3425

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

EM_1966
Zitat von Didi83:
Ich habe mit dem Feuer gespielt und jetzt leider ich darunter..aber ich lebe nur einmal daher bereue ich es irgendwie auch nicht richtig. Das klingt böse aber ist so. Und alleine wegen diesem Satz fühle ich mich schlecht aber es ist die Wahrheit


Zitat von Didi83:
Ich will mich nicht trennen! Ich will mein Leben zurück. Versteht ihr? Und ja vergessen will ich irgendwie auch nicht.


Diese beiden Kommentare von dir zeigen für mich sehr deutlich die Ambivalenz in der du gerade steckst...keine ehrliches Bereuen, im Gegenteil sogar, endlich einmal Erfahrungen machen können/dürfen, die dir vorher unbekannt waren. Auf der anderen Seite sich nicht trennen und dein altes Leben zurück haben wollen. Genau diese Zwickmühle ist wohl typisch für Menschen, die noch sehr nah an der Affäre dran sind.

Deine Handlungsoptionen wurden dargelegt. Auch die wohl schlechteste Option, einfach weitermachen mit einem Leben in der Parellelwelt. Willst du das Abenteuer, das immer mit viel mehr Unsicherheiten, aber spannender und mit mehr Adrenalin verbunden ist ODER ein Leben wie vor dem Beginn der Affäre (auch wenn dies eigentlich gar nicht mehr so ganz funktionieren wird), mit viel Sicherheit und wohl auch alltäglicher Langeweile ? Du hast mehrmals betont ein Kopfmensch zu sein...daher liegt für mich in deinem Fall die zweite Option näher. Ein schwierigerer Weg, zumindest am Anfang - mit viel Liebeskummer, Herzschmerz, Vermissen etc, und auch mit viel Arbeit an der alten Beziehung, um zumindest ein ganz klein bisschen von der Leidenschaft wieder zu entdecken.
Diese Optionen hast du ! ABER: sie stehen nunmehr unter einem Vorbehalt. Der Vorbehalt, sozusagen dein Damoklesschwert, dass dein Ehemann dir für die zweite Option überhaupt noch eine Chance gibt, sobald er auf die eine oder andere Art von der Affäre erfahren wird.

22.11.2019 13:40 • #61


D
@EM_1966 auch du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Genauso ist es. Ich werde den Weg der Vernunft wählen auch wenn es weh tut. Wieso denkt ihr alle es könnte noch auffliegen? Ist das wirklich so wahrscheinlich? Das macht mir richtig Angst.

22.11.2019 13:44 • #62


A


Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3


Wurstmopped
Zitat von Didi83:
Ich würde es gerne wissen weil er immer sagte dass er eine Zukunft sieht. Er hat mich unter Druck gesetzt und wollte dass ich mich trenne. Dann hat er sich ja bewusst dagegen entschieden weil es ihm weh tat dass ich in der Ehe bleibe. Leidet er jetzt auch? Weil jetzt sehen wir uns ja gar nicht mehr. Ist es für ihn wirklich einfacher einen Schlussstrich zu ziehen als dieses ungewisse? Mir geht es jetzt teilweise auch besser weil keine lügen mehr etc.das Versuche ich mir auch immer vor Augen zu halten


Du hast 2 Kids, wie hat er sich das den genau vorgestellt? Worte sind nicht belastbar! nur Taten!
Er hat viele weniger zu verlieren als Du und hey alle Frauen die in eine Affäre geschlidert sind, behaupten sie sein intelligent! Das hat weniger mit Intelligenz als mit dem Spiel, der Anziehungskraft und wie isch es erzeuge, zwischen Mann und Frau zu tun, Und da hat der AM bestimmt einiges drauf, ist erfahren und du als unerfahrene Frau eher keine große Aufgabe.
Wahrscheinlich zieht er sich zurück und wartet einfach bist du es nicht mehr aushältst, dann streckt er Dir generös einen Finger hin, den Du willig greifst und dann geht es wieder los!

22.11.2019 13:46 • x 1 #63


F
Zitat von Didi83:
Wieso denkt ihr alle es könnte noch auffliegen? Ist das wirklich so wahrscheinlich?

Glaubst du, du kannst deinen Liebeskummer vor deinem Mann verbergen? Meinst du nicht, das er vllt. schon ein paar Veränderungen an dir wahrgenommen hat? Wenn ja... pass auf. Vor allem wenn du noch allte Nachrichten oder Fotos auf deinem Handy hast. So fliegt es am meisten auf.

22.11.2019 13:47 • x 3 #64


D
Also mein Mann merkt es. Wir haben deshalb auch über unsere Probleme gesprochen. Den AM habe ich natürlich verschwiegen. Handy habe ich fast alles gelöscht bzw gut versteckt.
Aber hier geht jeder davon aus dass der AM genau wusste was er tun muss dass er mich rum bekommt. Ich habe ihm das tatsächlich nicht leicht gemacht und ich hatte schon das Gefühl dass ihn das extrem gereizt hat. Vielleicht war es wirklich nur ein Spiel? Woran könnte ich das erkennen? Im Nachhinein? Wäre es für ihn nur ein Spiel gewesen würde es mir vielleicht sogar leichter fallen auch wenn es wahnsinnig weh tun und mich ärgern würde. Er hat/hatte wahnsinnig viele Erfahrungen mit Frauen, ich wie gesagt sehr intelligent aber eher unerfahren. Vielleicht war ich echt einfach nur dumm.

22.11.2019 13:53 • #65


R
Der Weg der vermeintlichen Vernunft ist stets der feigste. Ein dickes Häufchen unter den Teppich zu kehren und zu hoffen, die Zeit regele alles, ist vieles, aber nicht vernünftig. Angstgesteuert vielmehr. Ich frage mich, wem Du hier am meisten was vormachst. Wahrscheinlich Dir selbst.

22.11.2019 13:54 • x 1 #66


C
Sicher kannst du noch auffliegen. Dein Mann ist vielleicht eh bereits misstrauisch geworden, dein Kummer,... habt ihr w-LAN, ist dein Mann technisch begabt? Wie sieht es mit Telefonrechnungen (Verbindungsnachweise) aus? Wie viele Leute wissen von der Affäre?

Wenn du abschließen möchtest, solltest du nicht mehr über die Motive des AM nachdenken.

22.11.2019 13:55 • x 3 #67


F
Zitat von Didi83:
Also mein Mann merkt es. Wir haben deshalb auch über unsere Probleme gesprochen. Den AM habe ich natürlich verschwiegen. Handy habe ich fast alles gelöscht bzw gut versteckt.
Aber hier geht jeder davon aus dass der AM genau wusste was er tun muss dass er mich rum bekommt. Ich habe ihm das tatsächlich nicht leicht gemacht und ich hatte schon das Gefühl dass ihn das extrem gereizt hat. Vielleicht war es wirklich nur ein Spiel? Woran könnte ich das erkennen? Im Nachhinein? Wäre es für ihn nur ein Spiel gewesen würde es mir vielleicht sogar leichter fallen auch wenn es wahnsinnig weh tun und mich ärgern würde. Er hat/hatte wahnsinnig viele Erfahrungen mit Frauen, ich wie gesagt sehr intelligent aber eher unerfahren. Vielleicht war ich echt einfach nur dumm.

Ich merke noch immer, dass du noch nicht ganz bereit bist den von dir angeblich gewählten Weg der Vernunft zu gehen und du insgeheim noch immer nach dem anderen Weg schielst. Also, wenn das so ist, dann gibt es nur eines:

Rede mit dem AM Klartext. Stell ihn zur Rede, ob er sich einen Weg mit dir vorstellen kann und wenn ja, wie der aussehen könnte. Wenn du aber diese Option komplett ausschließt, dann ist es doch auch egal, ob er gespielt hat oder ob er ehrlich für dich was empfunden hat. Denn wenn du diesen Vernunftsweg gehen willst, dann musst du ihn zurücklassen. Ob nur mit Ego oder auch mit Gefühlen.

22.11.2019 13:58 • x 1 #68


Wurstmopped
Zitat von Didi83:
Also mein Mann merkt es. Wir haben deshalb auch über unsere Probleme gesprochen. Den AM habe ich natürlich verschwiegen. Handy habe ich fast alles gelöscht bzw gut versteckt.
Aber hier geht jeder davon aus dass der AM genau wusste was er tun muss dass er mich rum bekommt. Ich habe ihm das tatsächlich nicht leicht gemacht und ich hatte schon das Gefühl dass ihn das extrem gereizt hat. Vielleicht war es wirklich nur ein Spiel? Woran könnte ich das erkennen? Im Nachhinein? Wäre es für ihn nur ein Spiel gewesen würde es mir vielleicht sogar leichter fallen auch wenn es wahnsinnig weh tun und mich ärgern würde. Er hat/hatte wahnsinnig viele Erfahrungen mit Frauen, ich wie gesagt sehr intelligent aber eher unerfahren. Vielleicht war ich echt einfach nur dumm.


...woran Du es erkennen kannst? Gute Frage? es gibt Männer die spielen das Spiel sehr gut und Du erkennst es nicht!
ggf. erst dann wenn es dann was ernstes werden soll! Es geht um Anziehungskraft, diese Männer wissen wie sie wirken und sind eher frech, fordernd und zeigen Dir genau was sie wollen! Du schreibst er ist sehr erfahren, warum hat bisher nicht zu einer längerem Beziehung gereicht? - ggf. ein Anhaltspunkt!
Nun gut, ob Dein Mann es herausbekommen kann, keine Ahnung? er wird deine Verhaltensänderung bemerkt haben, wie sieht es mit eurem S 6 leben aus, vorher und nachher? Darüber hinaus macht er sich garantiert Gedanken, jedoch ist sein Vertrauen noch grenzenlos und es kann nicht sein, was nicht sein darf!

22.11.2019 14:10 • x 1 #69


B
Zitat von Didi83:
Ich und mein Mann sind Kopfmenschen, da ist viel wahres dran. Der AM das Gegenteil und er hat mich mitgezogen...das war wohl das schöne. Aber auch Kopfmenschen haben was gutes.... ich schätze diese Art an meinem Mann ja auch. Trotzdem kann ich nichts gegen die Gefühle machen die der AM in mir ausgelöst hat. Offene Ehe will mein Mann nicht, da bin ich mir sicher. Und ich will das auch nicht. Ich würde ja aktuell nur den AM wollen und der hat ein Problem mit meiner Ehe...somit wäre diese Lösung nichts. Ich muss diesen Mann wohl einfach vergessen aber hab keine Ahnung wie


Habt ihr schon mal über das Thema gesprochen? Wenn ja,war es vor oder nach der Affäre? Bei ihm können sich vielleicht auch Dinge ändern, alleine weil er die Distanz von dir spürt.Du kannst ihm ja offen sagen,dass du ihm nicht die Nähe geben kannst und willst,die er braucht und er hätte die Möglichkeit, sich auch solch schönen Gefühlen hinzugeben,wie du mit dem AM?Gönne ihm doch auch diese Erfahrung, einfach mal nur an sich zu denken.Offene Ehe bedeutet ja nicht mit wechselnden Partnern verkehren zu müssen,kann ja auch eine feste Person fürs Herz sein.

22.11.2019 14:29 • #70


D
@Wurstmopped ja frech, gleichzeitig fordernd war er. Sehr direkt und natürlich gab's auch viele Komplimente. Anweisungen von mir haben ihn nur mehr angespornt. Ist das echt ne Masche?

S.. hab ich mit meinem Mann aber selten weil ich einfach nicht will. Beim AM wollte ich natürlich...es war anders, nicht schöner, nur anders

22.11.2019 14:35 • #71


Wurstmopped
Zitat von Didi83:
@Wurstmopped ja frech, gleichzeitig fordernd war er. Sehr direkt und natürlich gab's auch viele Komplimente. Anweisungen von mir haben ihn nur mehr angespornt. Ist das echt ne Masche?

S.. hab ich mit meinem Mann aber selten weil ich einfach nicht will. Beim AM wollte ich natürlich...es war anders, nicht schöner, nur anders

Nun gut, letzteres überrascht nicht wirklich, du bist ja noch emotional ganz woanders.
Ob das ne Masche ist, vielleicht, kann aber auch sein, dass es nur sein Persönliches Erfolgsrezept ist. Gibt aber auch Männer die ein Auge für Frauen haben die emotional bedürftig sind.

22.11.2019 14:41 • #72


D
Und warum sind Männer so? Das führt doch zu nix außer dass es weh tut

22.11.2019 14:43 • #73


Wurstmopped
Weil sie es können...warum sonst.
Warum bist du in die Affäre, hattest du vor deinen EM zu verlassen, nein.
Weil du es konntest und die Möglichkeit da war, wer sie eröffnet ist doch irrelevant, denn es geht erst einmal nur um Prickeln, Anziehungskraft und Spaß.

22.11.2019 14:50 • x 1 #74


D
Aber warum nicht eine Frau die single ist? Ich habe das nur getan weil ich Gefühle hatte..! Ich habe mich verliebt und jetzt tut es weh. Ich hätte das nie nur zum Spaß gemacht.

22.11.2019 14:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag