Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

M
hallo alle,

ich habe eine frage...ich lese seit längerem in diesem forum und ganz besonders diesen thread!

ich habe eine geschichte, die ich mit mir "rumtrage"...kurz gesagt...ich war die affäre (als mann) und es ist seit ein paar monaten von ihr aus beendet. ich bin in therapie...habe alle positionen einer dreiecksbeziehung mit rollenspielen durchgespielt...versuche, jeden einer dreiecksbeziehung zu verstehen, zu fühlen und zu darauf zu reagieren.

ich schreibe hier, weil ich mich gerne trauen würde, einen eigenen thread zu öffnen und mit vielen von euch als teilnehmer zu sprechen/schreiben...ihr macht alle einen tollen eindruck, geht mit kritik offen um...

habt ihr zeit? ich würde den thread "sie und ich" nennen...ich muss vorweg sagen, dass ich nicht weiß, wie oft und wie schnell ich antworten kann...ich arbeite viel und vom handy schreiben ist doof!

lg, marvel

p.s.: ich schreibe immer klein, weil ich so schneller tippen kann Smile

F
Zitat von Marvel:
habt ihr zeit? ich würde den thread "sie und ich" nennen...ich muss vorweg sagen, dass ich nicht weiß, wie oft und wie schnell ich antworten kann...ich arbeite viel und vom handy schreiben ist doof!

Na dann hau raus das Ding, du musst jedoch auch drauf gefasst sein, dass es auch negative Kommentare geben wird. Aber auch viele hilfreiche Anregungen. Also schreib, Antworten wirst du sicher genug bekommen.

x 2 #857

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

D
Ich komme jetzt auch mal wieder zu schreiben. Ich glaube auch dass es schwer ist diesen männlichen Macho und gleichzeitig den treuen fürsorglichen Familienvater in einem zu haben.

ABER das ist es gar nicht worum es mir direkt geht.

Es ist bei mir einfach so dass mein Mann ja mehr S.will, er ist da auch recht offen aber ich schaffe es nicht bei ihm so richtig offen zu sein. Ich bin irgendwie gehemmt. Und dann kommt da dieser super Bad Boy und plötzlich kann ich es. Das Verstehe ich einfach nicht. Ich glaube manchmal echt dass es an mir alleine liegt.

D
Zitat von Marvel:
hallo alle,

ich habe eine frage...ich lese seit längerem in diesem forum und ganz besonders diesen thread!

ich habe eine geschichte, die ich mit mir "rumtrage"...kurz gesagt...ich war die affäre (als mann) und es ist seit ein paar monaten von ihr aus beendet. ich bin in therapie...habe alle positionen einer dreiecksbeziehung mit rollenspielen durchgespielt...versuche, jeden einer dreiecksbeziehung zu verstehen, zu fühlen und zu darauf zu reagieren.

ich schreibe hier, weil ich mich gerne trauen würde, einen eigenen thread zu öffnen und mit vielen von euch als teilnehmer zu sprechen/schreiben...ihr macht alle einen tollen eindruck, geht mit kritik offen um...

lg, marvel

p.s.: ich schreibe immer klein, weil ich so schneller tippen kann Smile

Mich interessiert die Geschichte auch sehr.

F
Zitat von Didi83:
Und dann kommt da dieser super Bad Boy und plötzlich kann ich es. Das Verstehe ich einfach nicht. Ich glaube manchmal echt dass es an mir alleine liegt.

Er weiß dich eben zu nehmen... er liest dich wie ein Buch und gibt dir das, was er zuvor bei dir entdeckt hat. Zwischen Euch stimmt halt da dich Chemie. Ich glaube du hast auch nicht soviel Erfahrungen mit Männern (6uell) so das du keinen Plan hast, was für verschiedenen Typen es im Bett gibt, oder?

D
Zitat von frechdachs1:
Er weiß dich eben zu nehmen... er liest dich wie ein Buch und gibt dir das, was er zuvor bei dir entdeckt hat. Zwischen Euch stimmt halt da dich Chemie. Ich glaube du hast auch nicht soviel Erfahrungen mit Männern (6uell) so das du keinen Plan hast, was für verschiedenen Typen es im Bett gibt, oder?

Ja so ist das wohl. So blöd das klingt aber bitte erkläre es mir. Es war mir auch immer vollkommen egal aber jetzt will ich es wissen.

F
Zitat von Didi83:
Ja so ist das wohl. So blöd das klingt aber bitte erkläre es mir. Es war mir auch immer vollkommen egal aber jetzt will ich es wissen.

Mäuschen... würde ich gern.. Geht mir nur genau so. Daher konnte ich mir vorstellen, dass du ähnlich denkst. zwinkern

Ich glaube einfach, dass es ganz verschiedene Typen von 6ual Partnern gibt. Dein Mann hat die eine Art diese auszuleben und der andere eine andere Art. Scheinbar passt die Art die 6ualität auszuleben mit dem anderen einfach einen Tick besser, da ihr Euch in diesem Punkt ähnlicher seit als du und dein Mann. Das ist ähnlich wie mit Humor. Jeder hat Humor... irgendwie. Aber der eine versteht deine Art des Humors und mit dem kommst du super klar. Der andere hat eine ander Art von Humor und da hat man sich eben nicht ganz soviel zu sagen (in diesem Bereich... woanders kann es trotzdem passen).

D
Ja das stimmt. Aber ich dachte einfach immer dass ich zu jemandem passe der wie ich ist. Ich hätte nie gedacht dass ein Mensch wie er mich interessant findet da ich eben eher der ruhige schüchterne Mensch bin. Und ich hätte nie gedacht dass ich mich in Gegenwart von so jemandem so wohl fühle.

Mein Mann passt doch eigentlich viel besser zu mir.

F
Zitat von Didi83:
Und ich hätte nie gedacht dass ich mich in Gegenwart von so jemandem so wohl fühle.

Du hast doch sicher nicht nur eine Freundin, oder? Bei der einen gefällt dir ihre Warmherzlichkeit und magst nicht ihre Sturheit. Bei der anderen magst du ihre Verlässlichkeit und hasst ihre Lästerei... Verstehst du? Man kann mehrere Menschen toll finden. Man kann sich auch in mehrere verlieben. Blöd nur wenn es zur selben Zeit ist... zwinkern

6rama9
Zitat von Didi83:
Es ist bei mir einfach so dass mein Mann ja mehr S.will, er ist da auch recht offen aber ich schaffe es nicht bei ihm so richtig offen zu sein. Ich bin irgendwie gehemmt. Und dann kommt da dieser super Bad Boy und plötzlich kann ich es. Das Verstehe ich einfach nicht. Ich glaube manchmal echt dass es an mir alleine liegt.

Äh... natürlich liegt es ausschließlich an Dir. An wem denn sonst? Es liegt einzig und allein an dir, wen und was du anziehend findest. Ok, an deinen Eltern auch, denn Erziehung sowie der Umgang der Eltern miteinander prägt stark.

Der eigentlichen Grund, warum du auf deinen Macho so abfährst, lieferst du ja gleich mit:
Zitat von Didi83:
Aber ich dachte einfach immer dass ich zu jemandem passe der wie ich ist. Ich hätte nie gedacht dass ein Mensch wie er mich interessant findet da ich eben eher der ruhige schüchterne Mensch bin.

Er ist ein Mann, den du von der Attraktivität eigentlich mindestens eine Liga höher siehst. Da fühlt man sich attraktiv begehrt und heiß.

Zitat von Didi83:

Natürlich. Aber deine Hormone spielen halt grade verrückt, weil du das erste mal im Leben aus dir raus gehen kannst. Ist halt doof, wenn man sich vorehelich gar keine Hörner abgestoßen hat.

Liebe besteht halt immer aus 3 Elementen:
1. Empathische, loyale Freundschaft
2. Erlebte Gemeinsamkeit
3. Gelebte Leidenschaft

Dein Mann bietet dir 1 und 2, dein AM bietet dir 3. Du weißt ja auch, dass er als Partner vollkommen ungeeignet und als Stiefvater deiner Kinder inakzeptabel wäre. Dummerweise hat er dir aber gezeigt, dass in deiner Ehe Element 3 vollkommen gefehlt hat. Da du ja schon beschlossen hast, nur wegen Nr 3 nicht alles andere hinzuwerfen (was eh nie gut gehen würde), bleiben dir nur 2 Möglichkeiten: Entweder Ehe auflösen und nach Mr Perfect suchen der 1,2,3 vereint oder mit deinem Mann (und vor allem mit dir selbst) Leidenschaft in der Ehe zu entwickeln. Glaub mir, das geht. Viele Paare haben irgendwann die Leidenschaft entdeckt, einfach dadurch dass sie gereift sind und sich 6uell entwickelt haben. Du kannst das auch schaffen... du weißt ja jetzt wie es geht. Also zeig deinem Mann wie du es brauchst... wer weiß in welche Höhen er dich katapultieren kann.

x 2 #865

D
Zitat von 6rama9:
Äh... natürlich liegt es ausschließlich an Dir. An wem denn sonst? Es liegt einzig und allein an dir, wen und was du anziehend findest. Ok, an deinen Eltern auch, denn Erziehung sowie der Umgang der Eltern miteinander prägt stark.

Der eigentlichen Grund, warum du auf deinen Macho so abfährst, lieferst du ja gleich mit:

Er ist ein Mann, den du von der Attraktivität eigentlich mindestens eine Liga höher siehst. Da fühlt man sich attraktiv begehrt und heiß.

Natürlich. Aber deine Hormone spielen halt grade verrückt, weil du das erste mal im Leben aus dir raus gehen kannst. Ist halt doof, wenn man sich vorehelich gar keine Hörner abgestoßen hat.

Liebe besteht halt immer aus 3 Elementen:
1. Empathische, loyale Freundschaft
2. Erlebte Gemeinsamkeit
3. Gelebte Leidenschaft

Dein Mann bietet dir 1 und 2, dein AM bietet dir 3. Du weißt ja auch, dass er als Partner vollkommen ungeeignet und als Stiefvater deiner Kinder inakzeptabel wäre. Dummerweise hat er dir aber gezeigt, dass in deiner Ehe Element 3 vollkommen gefehlt hat. Da du ja schon beschlossen hast, nur wegen Nr 3 nicht alles andere hinzuwerfen (was eh nie gut gehen würde), bleiben dir nur 2 Möglichkeiten: Entweder Ehe auflösen und nach Mr Perfect suchen der 1,2,3 vereint oder mit deinem Mann (und vor allem mit dir selbst) Leidenschaft in der Ehe zu entwickeln. Glaub mir, das geht. Viele Paare haben irgendwann die Leidenschaft entdeckt, einfach dadurch dass sie gereift sind und sich 6uell entwickelt haben. Du kannst das auch schaffen... du weißt ja jetzt wie es geht. Also zeig deinem Mann wie du es brauchst... wer weiß in welche Höhen er dich katapultieren kann.

Du hast Recht. Aber wie soll ich das meinem Mann zeigen? Mir fällt das wahnsinnig schwer. Und er ist eben nicht der AM... charakterlich.

paulaner
Zitat von Didi83:
Du hast Recht. Aber wie soll ich das meinem Mann zeigen? Mir fällt das wahnsinnig schwer. Und er ist eben nicht der AM... charakterlich.

Das kann im Moment ja auch nicht funktionieren...wenn neben dem Bett immer das Podium mit dem AM steht.
Du musst dich erst lösen. Und das dauert eben.
Und ich glaube nach wie vor, dass es bei euch ziemlich düster aussieht.
Lies mal ein Buch von David Schnarch.
Vielleicht hilft es ja...zum Erkennen.

x 1 #867

M
Zitat von paulaner:
Lies mal ein Buch von David Schnarch.

Dann pennt sie bestimmt ein!

Sorry, ein platter Gag muss zwischendurch auch mal sein! Die Lage sieht zwar nicht danach aus, als könnte man hier einen Gag nach dem anderen abfeuern, aber ohne ist auch nix.

6rama9
Zitat von Didi83:
Du hast Recht. Aber wie soll ich das meinem Mann zeigen? Mir fällt das wahnsinnig schwer.

Du musst halt aktiv angehen, deine Verklemmtheit abzulegen. Deinem Mann muss man auch irgendwo echt zugute halten, dass er es trotz deiner Verklemmtheit und 6uellen Unlust mit dir ausgehalten hat. Er hat jahrelang seinen Trieb mit dir nicht ausleben können. Wie unfair und illoyal wäre es von dir jetzt ihn zu verlassen, um dich selbst auszuleben.

Für mich als Mann ist es schwer zu verstehen, wie Frau in einer Beziehung das Rühr-mich-nicht-an spielen kann. Ganz ehrlich, Hingabe gehört irgendwo auch zu einer Beziehung. Du hättest schon mal an dir arbeiten dürfen, anstatt deinen Mann gnädig ein oder zwei mal pro Monat ranzulassen. Das ist für einen jungen Mann schon irgendwo eine Folter und ich persönlich muss da den Hut vor ihm ziehen, dass er das hat mit sich machen lassen. Ich hätte es nicht akzeptiert (und dein AM auch nicht). Hast du nie darüber nachgedacht, mal zu versuchen, deine sinnliche Seite zu entdecken? Mal ein ero. Buch oder einen Film geschaut?

Also wenn du deine Ehe wirklich retten willst, dann geht kein Weg dran vorbei, deine Verklemmtheit auch bei deinem Mann abzulegen. Dass du sie ablegen kannst, hast du ja selbst erlebt. Wenn du es nicht versuchen willst, da plädiere ich auch für eine Trennung. Schließlich gäbe es dann auch für ihn die Möglichkeit sich auszuleben (auch wenn er wahrscheinlich lieber mit der wenig 6uell aktiven Mutter seiner Kinder zusammen sein will.

Zitat von Didi83:
Und er ist eben nicht der AM... charakterlich.

Zum Glück. Dafür soltest du echt dankbar sein.

Im übrigen würde ich keinesfalls deinem Mann von der Affäre erzählen. Ich glaube das wäre der sicherer Tod der Beziehung. Kein Mann der Welt versteht, dass seine Frau ihn über Jahre kaum mal ranlässt aber sich lustvoll durch ein fremdes Bett wühlt, während er darauf hofft, dass sie ihn vielleicht diese Woche endlich mal ranlässt, oder wenigstens nächste Woche. Das wirst du ihm nie erklären können und daher denke ich, dass eure Beziehung mit einer Beichte beendet ist.

x 3 #869

D
Zitat von 6rama9:
Du musst halt aktiv angehen, deine Verklemmtheit abzulegen. Deinem Mann muss man auch irgendwo echt zugute halten, dass er es trotz deiner Verklemmtheit und 6uellen Unlust mit dir ausgehalten hat. Er hat jahrelang seinen Trieb mit dir nicht ausleben können. Wie unfair und illoyal wäre es von dir jetzt ihn zu verlassen, um dich selbst auszuleben.

Für mich als Mann ist es schwer zu verstehen, wie Frau in einer Beziehung das Rühr-mich-nicht-an spielen kann. Ganz ehrlich, Hingabe gehört irgendwo auch zu einer Beziehung. Du hättest schon mal an dir arbeiten dürfen, anstatt deinen Mann gnädig ein oder zwei mal pro Monat ranzulassen. Das ist für einen jungen Mann schon irgendwo eine Folter und ich persönlich muss da den Hut vor ihm ziehen, dass er das hat mit sich machen lassen. Ich hätte es nicht akzeptiert (und dein AM auch nicht). Hast du nie darüber nachgedacht, mal zu versuchen, deine sinnliche Seite zu entdecken? Mal ein ero. Buch oder einen Film geschaut?

Also wenn du deine Ehe wirklich retten willst, dann geht kein Weg dran vorbei, deine Verklemmtheit auch bei deinem Mann abzulegen. Dass du sie ablegen kannst, hast du ja selbst erlebt. Wenn du es nicht versuchen willst, da plädiere ich auch für eine Trennung. Schließlich gäbe es dann auch für ihn die Möglichkeit sich auszuleben (auch wenn er wahrscheinlich lieber mit der wenig 6uell aktiven Mutter seiner Kinder zusammen sein will.

Zum Glück. Dafür soltest du echt dankbar sein.

Im übrigen würde ich keinesfalls deinem Mann von der Affäre erzählen. Ich glaube das wäre der sicherer Tod der Beziehung. Kein Mann der Welt versteht, dass seine Frau ihn über Jahre kaum mal ranlässt aber sich lustvoll durch ein fremdes Bett wühlt, während er darauf hofft, dass sie ihn vielleicht diese Woche endlich mal ranlässt, oder wenigstens nächste Woche. Das wirst du ihm nie erklären können und daher denke ich, dass eure Beziehung mit einer Beichte beendet ist.

Du hast recht, so betrachtet darf ich meinem Mann keinenfalls die Wahrheit erzählen..

Ich habe meinen Mann ja schon rangelassen, nur eben nicht so häufig. Und es war dann ja auch schön. Ich habe dann ja auch aktiv mitgemacht. Es war mir wichtig dass es ihm dann Gefällt.

Mit dem AM war es einfacher für mich. Er hat mich halt angezogen, ich konnte es kaum erwarten ihn zu berühren, von ihm berührt zu werden.

Ich will das alles bei meinem Mann auch können...aber wenn er mich aktuell berührt kommt plötzlich mein schlechtes Gewissen durch. Ich spüre die Hände des AM auf meiner Haut, sehe uns plötzlich in seinem Auto....und mein schlechtes Gewissen ist mit voller Wucht da. Aber wahrscheinlich ist das die gerechte Strafe. Ich muss lernen diese Gedanken zu verdrängen.

A

x 4