Zitat von Didi83:Es ist bei mir einfach so dass mein Mann ja mehr S.will, er ist da auch recht offen aber ich schaffe es nicht bei ihm so richtig offen zu sein. Ich bin irgendwie gehemmt. Und dann kommt da dieser super Bad Boy und plötzlich kann ich es. Das Verstehe ich einfach nicht. Ich glaube manchmal echt dass es an mir alleine liegt.
Äh... natürlich liegt es ausschließlich an Dir. An wem denn sonst? Es liegt einzig und allein an dir, wen und was du anziehend findest. Ok, an deinen Eltern auch, denn Erziehung sowie der Umgang der Eltern miteinander prägt stark.
Der eigentlichen Grund, warum du auf deinen Macho so abfährst, lieferst du ja gleich mit:
Zitat von Didi83:Aber ich dachte einfach immer dass ich zu jemandem passe der wie ich ist. Ich hätte nie gedacht dass ein Mensch wie er mich interessant findet da ich eben eher der ruhige schüchterne Mensch bin.
Er ist ein Mann, den du von der Attraktivität eigentlich mindestens eine Liga höher siehst. Da fühlt man sich attraktiv begehrt und heiß.
Zitat von Didi83:Mein Mann passt doch eigentlich viel besser zu mir.
Natürlich. Aber deine Hormone spielen halt grade verrückt, weil du das erste mal im Leben aus dir raus gehen kannst. Ist halt doof, wenn man sich vorehelich gar keine Hörner abgestoßen hat.
Liebe besteht halt immer aus 3 Elementen:
1. Empathische, loyale Freundschaft
2. Erlebte Gemeinsamkeit
3. Gelebte Leidenschaft
Dein Mann bietet dir 1 und 2, dein AM bietet dir 3. Du weißt ja auch, dass er als Partner vollkommen ungeeignet und als Stiefvater deiner Kinder inakzeptabel wäre. Dummerweise hat er dir aber gezeigt, dass in deiner Ehe Element 3 vollkommen gefehlt hat. Da du ja schon beschlossen hast, nur wegen Nr 3 nicht alles andere hinzuwerfen (was eh nie gut gehen würde), bleiben dir nur 2 Möglichkeiten: Entweder Ehe auflösen und nach Mr Perfect suchen der 1,2,3 vereint oder mit deinem Mann (und vor allem mit dir selbst) Leidenschaft in der Ehe zu entwickeln. Glaub mir, das geht. Viele Paare haben irgendwann die Leidenschaft entdeckt, einfach dadurch dass sie gereift sind und sich 6uell entwickelt haben. Du kannst das auch schaffen... du weißt ja jetzt wie es geht. Also zeig deinem Mann wie du es brauchst... wer weiß in welche Höhen er dich katapultieren kann.