Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8298
Zitat von Lostinpain:Jedoch gibt man am Anfang nicht so Gas.
Zitat von Lostinpain:Aber er hat mir so ein sicheres Gefühl gegeben.
Ach ich verstehe dich ja sehr gut... ist nicht so als wäre mir nicht auch schon sowas passiert
Schau mal die beiden Zitate von dir die ich rausgepickt habe. Auf der einen Seite schilderst du, dass es keine gute Idee ist am Anfang so viel Gas zu geben - und auf der anderen Seite hast du aber entschieden, dieses gasgebende Verhalten von ihm, von dem du ja weißt dass es nicht angemessen ist, als sicher und belastbar zu betrachten. Ziemlich paradox oder? Eine angemessen Herangehensweise von dir wäre es gewesen, inneren Sicherheitsabstand zu wahren und dir das erstmal ganz in Ruhe anzuschauen, bevor du das Eis vorsichtig auf Tragfähigkeit testest.
Ich denke, das war dein primärer Beitrag zum Scheitern abgesehen davon dass es aus seiner Sicht einfach doch nicht gepasst hat, bzw. dein Denkfehler. Nicht böse, sondern hilfreich gemeint.
Wenn du magst, hier noch ein Denkanstoß - die Offenbarung Angst zu haben verletzt zu werden - sowas ist, auch wenn du es nicht so meinst, belastend für ein Kennenlernen denn im Grunde zeigst du dich damit als schwache Person, die ihr Wohlergehen schon sehr früh in die Hände eines anderen legt. Ich glaube, dass so etwas viele Männer (unbewusst?) abschreckt. Es passt auch zu meiner Beobachtung, dass viele Frauen, die mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht haben, immer wieder aufs Neue "schlechte" Erfahrungen machen, obwohl sie doch den Männern gesagt haben dass sie verletzlich etc. sind - sie verstehen nicht, dass so etwas nicht nur nicht hilft, sondern sogar kontraproduktiv ist.
Wenn mir ein Mann beim Kennenlernen sagen würde, Frauen hätten ihn schon sehr verletzt und er hätte nun Angst wieder verletzt zu werden, würde mir das sehr zu denken geben. Ich hätte auch das Gefühl, dass er mir die Verantwortung für sein Seelenheil zuschiebt, und ich glaube, ich würde von diesem Mann Abstand nehmen wollen.