268

Aus dem nichts verlassen nach kurzer „Beziehung“

L
Zitat von Lathgertha:
Hallo,

tut mir leid, dass du in solch einer Situation steckst. Fühl dich gedrückt!

Erstmal ist mir das hier aufgefallen:



Ich weiß nicht, ob ich da zu genau bin - aber diese Ausdrucksweise (falls es von ihm kam) geht ja absolut gar nicht. Ein reifer Mann spricht nicht so über eine Frau.

Zu allem anderen:
Eine Sache die schnell anfängt - endet auch sehr schnell. Von dem was du erzählst hab ich den Eindruck, dass er sich nicht festlegen kann und auch nicht möchte. Er hat viel Auswahl und hat Angst etwas zu verpassen. Er nimmt das mit was er nunmal kriegt (S., kuscheln etc.) und weg ist er. Als du ihm dein Kind vorstellen wolltest, wurde er mit der Realität konfrontiert, dass es was ernstes ist bzw. werden soll. Er musste den Schlussstrich ziehen und es beenden. Warum ? Weil er merkte, du wirst skeptisch und hast den Braten gerochen.

Wenn du mich fragst, hatte das kennenlernen mit seinem Kind gar keine Bedeutung. Für dich ist es eventuell ein großer wichtiger Schritt. Für andere wiederum genau das Gegenteil. Habe das sehr oft gesehen. Er hat ein Problem damit dein Kind kennenzulernen aber sein Kind durfte Dir direkt Sprachnotizen schicken. Merkst du was ?

Vergiss ihn. Verschwende deine Zeit nicht. Mach dich hübsch, fühl dich gut, richte deine Krone und weiter gehts. Er hat verloren und nicht du.


Vielen Dank für deine Nachricht.

Mit weggeballert meinte er, das ich ihn umgehauen habe. Er meinte auch das seinem Kumpel aufgefallen wäre das er so gut drauf ist. Es gäbe noch keinen Tag mit schlechter Laune seitdem er mich kennt.

Es ist auch nicht so, dass ich ständig das Thema angesprochen habe. Wir haben einmal darüber geredet und ich meinte nur, dass ich nicht verletzt werden möchte. Danach hab ich auch versucht normal mit ihm weiterzumachen, aber ich hab an seiner Schreibweise gemerkt das etwas anders ist. Es wurde nicht mehr so wie zu Beginn.

Am schlimmsten ist einfach, dass er mir bis einen Tag vorher versucht hat, das Gefühl zu geben, dass alles in Ordnung ist. Das seine momentane antriebslosigkeit nichts mit mir zu tun hat. Und einen Tag später war ich doch der Grund.

Und jetzt dieser Cut. Als hätte ich niemals existiert. Als ob er jetzt froh ist das ich weg bin. Das ist für mich nicht zu verstehen.

28.01.2020 21:43 • x 1 #16


M
Das war wirklich ein gemeiner zug von ihm.
Ja manche männer ziehen sowas ab

28.01.2020 21:45 • x 1 #17


A


Aus dem nichts verlassen nach kurzer „Beziehung“

x 3


T
Zitat von Lostinpain:
Und jetzt dieser Cut. Als hätte ich niemals existiert. Als ob er jetzt froh ist das ich weg bin. Das ist für mich nicht zu verstehen.


Das ist auch nicht zu verstehen. Der andere hat andere Motive als man selbst und denkt evtl. ganz anders.

Dass das ein Schock ist, verstehe ich. Gut wäre es für dich jetzt keine Informationen mehr über ihn zu bekommen, egal aus welcher Quelle. Mache alles zu. Distanziere dich so weit wie es dir gerade möglich ist.

28.01.2020 21:48 • x 1 #18


L
Zitat von Tuvalu123:
Klingt tatsächlich nach Lovebombing. Das machen ja gerne mal beide Seiten.

Hm, oben klang es schon für mich so als wenn du bestimmte Annahmen hast, dass Dir bestimmte Dinge passieren.




Wie gesagt nicht falsch verstehen. Diese Aussagen sind mir aufgefallen.


Ja vielleicht liegt es ja auch an mir. Ich zweifle schon an mir. Ob mit mir was nicht stimmt. Der Erzeuger meines Kindes hat mich betrogen. Immer wieder. Und der danach war Dro. und depressiv. Der hat alles getoppt. Danach war ich erstmal alleine und glücklich. Trotzdem wünscht man sich ja eine Partnerschaft irgendwann mal. Dann kam er und jetzt ging es wieder in die Hose.

Das ist natürlich schon hart.

28.01.2020 21:51 • x 1 #19


F
Zitat von ApplePie:


Ich weiß ja nicht, wie du es siehst, aber wenn einer Frau mitgeteilt wird, wie toll es mit ihr ist und wie gut es ihm gefällt, er mit ihr schläft und ihr Bauchgefühl trotzdem mitteilt, da stimmt etwas nicht und sie 5 Mal nachfragt, was los ist und es wird gesagt: Alles ok und dann wird nach kurzer Zeit und schwammigen Ausreden auf kein Kontakt und bei Ista auf Blockade gegangen, dann empfinde ICH es als sehr egozentrisch.

Da wurde nämlich eine Frau benutzt. Nicht mehr und nicht weniger!

Du darfst ihn natürlich dafür gerne noch ein wenig in Schutz nehmen und es anders sehen, wenn du es möchtest. Ich bin da ein wenig abgeklärter, denn ich erwarte von einem erwachsenen Mann, dass er in der Lage ist klare und vor allem ehrliche Aussagen zu treffen und sich empathisch in sein Gegenüber einzufühlen. Aus dem Alter Spielchen zu spielen, sollte er eigentlich raus sein.


Ist vielleicht nicht gerade die feine englische Art aber wir reden hier von 2 Monaten.

Ständiges Fragen führt mitunter dazu, dass man schnell mal einen Rückzieher macht, weil man sich unter Druck gesetzt fühlt!

Gefühle können in dieser sensiblen Phase innerhalb weniger Tage total kippen!

28.01.2020 21:59 • x 2 #20


Lathgertha
Zitat von Lostinpain:

Vielen Dank für deine Nachricht.

Mit weggeballert meinte er, das ich ihn umgehauen habe. Er meinte auch das seinem Kumpel aufgefallen wäre das er so gut drauf ist. Es gäbe noch keinen Tag mit schlechter Laune seitdem er mich kennt.

Es ist auch nicht so, dass ich ständig das Thema angesprochen habe. Wir haben einmal darüber geredet und ich meinte nur, dass ich nicht verletzt werden möchte. Danach hab ich auch versucht normal mit ihm weiterzumachen, aber ich hab an seiner Schreibweise gemerkt das etwas anders ist. Es wurde nicht mehr so wie zu Beginn.

Am schlimmsten ist einfach, dass er mir bis einen Tag vorher versucht hat, das Gefühl zu geben, dass alles in Ordnung ist. Das seine momentane antriebslosigkeit nichts mit mir zu tun hat. Und einen Tag später war ich doch der Grund.

Und jetzt dieser Cut. Als hätte ich niemals existiert. Als ob er jetzt froh ist das ich weg bin. Das ist für mich nicht zu verstehen.


Viele Menschen und Entscheidungen kann man nicht verstehen und man sollte seine Energie anderweitig nutzen als solche Menschen verstehen zu wollen. Er hat mit dir leider ein falsches Spiel gespielt. Wer weiß ob er das nebenbei nicht anderen 10 Frauen erzählt hat wie Dir. Du kennst diesen Menschen ja kaum.

28.01.2020 22:01 • x 2 #21


H
Zitat von Lostinpain:
@H-Moll das Kind war wohl sehr euphorisch und hat sich gefreut. Wollte direkt Bilder sehen. Hat mir auch gesagt sie hätte mich lieb. Und er meinte dann: das geht ja schon gut los. Ich fand es auch komisch. Ich hätte das bei meinem Kind nicht zugelassen. Aber all das hat mir trotzdem Sicherheit gegeben. Ich dachte, das macht der doch nicht einfach so? ]


Kein erwachsener, vernünftig denkender Mensch tut oder initiiert so etwas. Das ist eine riesige red-flag.

28.01.2020 22:04 • x 4 #22


T
Zitat von Lostinpain:

Ja vielleicht liegt es ja auch an mir. Ich zweifle schon an mir. Ob mit mir was nicht stimmt. Der Erzeuger meines Kindes hat mich betrogen. Immer wieder. Und der danach war Dro. und depressiv. Der hat alles getoppt. Danach war ich erstmal alleine und glücklich. Trotzdem wünscht man sich ja eine Partnerschaft irgendwann mal. Dann kam er und jetzt ging es wieder in die Hose.

Das ist natürlich schon hart.


Nee jetzt mal nicht falsch abbiegen. Es ging um Denkanstöße, nicht darum sich selber zusätzlich runterzuziehen. Schau mal, wenn du den gröbsten Kummer hinter dir hast, kannst du überlegen, was du gerne anziehen möchtest und inwieweit du da Kurskorrekturen vornehmen kannst. Sich selbst Schuld aufzuladen ist nicht nötig. Keine Beziehung ist die falsche, alles kommt dann zu dir, damit du auch etwas für dich mitnehmen kannst. Nicht jetzt in einem konsumistischen Sinne. Sondern eher, dass Dir das etwas über dich erzählen kann, wo du noch was hast, was danach ruft, mal beachtet zu werden.

Nicht schlimm, das sind Lernaufgaben damit du zu dir findest und zu deiner Wahrheit.

28.01.2020 22:16 • x 2 #23


E
Zitat von Flocke_:
Ist vielleicht nicht gerade die feine englische Art aber wir reden hier von 2 Monaten.


Das ist emotionale Gewalt, das nur mal so nebenbei und es ist unerheblich, ob es sich um 2 Monate oder 25 Jahre handelt. Der ist Schmerz ist ähnlich groß. Er hat sie belogen und ihr Vertrauen missbraucht.
Victim Blaming hilft hier überhaupt nicht weiter.

28.01.2020 22:26 • x 5 #24


E
Zitat von Lostinpain:
Ja vielleicht liegt es ja auch an mir. Ich zweifle schon an mir. Ob mit mir was nicht stimmt.


Es ist nicht deine Schuld. Aber vielleicht darfst du diese Begegnungen als Lernaufgabe betrachten. So merkwürdig das klingt.
Vielleicht schaust du noch mal genau hin bei deinen Standards und Dealbreakern und auch bei den Red Flags hilft sicher noch eine Auffrischung. Klar, wenn man mittendrin steckt, dann ist es schwierig. Hilfreich ist aber die Kenntnis über das Muster bestimmter übler Gesellen, von denen es viel zu viele gibt.
Dein Bauchgefühl hatte dich schon gewarnt, das funktioniert also und wenn du jetzt in Zukunft darauf hörst und dann auch darauf reagierst in Form von Abgrenzung, bist du auf der sicheren Seite.
Die kleine Stimme in unserem Inneren, bemerkt mehr, als du selber in dem Moment und je öfter du so destruktive Beziehungen hast, desto schneller wirst du merken, dass du bestimmte Gesellen garnicht mehr erträgst, weil deine innere Stimme oder/und dein Schmerzkörper sich melden. Höre darauf!

28.01.2020 22:36 • x 4 #25


M
Das gibt es recht häufig dass nach den ersten 6-8 Wochen einer plötzlich abspringt. Das ist nämlich genau die zeit in der man die Person besser kennen gelernt hat und die Schmetterlinge haben sich beruhigt und man merkt ist es das oder passt mir da was nicht. Die ersten trennungen passieren in genau dieser zeit. Genau da lernt man nämlich die Charaktereigenschaften des anderen besser kennen und oft ist da was dabei wo man denkt ne das hab ich mir anders vorgestellt .
In deinem Fall war es nur gemein weil er dir weis gemacht hat dass alles gut ist und du die kehrtwendung nicht vorhersehen konntest.

28.01.2020 22:38 • x 2 #26


B
Zitat von Lostinpain:
@H-Moll das Kind war wohl sehr euphorisch und hat sich gefreut. Wollte direkt Bilder sehen. Hat mir auch gesagt sie hätte mich lieb. Und er meinte dann: das geht ja schon gut los. Ich fand es auch komisch. Ich hätte das bei meinem Kind nicht zugelassen. Aber all das hat mir trotzdem Sicherheit gegeben. Ich dachte, das macht der doch nicht einfach so?


Hätte mich ja mehr als abgeschreckt. Zeigt für mich mangelnde Empathie dem Kind gegenüber.

28.01.2020 22:46 • x 5 #27


S
Zitat von Bones:

Hätte mich ja mehr als abgeschreckt. Zeigt für mich mangelnde Empathie dem Kind gegenüber.



Würde dieses Kind vorstellen auch eher als falsches elterliche Verhalten als ein Zeichen des Vertrauens sehen.

Es gibt Männer die ihre Kinder vor schieben und es trotzdem nicht ernst meinen...
Denn wer sieht schon bei sich selber das er selbst Schuld am Ende der letzten Beziehung hat? Also für ihn war es bestimmt nur Pech und er glaubt jedesmal wieder mit der Richtigen klappt es dann...
Und Wenn's nicht klappt, dann war SIE einfach nicht die Richtige und nicht an IHM ist etwas falsch... man kann es sich so einfach machen!
Und viele machen es sich auch sehr einfach und drehen sich um und gehen einfach wieder...

28.01.2020 22:55 • x 1 #28


Nachtlicht
Es tut mir leid, dass deine Hoffnungen sich nicht erfüllt haben und du bist nun erstmal enttäuscht und traurig. Das ist total nachvollziehbar!

Zitat von Lostinpain:
Am schlimmsten ist einfach, dass er mir bis einen Tag vorher versucht hat, das Gefühl zu geben, dass alles in Ordnung ist. Das seine momentane antriebslosigkeit nichts mit mir zu tun hat. Und einen Tag später war ich doch der Grund.


Ja, das ist so ein Klassiker, das passiert auch in langen Beziehungen, dass derjenige der sich trennt noch kurz zuvor liebevolle Worte und Gesten gemacht hat. Das ist extrem irritierend für den Verlassenen und tut auch besonders weh, weil man glaubt, an der Nase herumgeführt oder benutzt worden zu sein.

Es kann aber genauso gut sein - und meiner Meinung nach ist das meistens der Fall - dass der Verlasser sich seiner fehlenden Gefühle nicht sicher ist, es sich auch anders wünscht, und deshalb liebevolle Worte und Gesten findet - aus dem eigenen Wunsch heraus, so zu empfinden. Wenn sich dann zeigt, dass die Gefühle aber trotzdem nicht reichen, kommt dann die Trennung doch noch kurz nach den letzten Versuchen, sich selbst zu überzeugen.

Zudem hattet ihr noch keine Beziehung (auch wenn ihr das so genannt haben mögt), sondern wart noch in einer frühen Phase des Kennenlernens. Es ist etwas ganz normales, während dieser Phase herauszufinden, dass es doch nicht so gut passt wie anfangs geglaubt, und es ist auch ganz normal, dass die erste Verknalltheit verpuffen kann. Das bedeutet NICHT, dass dieser Mann dich belogen, benutzt oder sonstwas hat - ich erkenne ehrlich gesagt dafür wenig Anzeichen; dass du das so empfindest, kann auch damit zu tun haben, dass du einen geringen Selbstwert hast (dafür spricht auch das, was du aus deinen bisherigen Beziehungen angedeutet hast) und dadurch schnell anfällig bist für solche Annahmen, und dann über diese Annahme gekränkt zu sein.

Anstatt dich also benutzt zu fühlen, darfst du ruhig dir sagen, dass es leider einfach nicht gereicht hat bei ihm, und das ist schade, aber nicht verwerflich. Er kann dich auch blocken oder ähnliches, ohne dass du dich deswegen schlecht fühlen solltest, denn das ist für viele Menschen ein Weg, mit etwas abzuschließen und weiter zu gehen (auch wenn ich das genau wie du für keinen feinen Zug und unnötig halte, aber viele, auch hier, schwören bei Trennungen auf die berühmte Kontaktsperre).

Ein Tipp vielleicht noch - es ist IMMER eine schlechte Idee, nachzuhaken, wenn man beim anderen einen Rückzug verspürt. Das einzige was man dadurch erreicht ist meistens, den anderen eher noch weiter fort zu treiben. Besser ist es, sich dem Rückzug anzupassen und auch etwas auf Abstand zu gehen (ganz freundlich aber); kommt es dann trotzdem zur Trennung, ist man zumindest schon etwas mehr bei sich.

29.01.2020 00:32 • x 6 #29


L
Danke für all eure Antworten.
@Nachtlicht ja das mag auch sein. Jedoch gibt man am Anfang nicht so Gas. Hätte er es locker angehen lassen und nach 2 Monaten kennenlernen gemerkt es reicht nicht, dann ist das so. Hätte ja auch von meiner Seite aus passieren können. Aber er hat mir so ein sicheres Gefühl gegeben.

Mir ist noch eingefallen, dass er 3 1/2 Wochen nach unserem ersten Treffen eine Foto Kollage von uns gemacht hat mit Herzen und King und Queen als Überschrift. Wer macht denn sowas mit 43?
Ich habe mir das mit dem Lovebombing durchgelesen und das passt wie die Faust aufs Auge. Dem hat das ein Gefühl der Euphorie gegeben als er mein Herz erweicht hat. Ich mich hingegeben habe. Und als er mich hatte, war es ihm dann wahrscheinlich zu langweilig und die Euphorie verschwunden. Ganz ganz üble Nummer.

Schlimm ist einfach, dass er am Sonntag sagt, mach dir keine Gedanken es ist alles toll und am Montag ciao leb wohl. Das merkt man doch vorher wenn es nicht passt. Und hat nicht noch S. und zieht seine Vorteile daraus. Das ist ganz schön arm.

Und ich hatte ihm locker gefragt ob alles ok ist. Meinte auch zu ihm das ich mir einfach Gedanken mache, da ich nicht verletzt werden mag. Ich war immer ehrlich, nie anhänglich oder verbissen. Habe versucht mich immer auf ihn einzustellen. Würde das auch immer wieder so machen bevor ich stillschweigend vor mich hin leide.

Aber danke für deinen Denkanstoß

29.01.2020 01:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag