3425

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

F
Zitat von Vegetari:
Mein liebes Frechdachserl !


Auch Kopfmenschen können auch mal leidenschaftlich sein !

Beweise es....

22.11.2019 12:39 • #46


D
Ich und mein Mann sind Kopfmenschen, da ist viel wahres dran. Der AM das Gegenteil und er hat mich mitgezogen...das war wohl das schöne. Aber auch Kopfmenschen haben was gutes.... ich schätze diese Art an meinem Mann ja auch. Trotzdem kann ich nichts gegen die Gefühle machen die der AM in mir ausgelöst hat. Offene Ehe will mein Mann nicht, da bin ich mir sicher. Und ich will das auch nicht. Ich würde ja aktuell nur den AM wollen und der hat ein Problem mit meiner Ehe...somit wäre diese Lösung nichts. Ich muss diesen Mann wohl einfach vergessen aber hab keine Ahnung wie

22.11.2019 12:48 • #47


A


Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3


Wurstmopped
Zitat von Didi83:
Isely so ist es. Ich habe mit dem Feuer gespielt und jetzt leider ich darunter..aber ich lebe nur einmal daher bereue ich es irgendwie auch nicht richtig. Das klingt böse aber ist so. Und alleine wegen diesem Satz fühle ich mich schlecht aber es ist die Wahrheit

Nö, wenn Du es bereuen würdest, dann wäre es ja auch gelogen! Darum geht es nicht, die Frage ist, willst Du die Verantwortung für Dein Handeln übernehmen? Bist Du bereit!

Eine Trennung wird Dein Leben nicht einfacher machen, weniger Geld, Kinder sind zu betreuen, die Ungewissheit ob du als Alleinerziehenden jemals wieder einen verlässlichen Partner findest usw.
Dein EM wird wahrscheinlich traumatisiert die Welt nicht mehr verstehen, wie er reagiert, keine Ahnung...dein ganzen Umfeld wird involviert sein, die Kids freidrehen usw.

Ich verurteile Dich nicht für den Betrug, jedoch bist Du dafür verantwortlich, dein Handeln verantwortlich!
Das solltest Du klar haben und nicht in eine Opferrolle fallen!

22.11.2019 12:55 • x 3 #48


F
Zitat von Didi83:
Ich muss diesen Mann wohl einfach vergessen aber hab keine Ahnung wie

Vergessen wirst du es nie... das verspreche ich dir. Ich glaube auch, vergessen wirst du es auch gar nicht wollen... Aber die starke Sehnsucht wird weniger, bzw. es wird mit der Zeit erträglicher.

22.11.2019 12:58 • #49


D
Ich will mich nicht trennen! Ich will mein Leben zurück. Versteht ihr? Und ja vergessen will ich irgendwie auch nicht. Ich will nur dass es nicht mehr weh tut. Ich will abschließen können. Ich würde wahnsinnig gerne wissen wie es ihm geht... es ist einfach eine so verzwickte situation

22.11.2019 13:02 • #50


Wurstmopped
Zitat von Didi83:
Ich will mich nicht trennen! Ich will mein Leben zurück. Versteht ihr? Und ja vergessen will ich irgendwie auch nicht. Ich will nur dass es nicht mehr weh tut. Ich will abschließen können. Ich würde wahnsinnig gerne wissen wie es ihm geht... es ist einfach eine so verzwickte situation


..na Du begehrst einen anderen Mann! Wenn Dein EM das spitzkriegt, na was dann? Dann kann er Dir die Entscheidung abnehmen und gehen! Also wenn Du das nicht möchtest, was ist die Alternative?
Wie glaubst Du, wie fühlt sich Dein Mann wenn er mitbekommt, dass er nicht mehr der Mann deines Begehrens ist, wahrscheinlich nie mehr so richtig werden kann, also ich würde gehen, was würdest Du an seiner Stelle tun?
Du bist auf Entzug, wie ein J. ....das ist so, nicht mehr und nicht weniger! Die Hormone müssen erst einmal wieder auf Normalpegel und das dauert..Monate

22.11.2019 13:07 • x 1 #51


D
Ja mein Mann wäre mehr als verletzt, er darf es nie rausbekommen. Ich will ihm nicht weh tun. Aber ich bin auch ein Mensch und dieser andere Mann hat einfach etwas in mir ausgelöst. Ich will ihn ja vergessen auch wenn es Monate dauert. Ich will wieder der vernünftige Mensch sein der ich war. Aber ich habe Angst. Angst dass er sich meldet, Angst ihn wieder zu sehen, arbeitsmäßig sehen wir uns aktuell nicht mehr aber er wohnt nicht weit entfernt.

22.11.2019 13:11 • x 1 #52


Wurstmopped
Zitat von Didi83:
Ja mein Mann wäre mehr als verletzt, er darf es nie rausbekommen. Ich will ihm nicht weh tun. Aber ich bin auch ein Mensch und dieser andere Mann hat einfach etwas in mir ausgelöst. Ich will ihn ja vergessen auch wenn es Monate dauert. Ich will wieder der vernünftige Mensch sein der ich war. Aber ich habe Angst. Angst dass er sich meldet, Angst ihn wieder zu sehen, arbeitsmäßig sehen wir uns aktuell nicht mehr aber er wohnt nicht weit entfernt.


Klar bist Du nur ein Mensch, jedoch bist du allein Verantwortlich! Dein Leben, Deine Entscheidung, Dein Handeln!
Da ist dein EM raus und der AM hat dir das gegeben was Du eingefordert hast, ok, er hat geschickt Knöpfe gedrückt, aber du hast bewusst für Dich entscheiden, ja das will ich!
Willst du mit der Angst leben, dass dein EM irgendwann durch einen Zufall, Wind davon bekommt?
Du hast ihm schon weh getan und wenn Du es nicht gewollt hättest, also genau das was Du getan hast, dann hättest Du es nicht getan! Dich hat keine fremde Macht gelenkt und Du warst bei vollem Bewusstsein- trage Verantwortung!

22.11.2019 13:17 • #53


S
Didi, willkommen im Forum! Die Antworten hier sagen eigentlich schon alles, ich kann mich den meisten einfach nur anschließen!

Ich hatte grad schon etwas geschrieben aber wieder verworfen, weil ich denke, Du weißt selber noch überhaupt nicht was Du wirklich willst? Dein Mann bleibt meiner Meinung nach grad völlig außen vor? Meinst Du, Du kannst noch in der Ehe bleiben, nach allem was passiert ist und wie Du Dich fühlst?
Und wie willst Du mit Deinem Mann weiter umgehen? Der Mensch, der Dir uneingeschränkt vertraut - soll er weiter außen vor bleiben und kein Recht haben, eine eigene Entscheidung zu treffen?

Der Titel des Threads sagt meiner Meinung nach schon viel aus: ...alles aufgegeben! Ich hatte da etwas anderes erwartet.

In der Zwischenzeit kamen neue Beiträge - dazu kurz: Du willst ihm nicht weh tun? Es ist doch alles bereits geschehen!

22.11.2019 13:17 • x 4 #54


D
Es ist zwar geschehen aber ich habe es bewusst beendet. Ich bin sozusagen wieder zur Vernunft gekommen. Soll ich ihm jetzt wirklich so weh tun? Ist das denn fair? Lieber versuchen ich doch jetzt für die Ehe zu kämpfen Oder? Wobei du Recht hast, so richtig wissen was ich will weiß ich nicht. Ich bin einfach noch in diesem Gefühlschaos gegangen. Der AM wusste genau wie er mich bekommt. Warum falle ich darauf rein? Ich bin normalerweise wirklich eine intelligente Frau, niemand traut mir das zu. Wahrscheinlich hat er mich echt nur verarscht. Dieser Gedanke macht mich echt fertig.

22.11.2019 13:21 • #55


F
Zitat von Didi83:
Ich will mich nicht trennen! Ich will mein Leben zurück. Versteht ihr? Und ja vergessen will ich irgendwie auch nicht. Ich will nur dass es nicht mehr weh tut. Ich will abschließen können. Ich würde wahnsinnig gerne wissen wie es ihm geht... es ist einfach eine so verzwickte situation

Tja... um das zu erreichen gibt es leider nur eines.... Durch den Liebeskummer durch. So ist es leider, denn einen anderen Weg gibt es nicht.

Ist dir eigentlich bewusst, warum du soooo gern wissen möchtest, wie es ihm jetzt geht? Kann es sein, dass du wissen möchtest, ob auch er eine Option in Euch beiden sehen würde?

22.11.2019 13:25 • x 2 #56


D
Ich würde es gerne wissen weil er immer sagte dass er eine Zukunft sieht. Er hat mich unter Druck gesetzt und wollte dass ich mich trenne. Dann hat er sich ja bewusst dagegen entschieden weil es ihm weh tat dass ich in der Ehe bleibe. Leidet er jetzt auch? Weil jetzt sehen wir uns ja gar nicht mehr. Ist es für ihn wirklich einfacher einen Schlussstrich zu ziehen als dieses ungewisse? Mir geht es jetzt teilweise auch besser weil keine lügen mehr etc.das Versuche ich mir auch immer vor Augen zu halten

22.11.2019 13:29 • #57


F
Wenn er Gefühle für dich hatte, geht es ihm sicher auch nicht besser. Es würde dir aber nichts bringen, zu wissen, dass er auch leidet, wenn du an deiner Ehe festhalten möchtest. So was interessiert nur jemanden, der die Option noch immer abwägt, denn sonst sollte es dir entweder egal sein, oder du solltest ihm wünschen, dass es ihm nicht schlecht geht.

22.11.2019 13:33 • x 2 #58


D
@frechdachs1 du hast recht aber er bedeutet mir ja was, also auch als Mensch. Das macht es einfach so Schwer

22.11.2019 13:34 • #59


F
Du versuchst grad mit einem Ar. auf zwei Stühlen zu sitzen... Du lässt den anderen nicht los. Du willst es zwar, tust es aber nicht, denn deine Gedanken kreisen ja ständig um ihn. Du musst dich entscheiden. Nimm dir die Zeit dafür und geh in dich. Regel nicht alles nur nach Vernunft und Moral, denn auch das Herz hat eine Daseinsberechtigung. Verwechsel Verliebtheit nur nicht mit Liebe...

Und wenn du dich entschieden hast, musst du es leider durchziehen. Wenn man zwei Menschen liebt, wird jeder Weg mit Schmerz verbunden sein. Die Hoffnung, dass es leicht wird, muss ich dir leider nehmen. ABER... Wie sagt man so schön... Die Zeit heilt alle Wunden...

22.11.2019 13:39 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag