Zitat von Didi83:Ich habe alles bei WhatsApp gelöscht. Aber hab noch paar Fotos in einem versteckten Ordner. Ist das so schlimm? Er hat damals gesagt dass er Nummer etc. Facebook..alles löschen wird. Ich war erleichtert weil ich wusste ich kann es nicht. Aber er hat es nicht getan...
@
was willst du WIRKLICH? Du willst aus der Affäre, bzw. bist aus der Affäre an sich längst raus...und
doch verweigerst du dir selbst den absoluten CUT. Warum?
NEIN zur Affäre zu sagen, bedeutet doch, JA zu dir selbst zu sagen - und das ist KEIN Widerspruch.
Du gehst - so meine Meinung - immer noch respektvoll mit dem AM um....und lies mal, wie Andere in solchen/ähnlichen Situationen mit den "Ex´en" verfahren sind.
Was willst du WIRKLICH!? Dafür gilt es etwas zu tun, was nur DU allein bewerkstelligen kannst. Da nutzt auch kein Therapeut etwas, wenn du nicht weißt, was du wirklich willst.
Verlasse dich auch nicht darauf, was dir der AM trotz deines respektvollen Umgangs mit ihm verspricht. DU bist am Zug....denn du hast ja zudem geschrieben, dass DU dir eine Partnerschaft
mit dem AM nicht vorstellen kannst.
Diese kleinen Puzzlesteine sind es, die es ausmachen können, um aus der gesamten Situation
immer noch etwas "zu zimmern"....Therapie hin oder her. Im Übrigen - deine jetzige Situation ist
zwar sehr belastend. Aber - deine Sinn- oder Lebenskrise jetzt auszubaden, wird dir gelingen, wenn DU das auch wirklich willst. Ob mit oder ohne Therapie - auch "after the therapie" ...da geht es eh
erst so richtig rund....denn die anstehenden Entscheidungen kann dir KEIN Therapeut der Welt abnehmen, egal ob in Einzeltherapie und/oder als Paartherapie....und dein EM lehnt ja bislang
jede Therapie ab.
Zitat @Vegetari
Zitat:Bin überzeugt nur wenn Dein Mann das Ausmass weiss ,Affäre,dann würde er sich anstrengen
...oder aber - der EM schlägt das Buch "Ehe" mit der TE erst recht ZU...und dann? Ich halte
die einseitige Betrachtung, dass eine Beichte "auf jeden Fall" die (Ehe)-Türen wieder öffnet,
für fahrlässig. Auch das eine "Therapie" der Weisheit letzter Schluss sein soll, halte ich für
fahrlässig. Wer sagt denn, dass DURCH eine Therapie nicht Dinge ans Tageslicht kommen,
die NOCH größere Probleme heraufbeschwören könnten!?
Und...da wiederhole ich mich - wie lange dauert es denn, überhaupt einen Termin zu bekommen?
Von 3 bis 4 Monaten ist auszugehen - es sei denn, eine Therapie wird privat finanziert. Geht da
überhaupt noch etwas unter 100 Euro...und wer kann/will sich das denn wirklich noch leisten?
Zitat:Bin überzeugt nur wenn Dein Mann das Ausmass weiss ,Affäre,dann würde er sich anstrengen
Nein...es macht keinen Sinn, die Rechnung ohne den Wirt zu machen! Zu ERWARTEN, dass
es so kommt, nicht mal zu hoffen, dass es so kommt...was ist, wenn der Schuss nach hinten
losgeht? Das wird die TE ebenso in ihre Überlegungen einzubeziehen haben....hat sich ja bereits mitgeteilt.