EM_1966
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 351
Zitat von Didi83:Ich habe mit dem Feuer gespielt und jetzt leider ich darunter..aber ich lebe nur einmal daher bereue ich es irgendwie auch nicht richtig. Das klingt böse aber ist so. Und alleine wegen diesem Satz fühle ich mich schlecht aber es ist die Wahrheit
Zitat von Didi83:Ich will mich nicht trennen! Ich will mein Leben zurück. Versteht ihr? Und ja vergessen will ich irgendwie auch nicht.
Diese beiden Kommentare von dir zeigen für mich sehr deutlich die Ambivalenz in der du gerade steckst...keine ehrliches Bereuen, im Gegenteil sogar, endlich einmal Erfahrungen machen können/dürfen, die dir vorher unbekannt waren. Auf der anderen Seite sich nicht trennen und dein altes Leben zurück haben wollen. Genau diese Zwickmühle ist wohl typisch für Menschen, die noch sehr nah an der Affäre dran sind.
Deine Handlungsoptionen wurden dargelegt. Auch die wohl schlechteste Option, einfach weitermachen mit einem Leben in der Parellelwelt. Willst du das Abenteuer, das immer mit viel mehr Unsicherheiten, aber spannender und mit mehr Adrenalin verbunden ist ODER ein Leben wie vor dem Beginn der Affäre (auch wenn dies eigentlich gar nicht mehr so ganz funktionieren wird), mit viel Sicherheit und wohl auch alltäglicher Langeweile ? Du hast mehrmals betont ein Kopfmensch zu sein...daher liegt für mich in deinem Fall die zweite Option näher. Ein schwierigerer Weg, zumindest am Anfang - mit viel Liebeskummer, Herzschmerz, Vermissen etc, und auch mit viel Arbeit an der alten Beziehung, um zumindest ein ganz klein bisschen von der Leidenschaft wieder zu entdecken.
Diese Optionen hast du ! ABER: sie stehen nunmehr unter einem Vorbehalt. Der Vorbehalt, sozusagen dein Damoklesschwert, dass dein Ehemann dir für die zweite Option überhaupt noch eine Chance gibt, sobald er auf die eine oder andere Art von der Affäre erfahren wird.