3425

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

D
Stimmt alles was ihr schreibt. Das mit der Freundschaft wollte ich nur um ihn irgendwie trotz allem nicht zu verlieren. Aber er sagte das was ihr schreibt, nämlich dass wieder was passieren würde, eine Freundschaft nicht möglich wäre.
Meinem Mann fehlt nichts, er bemüht sich, kämpft, ist glücklich bis auf dass ich ihm zu abweisend bin. Wir haben viel viel geredet. Was mir fehlt? Ich kann es nicht sagen. Der AM war irgendwie männlicher...er wirkte/war so stark. Er hat mich einfach beeindruckt in jeder Hinsicht. Ich kann es nicht erklären. Ich wollte einfach nur bei ihm sein. Was ist nur los mit mir? Ich fühle mich so dumm...

22.11.2019 11:10 • x 1 #31


M
Hast du denn mit deinem Mann auch über die Affäre geredet? Wenn ja, was sagt er denn dazu? Oder das dir was fehlt?

22.11.2019 11:27 • x 1 #32


A


Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3


EM_1966
Ein Gedanke hierzu: Dein EM, sobald er über die Affäre weiss -sei es, dass du es ihm beichtest, oder sei es, dass er es aufgrund deiner Veränderungen herausfindet- hat selbst 2 Optionen. Ich vergebe es irgendwann (vergessen nie wieder) ODER, wie wohl die meisten, ich beende die Ehe.
Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass die Affärenführer glauben, es sei nur an ihnen Entscheidungen zu treffen.

Egal wie du dich entscheidest, dein Mann wird sich ebenfalls entscheiden. Dauerhaft bleibt eine längere Affäre nur sehr selten geheim, denke ich.

22.11.2019 11:27 • x 2 #33


D
Ich habe meinem Mann nichts von der Affäre erzählt. Ich habe deshalb ja auch den Schlussstrich gezogen weil ich mein handeln selbst nicht gut finde. Ich denke ich muss mich trennen oder eben für die Ehe kämpfen. Trotzdem bin ich auch ein Mensch und ich habe mich jahrelang hinten angestellt und hatte jetzt einfach das Gefühl mal wieder zu leben. Über dieseshinten anstellen habe ich mit meinem Mann gesprochen. Er sieht Fehler ein, will es ändern. Aber das alles bringt mir nicht das was der AM mir geben konnte. Versteht das jemand? Bei ihm habe ich gelebt....klar war es viel Nervenkitzel aber es waren auch andere Dinge. Er hat mich irgendwie anders gesehen, hat in mich reingeschaut. Hat Dinge aus mir rausgeholt...hat mir Seiten an mir gezeigt die ich selbst nicht kannte. Er hat mich einfach verändert. Und trotzdem war es falsch aber es fehlt einfach so

22.11.2019 11:33 • x 2 #34


hahawi
Wenn es Dir gutgetan hat, dann war es möglicherweise gar nicht falsch.
Der Punkt ist halt, welche Konsequenzen Du daraus ziehst.
Für Dich, Deine Ehe und Deine Zukunft.

22.11.2019 11:35 • x 3 #35


F
Zitat von Didi83:
Versteht das jemand?

Ja, verstehe ich. Die Frage ist, ob du jemals darüber hinweg kommst. Wie du schon schreibst, wird es diese Leidenschaft in deiner Ehe nicht geben. Nun hast du sie aber einmal entdeckt, dass es diese gibt. Selbst wenn du dir jetzt den AM aus deinem Herzen reißt, weißt du dass es diese Gefühle gibt, dass du dazu fähig bist. Glaubst du, du wirst dein Herz jetzt den Rest deines Lebens unter Kontrolle halten können um in der Vernunftsehe zu bleiben? Oder wirst du ewig Sehnsucht nach diesen Gefühlen und dieser Freiheit haben? Weil bei aller Vernunft, bist du dann anfällig für weitere Affären oder du verschließt dein Herz was auch krank macht.

22.11.2019 11:38 • x 2 #36


I
Zitat von Didi83:
Stimmt alles was ihr schreibt. Das mit der Freundschaft wollte ich nur um ihn irgendwie trotz allem nicht zu verlieren. Aber er sagte das was ihr schreibt, nämlich dass wieder was passieren würde, eine Freundschaft nicht möglich wäre.
Meinem Mann fehlt nichts, er bemüht sich, kämpft, ist glücklich bis auf dass ich ihm zu abweisend bin. Wir haben viel viel geredet. Was mir fehlt? Ich kann es nicht sagen. Der AM war irgendwie männlicher...er wirkte/war so stark. Er hat mich einfach beeindruckt in jeder Hinsicht. Ich kann es nicht erklären. Ich wollte einfach nur bei ihm sein. Was ist nur los mit mir? Ich fühle mich so dumm...


Weil die wenige Zeit allein schon so besonders ist.
Stell dir einfach vor , wie es mit dem nach ein paar Wochen ist, auch nix besonderes mehr.
Und woher willst du wissen wie verbindlich und zuverlässig er nach deinem Absprung sein wird ?
Weisst du nicht.
Oft kommt dann das böse Erwachen.
Da wird ihm plötzlich alles Zuviel ,der Kick des verbotenen und der heimliche Sieg über deinen Mann geht ihm auch flöten.
Ehe retten kommt gar nicht in Frage?
Überlege dir gut was du aufgeben würdest.
Ohne Kinder oder mit grösseren,fast erwachsenen Kindern würde ich mich immer für mein Herz entscheiden.
Aber du hast Verantwortung.
Und Alleinerziehend mit Scheidung usw. kann hart werden. Die

22.11.2019 11:38 • #37


M
Das hört sich an als ob du in deiner Ehe nicht glücklich bist!? Klar ist es was anderes ob du mit jemanden zusammen wohnst, eine Familie hast oder dich mit jemanden triffst mit dem du nur schöne Momente erlebst. Alltag kommt immer, es kommt ja drauf an was man daraus macht. Mach doch mal ein schönes WE mitdeinem Mann. Mal was was ihr noch nie gemacht habt. Aber wenn deine Affäre noch so in deinem Kopf ist, wird es schwer da jetzt mit deinem Mann was zu ändern.

22.11.2019 11:39 • #38


Vegetari
Zitat von frechdachs1:
wird es diese Leidenschaft in deiner Ehe nicht geben.



Das bezweifle ich ganz stark!

Bei denen hat es früher auch mal Klick gemacht ,sonst hätten die sich damals nicht verliebt und sich fest gebunden. Die Chance ist auch bei Langzeitbeziehungen gegeben ,sich wieder neu ineinander zu verlieben,besonders Krisen ermöglichen sowas nach Verarbeitung

Eines ist klar ,eine Affäre bedeutet immer eine andere Leidenschaft in der Ehe! Die meisten EP verlieren sich im Alltag und wünschen sich irgendwann mal wieder da hin zu kommen ,wie am Anfang. Dabei muss man verstehen,dass langlebige Beziehungen sich dauernd verändern , Leidenschaft verändert sich völlig normal.und Krisen gehören dazu !
Du warst ausgehungert nach Begehren ,sehe es wie eine Eigentherapie ,jetzt weiss Du was Dir gefehlt hat.

Dein EM wird nie die Intensität einer Leidenschaft wie Dein AM haben ,nie ! Aber dafür hat es die Chance das es anders wird und sogar besser ! Der Hormonrausch in Affäre ist anders als in einer festen Beziehung .

Menschen verändern sich ,ihre Einstellungen und Gefühle...oft verändert sich die Sichtweise.
Kann mir gut vorstellen,dass die Affäre eure Ehe später verbessert und Du für Dein AM in paar Jahren nur noch ein müdes Lächlen übrig hast( wie so oft es bei Affären kommt...)

22.11.2019 11:53 • x 1 #39


F
Zitat von Vegetari:
Das bezweifle ich ganz stark!

Wenn sie TE schreibt, dass es nie wirkich Leidenschaft gegeben hat, es eher eine ruhige beständige Liebe war, dann wird es diese Leidenschaft auch nicht geben. Es gibt Kopfmenschen und Herzmenschen. Herzmenschen sind leidenschaftlich, da sie sich gehen lassen können. Kopfmenschen sind dazu meist nicht fähig, daher sind sie bodenständig, vertrauensvoll, aber eben nicht leidenschaftlich...

22.11.2019 12:08 • #40


Vegetari
Zitat von frechdachs1:
Wenn sie TE schreibt, dass es nie wirkich Leidenschaft gegeben hat, es eher eine ruhige beständige Liebe war, dann wird es diese Leidenschaft auch nicht geben. Es gibt Kopfmenschen und Herzmenschen. Herzmenschen sind leidenschaftlich, da sie sich gehen lassen können. Kopfmenschen sind dazu meist nicht fähig, daher sind sie bodenständig, vertrauensvoll, aber eben nicht leidenschaftlich...



Mein liebes Frechdachserl !


Auch Kopfmenschen können auch mal leidenschaftlich sein !

22.11.2019 12:14 • x 1 #41


Wurstmopped
Zitat von Didi83:
Stimmt alles was ihr schreibt. Das mit der Freundschaft wollte ich nur um ihn irgendwie trotz allem nicht zu verlieren. Aber er sagte das was ihr schreibt, nämlich dass wieder was passieren würde, eine Freundschaft nicht möglich wäre.
Meinem Mann fehlt nichts, er bemüht sich, kämpft, ist glücklich bis auf dass ich ihm zu abweisend bin. Wir haben viel viel geredet. Was mir fehlt? Ich kann es nicht sagen. Der AM war irgendwie männlicher...er wirkte/war so stark. Er hat mich einfach beeindruckt in jeder Hinsicht. Ich kann es nicht erklären. Ich wollte einfach nur bei ihm sein. Was ist nur los mit mir? Ich fühle mich so dumm...


Was mit Dir los ist? ganz einfach, deine Hormone toben durch den Körper! Dein EM besitzt keine Anziehungskraft mehr auf Dich und der AM ist das genaue Gegenteil, er macht Dich wuschig bis zum geht nicht mehr!
Ich kenne den AM nicht, aber kann es sein, dass er sehr erfahren ist, in solchen Dingen und dich ganz schön am Haken hat! Wahrscheinlich genießt er es und er weiß genau, wenn er lange genug buhlt wirst Du wieder schwach! die Knöpfe die er zu drücken hat,kennt er genau und so lange Du Ansprechbar bleibst, wird es nicht aufhören, er wird Dich immer wieder triggern!
Du hast 2 Optionen, erste Option, Du trennst Dich von Deinem EM und hoffst, das der AM aufrichtig ist und eine real Beziehung mit Dir möchte! Was Dich davon abhält ist wahrscheinlich die Angst, dass in dem Moment wo Du dich trennst, die Realität über Dich hinein bricht un die Affäre so belastet, so dass sie dann weniger süß schmeckt, darüber hinaus die Ungewissheit, ob Du dem AM wirklich vertrauen kannst!
Zweite Option,:100% Kontaktsperre zu dem AM, deine Hormone auf Normalpegel bringen und der Versuch deinen EM wieder begehren zu könne, die Ehe neu starten. Jepp, das ist anstrengend, der Liebeskummer kommt einem Entzug gleich, da deine Hormone immer noch toben und da Du die Büchse der Pandora geöffnet hast, wird es für dich schwierig werden deinen EM wider zu begehren! Jedoch, die bisherige Beziehung ist es allemal Wert oder sollte es zumindest, dass man sie nicht einfach so wegwirft, nur weil der smarte Bad Guy dir den Kopf verdreht hat!

Ach ja ne dritte Option, gibt es auch noch, einfach weitermachen, also kurze Kontaktsperre, sich triggern lassen, Hormone auf Pegel bringen, wieder betrügen usw....bis Deine Ehe so am Boden liegt, dass DU und dein EM völlig fertig nur noch die Scherben zusammenkehren könnt! Was dann übrig bleibt, sind geschundene Seelen und ein EM der den Rest des Lebens daran zu knabbern hat!

22.11.2019 12:23 • x 5 #42


I
Zitat von frechdachs1:
Wenn sie TE schreibt, dass es nie wirkich Leidenschaft gegeben hat, es eher eine ruhige beständige Liebe war, dann wird es diese Leidenschaft auch nicht geben. Es gibt Kopfmenschen und Herzmenschen. Herzmenschen sind leidenschaftlich, da sie sich gehen lassen können. Kopfmenschen sind dazu meist nicht fähig, daher sind sie bodenständig, vertrauensvoll, aber eben nicht leidenschaftlich...


Das sehe ich trotz Skepsis das die Affäre in eine tragfähige Beziehung endet, ähnlich.
Eine Affäre kann natürlich ein Weckruf sein, allerdings sollte in der Stammbeziehung auch irgendwann mal grosse Liebe plus Leidenschaft gewesen sein.
Diese Ehen sehen lassen sich wohl wesentlich eher wieder mit etwas Feuer entfachen.
Oft sind sie dann wieder so wie zu Anfang der Beziehung und man bleibt wacher und begehrlicher für den anderen.
Wenn es aber eine immer schon schlafmützige Beziehung war... wo soll die Leidenschaft her kommen ?

Trotzdem ist sie die Beziehung eingegangen, aus der noch Kinder hervorgingen.
Man kann nicht so mir nichts dir nichts alles über Bord werfen und nur an sich denken.
Mit dem Feuer gespielt, es genossen und jetzt sitzt man in der Tinte.
Schwierig und eine beunruhigende Situation , dass verstehe ich sogar.

22.11.2019 12:25 • x 2 #43


D
Isely so ist es. Ich habe mit dem Feuer gespielt und jetzt leider ich darunter..aber ich lebe nur einmal daher bereue ich es irgendwie auch nicht richtig. Das klingt böse aber ist so. Und alleine wegen diesem Satz fühle ich mich schlecht aber es ist die Wahrheit

22.11.2019 12:30 • #44


B
Zitat von Didi83:
ich lebe nur einmal daher bereue ich es irgendwie auch nicht richtig.


Hast du mal darüber nachgedacht, mit deinem Mann offen darüber zu reden?Er sieht es vielleicht ähnlich und hätte auch Interesse daran,die Ehe zu öffnen.

22.11.2019 12:39 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag