3425

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

Wurstmopped
Zitat von Didi83:
Aber warum nicht eine Frau die single ist? Ich habe das nur getan weil ich Gefühle hatte..! Ich habe mich verliebt und jetzt tut es weh. Ich hätte das nie nur zum Spaß gemacht.

Sei beruhigt es gibt auch Frauen die ähnlich unterwegs sind, sie nutzen dann halt andere Techniken.
Ja du bist verliebt, ein biochemischer Prozess der in deinem Körper abläuft, damit es dazu kommt, muss der Mann eine gewisse Anziehungskraft auf dich ausstrahlen, darauf folgt begehren und deine Gefühle fahren Karussell. Der Mensc hat es dank dieser Automatismen erfolgreich geschafft über 1000 von Jahren zu überleben. Und wenn der Mann noch Eigenschaften besitzt die eine Frau von Hause aus triggern, dann ist er besonders erfolgreich. Ist er sich dessen bewusst, kann er das noch verfeinern und es dann gezielt anwenden.

22.11.2019 15:03 • x 1 #76


D
Und das hat er wohl bei mir getan. Zumindest am Anfang. Er betonte nämlich mal dass er bisher noch keine Abfuhr bekam und ich belächelte es. Dachte anfangs dass es ein Angeber sei. Tja wie blöd kann man sein. Die weitere Geschichte und das sich Gefühle auch bei ihm entwickelt haben zweifle ich trotzdem nicht wirklich an...! Aber es erschreckt mich gerade selbst wie naiv ich wohl war

22.11.2019 15:08 • #77


A


Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3


K
Zitat von @didi83:

Zitat:
Ich will mich nicht trennen! Ich will mein Leben zurück


du wirst nicht alles haben können - und DEIN Leben, was du zurück haben willst ... du hast
im Vorfeld selbst dazu beigetragen, dass du DAS Leben nicht mehr zurückbekommen wirst,
wie es mal war - auch wenn du dich nicht trennen willst.

Wie stellst du dir das vor, dass alles so wird, wie es mal war? Das Geschehene (dein Fremdgehen)
ungeschehen machen? Das geht nicht...aber das weißt du selbst. Das Geschehene verdrängen?
Das geht! Aber...wie lange es es sich halbwegs damit leben?

2 Möglichkeiten gibt es -
1. dein Fremdgehen deinem EM beichten....und DANACH wird sich alles total verändern.
2. du behältst alles für dich....und DU wirst dich dem anpassen müssen, was du bei dir
mit deinem Fremdgehen ausgelöst hast.

Wirklich angenehm ist keine der beiden Möglichkeiten. VOR deiner Affäre konntest du das
nicht wissen, was NACH der Affäre auf dich zukommen wird/kann.

Es gibt noch eine Möglichkeit - du trennst dich von dir aus von deinem EM. DANN hast du
die Gelegenheit - quasi ein MUSS - einen totalen Neuanfang zu machen. Dann brauchst
du auch nicht die Affäre zu beichten. Dann kannst du alles mit dir selbst ausmachen.

Du siehst - die Katze beißt sich immer wieder in den *beep*.

Es nutzt also nix, dir etwas vormachen zu wollen - du dir selbst allerdings auch nicht.

Wohin es führen kann, dass Affären dem EP gebeichtet werden - lies dich durch das Forum.

Zu bedenken gibt es immer - wenn dein Fremdgehen auffliegt...dann wird es meist sehr unangenehm.

22.11.2019 15:09 • x 3 #78


I
Was machst du wenn es wirklich zu einer Beziehung kommt ?
Diese aber extrem schwierig verläuft und relativ schnell scheitert ?
Dann trauerst du deiner Entscheidung für den AM nach ?
Dann ist es zu spät.

Das du raus willst aus der Ehe, ist doch erst seit du eine Affäre führst.
Oder waren da vor ihm schon Trennungsgedanken ?
Eher nicht , oder ?
Du musst dir also bewusst machen das du auch ohne den AM dein Leben neu in die Hand nehmen muss und für diese Entscheidung bist ganz allein du zuständig.
Deine Kinder müssen mitziehen , ob sie das verstehen , ob sie das wollen oder nicht.
Auch das muss du tragen können.
Diese Verantwortung lastet allein auf dich.
Mach dir das einfach immer wieder klar.

22.11.2019 15:15 • #79


D
Ja das alles habe ich schon so oft durchdacht. Deshalb will ich ja auch keine Trennung. Ich will die Affäre und den Mann vergessen. Ich will glücklich sein, nicht mehr 24 Stunden am Tag an ihn denken müssen....

22.11.2019 15:17 • #80


I
Wenn ich dir einen Rat geben darf , erzähl alles deinem Mann.

Dann wirst du aus der Spirale raus kommen.
Vorher nicht.
Ohne Farbe zu bekennen wird das nix.
Fair wäre es zudem ihm gegenüber allemal.

Du kannst nicht einfach die Affäre vergessen ohne das dein Mann überhaupt was ahnt.
Den mutigen gehört die Welt.
Und ich finde, du bist es ihm schuldig.
Es werden dann viele Gespräche kommen, es wird sich neu Positioniert, dass wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung, vielleicht werden endlich mal unausgesprochne Dinge dabei raus kommen.

Mir hat das zum Beispiel auch extrem weh getan, aber mein Mann hat endlich mal losgelegt, was alles schief lief mit uns.
Plötzlich lernt man sich auch wieder neu kennen, weisst du wie ich das meine ?
Aber nicht alles wegen der Kinder, in erster Linie steht ihr als Paar, ihr müsst einen neuen Weg einschlagen oder den getrennten.
Aber mach das nicht von deinem AM abhängig , - das , wäre völlig fatal.

22.11.2019 15:25 • x 5 #81


D
Isely ich weiß dass du irgendwie recht hast aber ich möchte es ihm nicht sagen. Ich will ihn nicht enttäuschen. Es geht einfach nicht. Ich will es einfach so wieder hinbekommen. Ich will das schaffen

22.11.2019 15:28 • #82


I
Zitat von Didi83:
Aber warum nicht eine Frau die single ist? Ich habe das nur getan weil ich Gefühle hatte..! Ich habe mich verliebt und jetzt tut es weh. Ich hätte das nie nur zum Spaß gemacht.


ach herrlich , weil er sich da viel mehr anstrengen müsste.
Er weiss doch um die Routine in einer längeren Beziehung.
Da hat man immer leichtes Spiel bei Gebundenen.
Es gibt keinen Beziehungsaufbau , sondern nur gestohlene wenige Stunden.
Wie herrlich einfach lässt sich da nur die Schoggi Seite zeigen und geniessen.

Affäre halt.

22.11.2019 15:33 • x 2 #83


paulaner
Zitat von Didi83:
Isely ich weiß dass du irgendwie recht hast aber ich möchte es ihm nicht sagen. Ich will ihn nicht enttäuschen. Es geht einfach nicht. Ich will es einfach so wieder hinbekommen. Ich will das schaffen

Du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass das Ganze...
1. von deiner Seite aus immer zwischen euch stehen wird, und...
2. du dich immer unter Kontrolle haben musst, immer aufpassen musst, dich z.B. nicht mal aus Versehen zu verplappern (ist m.M.n. das Gegenteil einer innigen Beziehung), und...
3. du immer mit dem Damokles-Schwert wirst leben müssen, dass es eventuell doch irgendwann mal rauskommt (es gibt die blödesten Zufälle)

Meinst du, du kannst das?

22.11.2019 15:35 • x 4 #84


S
Didi, ich seh in dir die Zerissenheit eines Betrügers/Betrügerin! Ohne Wertung bzw. ich habe meine eigene Meinung, die nicht jeder teilen muss. Aber ich finde den Thread hier sehr gut geführt und extrem lesenswert!
Wollt ich mal loswerden - es gibt auch ganz andere Threads!

22.11.2019 15:39 • x 3 #85


D
@Sabine72 Ich hielt Betrüger immer für schlechte Menschen. Aber ich bin kein schlechter Mensch, im Gegenteil. Keiner von euch kennt mich aber ich bin wirklich ein Mensch der noch vor einem Jahr dieses Verhalten verurteilt hätte. Dieser Mann hat mir den Kopf verdreht. Ich denke mittlerweile dass das jedem Menschen passieren kann. Und jetzt will ich einfach das Beste für alle Beteiligten machen. Es ist schon schlimm genug dass ich den AM verletzt habe. Weitere Verletzungen soll es nicht geben. Versteht das jemand? Ich bin innerlich wirklich zerrissen und verzweifelt...

22.11.2019 15:43 • x 3 #86


I
Zitat von Didi83:
Isely ich weiß dass du irgendwie recht hast aber ich möchte es ihm nicht sagen. Ich will ihn nicht enttäuschen. Es geht einfach nicht. Ich will es einfach so wieder hinbekommen. Ich will das schaffen


Du hast ihn doch schon enttäuscht , du hast euch doch schon verraten.
Du glaubst er ahnt es nicht ?
Das hat mein Mann auch geglaubt , ich ahnte es längst und noch enttäuschender als die Affäre an sich, ist , dass nicht gebeichtet wird.
Mir hätte das damals alles bedeutet wenn er es mir gesagt hätte.
Aber nein, ich musste es rausfinden.
Respektvoller ist das beichten.

Was glaubst du wenn er euch verpfeift ?
Es angetrunken und im Vertrauen anderen erzählt?
Möchtest du immer mit der Angst und auch mit dem Gewissen leben?

Du hast Kinder von ihm bekommen und daran ihm zu Beichten , scheitert es an Feigheit ?

Denk nochmal darüber nach.

Und es geht ja auch darum das es mal rüttelt und schüttelt in eurer Beziehung, dass positive darf man trotz des vorherigen Erdbebens nicht ausser Acht lassen.

Und würdest du ihn wegen den AM verlassen tätest du ihm doch auch weh , oder hättest du ihm dann eine Lüge aufgetischt warum du gehst ?


Ohne Beichten schaffst du es nicht.
Weder die Ehe zu retten noch deine Albträume die dann kommen werden , wegen deinem Gewissen,jemals los zu werden.

Das ist kein Glück.
Das ist Horror.

22.11.2019 15:43 • x 3 #87


B
Wäre dann wünschenswert, wenn es für den Affärenmann keine wirklichen Gefühle waren.Wenn dein Verhalten ihn wirklich verletzt hat,kann es immer auf dich zukommen,dass die Sache dir um die Ohren fliegt. Wäre nicht der Erste,der aus einer tiefen Verletzung heraus nochmal den Kontakt sucht.

22.11.2019 15:47 • #88


I
Zitat von Didi83:
@Sabine72 Ich hielt Betrüger immer für schlechte Menschen. Aber ich bin kein schlechter Mensch, im Gegenteil. Keiner von euch kennt mich aber ich bin wirklich ein Mensch der noch vor einem Jahr dieses Verhalten verurteilt hätte. Dieser Mann hat mir den Kopf verdreht. Ich denke mittlerweile dass das jedem Menschen passieren kann. Und jetzt will ich einfach das Beste für alle Beteiligten machen. Es ist schon schlimm genug dass ich den AM verletzt habe. Weitere Verletzungen soll es nicht geben. Versteht das jemand? Ich bin innerlich wirklich zerrissen und verzweifelt...



Ich kenne das gut.
Ich kenne beide Seiten.
Auch ich habe betrogen und habe nichts gesagt.
Meine Ehe damals war völlig hin, ich wäre allerdings auch ohne AM gegangen.
Trotzdem hat mich das sehr lange gequält , dass ich nicht gleich gebeichtet habe.
Und bei mir waren es nur 3 Wochen,die ich betrogen habe.

22.11.2019 15:48 • #89


S
Ja, verstehen kann ich das - aber es ist halt meiner Meinung nach nicht mehr machbar! Der Betrug ist passiert. Und wie hier bereits geschreiben wurde, Du bist dafür (mit)verantwortlich und musst die Verantwortung übernehmen! Das ist alles wertfrei - aber es wird bei Dreiecken ALLEN wehgetan. Es leiden alle Beteiligten, das ist meiner Meinung nach eine unausweichliche Tatsache.

22.11.2019 15:52 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag