bei Didi eben nüscht ist... wie soll sie schlussendlich damit umgehen?
Sie war verliebt ,- mein Mann war es Gottlob nicht.

Nichts kann sie davon mitnehmen, weil ihre Affäre völlig anders lief, sie anders fühlte oder es immer noch tut.


So und nun wünsche ich weitere Heitere Diskussion.

20.12.2019 22:48 • x 4 #1924


MissLilly
Zitat von paulaner:
Ich finde es gut, dass du das Wort aggresive hier mal weggelassen hast.


ja, das habe ichtatsächlich mal ganz bewusst weggelassen denn das aggressive bezieht sich nur darauf wie man mit Wutgefühlen umgeht... nichts weiter...

Zitat von paulaner:
Für mich liest es sich so, dass Didi große Verliebtheit und Leidenschaft vorher noch nie erlebt hat.


Genauso lese ich das auch....und deswegen sollte sich Didi als erstes klar machen, dass es immer einen geben wird der toller, schöner, schlauer, leidenschaftlicher, witziger, emotionaler, rationaler und weiß der Geier was es alles auf diesem Planeten noch so geben wird. Und das nicht im Vergleich zu ihrem Mann, sondern allem voran im Vergleich mit SICH SELBST !
Sie muss sich ein und für alle Mal klar machen. dass sie absolut nichts verpasst, was sie nicht verpassen WILL!

Zitat von paulaner:
Und jetzt ist sie wieder in dieser unausgesprochenen Mach du-Ehe zurück.


Richtig! zwei passive halt, die allenfalls still voreinander her träumen ...

Zitat von paulaner:
Vielleicht schafft sie es irgendwann, wenn der AM aus den Gedanken weg ist, mal ihren Mann anzumachen...und vielleicht entwickelt sich dann sogar zwischen den beiden Leidenschaft, die von Liebe getragen wird. Und das fühlt sich dann auf einmal Hey, was ist das denn an. Vielleicht...


NEIN, NEIN UND NOCHMALS NEIN! Der einzige Mann der ihr dabei helfen kann sich vollständig und innerlich überzeugt vom AF zu endlieben ( sowie Didi mehrfach beteuert es sehnlichst zu wünschen) kann NUR IHR EM SEIN!
Dafür wäre aber eine tiefgreifende und emotionale Explosion zwischen den beiden nötig, die die tiefe Leidenschaft weckt...Schließlich ist sie doch wegen ihrem Mann zurück oder? Den sie übrigens inzwischen wie ein Kind liebt!! Wir erinnern uns !
Wenn diese nicht erfolgt bleiben nur 2 Möglichkeiten:

Die beiden passiven leben sang und klanglos bis zu ihrem Lebensende nebeneinander her, oder einer von beiden hält es (spätestens wenn die Kinder groß sind) nicht mehr aus und dann trennen sie sich genauso sang und klanglos wie sich einst kennen und lieben gelernt haben ....

20.12.2019 22:49 • x 1 #1925


A
Zitat von MissLilly:
Richtig! zwei passive halt, die allenfalls still voreinander her träumen ...

Jetzt kennst du den Ehemann auch schon! Respekt! Was du alles analysieren kannst?

20.12.2019 22:54 • #1926


MissLilly
Zitat von Andy17:
Jetzt kennst du den Ehemann auch schon! Respekt! Was du alles analysieren kannst?


Sag mal liest du Didi´s Beiträge eigentlich richtig oder nur das was du willst?

20.12.2019 22:56 • #1927


A
Zitat von MissLilly:
Sag mal liest du Didi´s Beiträge eigentlich richtig oder nur das was du willst?

Recht viel schreibt sie ja hier nicht. Nicht mal annähernd so viel wie du. Eigentlich braucht sie ja gar nichts mehr zu schreiben, weil du alles übernimmst, sogar ihr Mann wird jetzt von dir therapiert.

20.12.2019 22:59 • #1928


U
Da hat er wenigsten was davon

20.12.2019 23:05 • x 1 #1929


MissLilly
Zitat von Andy17:
Recht viel schreibt sie ja hier nicht. Nicht mal annähernd so viel wie du. Eigentlich braucht sie ja gar nichts mehr zu schreiben, weil du alles übernimmst, sogar ihr Mann wird jetzt von dir therapiert.


Sei mir bitte nicht böse Andy, aber so langsam kann ich mich des Eindrucks nicht mehr erwehren, dass es dir um etwas ganz anderes geht, als Didi permanent in Schutz zu nehmen.. Denn das ist völlig unnötig ... Didi ist eine erwachsene Frau...Sie hat ein Forum mit der Bitte um Ratschläge und Erfahrungsaustausch bemüht. Alle Menschen die ihr geantwortet haben, haben das aus freien Stücken getan und niemand erwartet von Didi deswegen vor Dankbarkeit zu Kreuze zu kriechen...
In meiner Welt jedoch gebietet es jedoch die gesellschaftlich, soziale Höflichkeit, sich gegenüber Menschen die sich die Mühe machen sich mit dem Problem eines anderen zum beschäftigen, zumindest ein klares Statement abzugeben. D.h nicht das Didi hier jede Frage beantworten soll, aber doch zumindest sagen könnte: ,,Sorry, aber zu dieser oder jenen Frage möchte ich nicht Stellung beziehen! und gut is...

Fazit: wenn DIR also meine Beiträge nicht passen, dann kannst du sie ja einfach ignorieren und es Didi selbst überlassen sich zu Wort zu melden, sofern sie keine Beiträge mehr hier gepostet sehen will ...

20.12.2019 23:12 • #1930


D
Was soll ich groß schreiben? Ich habe mich noch nicht entliebt...ich will es aber nach wie vor.

Ich fahre morgen mit meinem Mann eine Nacht ohne Kinder weg. Ich denk das wird uns gut tun.

Ansonsten ist schon einiges wahres dran was ihr geschrieben habt. Ich habe mit dem AM das erste mal Leidenschaft erlebt. Aber deshalb werfe ich ja nicht gleich meine Ehe weg. Ob ich das mit meinem Mann hinbekomme werde ich sehen.

20.12.2019 23:21 • #1931


J
Zitat von Isely:
Welche Erfahrung soll ich hier eigentlich immer Preis geben ?
Frei nach Schnauze gerade heraus?

Das mich mein Mann trotz eigener Kurz Affäre immer noch geliebt , begehrt, für heiss gefunden hat ?
Selbst Eifersüchtig war?
Ich ihm am liebsten den Kopf abgerissen hätte ,- wir neues Geschirr kaufen mussten ,- welch ein Glück , das alte war eh nix mehr.
Wir nach 2 Tagen losgelegt haben mit allem möglichen ..piiiiep...
Gestritten , gekämpft, geheult und trotzdem immer tiefe Gefühle da waren ? Ich mich trotzdem fallen lassen konnte?
So das waren meine Erfahrungen.
Aber die basieren immer mit der Verbindung der gegenseitigen Liebe und Leidenschaft.
Das alles was bei Didi eben nüscht ist... wie soll sie schlussendlich damit umgehen?
Sie war verliebt ,- mein Mann war es Gottlob nicht.

Nichts kann sie davon mitnehmen, weil ihre Affäre völlig anders lief, sie anders fühlte oder es immer noch tut.


So und nun wünsche ich weitere Heitere Diskussion.

Ja, ist doch hilfreich. Du hast mit Tellern geworfen = Leidenschaft und Pfeffer war definitiv da. Didi will zwar Leidenschaft und Pfeffer, jedoch keinesfalls mit Tellern werfen. Sie will gewaschen werden, sich jedoch nicht nass machen. Fall gelöst, würde ich mal behaupten. Es ist nicht möglich, wie sie es handhaben will, finde ich.

20.12.2019 23:21 • #1932


MissLilly
Zitat von Didi83:
ch fahre morgen mit meinem Mann eine Nacht ohne Kinder weg. I


Darf ich fragen von wem der Vorschlag kam ?

20.12.2019 23:22 • #1933


MissLilly
Zitat von Didi83:
Ich habe mit dem AM das erste mal Leidenschaft erlebt.


Ich befürchte das Didi sich etwas schwer tut die Leidenschaft ihres Mannes zu entfachen, da sie sich selbst in einer Art festen Rolle ( die der anständigen EF) ihrem Mann gegenüber sieht..
Ich kann Didi aber nur dazu ermutigen, die Gelegenheit der Zweisamkeit zu nutzen und direkt loszulegen...Also alles was sich wünscht quasi ihrem EM ohne Schamgefühl vorzumachen ... Das hat den Vorteil, dass er im besten Fall mit einsteigt weil er total begeistert ist, oder aber er zieht nicht mit... Dann wüsste Didi aber wenigsten endgültig wohin die Reise mit ihrem Mann geht und wo sie enden wird...

20.12.2019 23:31 • x 2 #1934


paulaner
Zitat von MissLilly:
NEIN, NEIN UND NOCHMALS NEIN! Der einzige Mann der ihr dabei helfen kann sich vollständig und innerlich überzeugt vom AF zu endlieben ( sowie Didi mehrfach beteuert es sehnlichst zu wünschen) kann NUR IHR EM SEIN!

Genau das habe ich doch geschrieben. Vielleicht liest du nochmal nach?

20.12.2019 23:41 • #1935


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag