11

Aus heiterem Himmel geht er zur Ex

M
Ich hab mich jetzt heute ganz normal verhalten, also auch gelacht und normal geredet - also außer mit ihm.

Gegen 15:00 Uhr hat er mich dann angeschrieben und gefragt ob wir nen Kaffee trinken gehen.
Ich hatte keine Zeit und hab ihm das auch geantwortet.

Um 16:00 hat er wieder gefragt und ich hab eingewilligt.

Er fragte dann wie es mir geht. Ich hab geantwortet dass es mir gut geht und gelächelt.
Dann meinte er, dass er sieht dass es mir nicht gut geht und dass nicht glaubt.

Ich habe dann nochmal gesagt, dass es mir gut geht.

Das Spiel hat sich 5 mal wiederholt.

Er fragte dann tatsächlich, ob ich mich in der letzten Woche gut abgelenkt habe. Hallo?

Er hat dann nochmal gefragt, wie er mit mir umgehen soll. Ich antwortete normal.
Wider erwiderte er, dass er sieht dass es mir nicht gut geht und dass nicht glaubt.
Auch dass hat sich zig mal wiederholt.

Dann hat er sich noch 2x entschuldigt... Ich hab gesagt er brauch sich bei mir nicht zu entschuldigen. Es ist alles gut.

Nachher hat er mir geschrieben, dass ich ihm sagen soll, wenn er nicht mehr mit mir reden soll.
Ich hab geantwortet, dass es mir gut geht.

Was zur Hölle wollte er denn damit bezwecken?
Wollte er jetzt hören, mir gehts so dreckig, du fehlst mir so, ich vermiss Dich?
Im Leben würde ich das nicht zugeben. Niemals.

04.11.2013 17:26 • #16


A
Zitat von mondenkind456:
Im Leben würde ich das nicht zugeben. Niemals.


Oh, das finde ich bewunderswert. Beim ersten Aufeinandertreffen mit meiner Ex war ich noch ganz gefasst und machte ihr sogar ein Kompliment. Aber beim zweiten überkam es mich einfach, sie zu fragen, ob für sie alles gut sei. Naja, dass es mir schlecht ging war nicht zu übersehen, aber wenigstens die Wahrheit. Beim nächsten Mal werde ich vorsichtiger sein und mich aus verfänglichen Situationen heraushalten.

Seine Fragerei kann ich nicht einschätzen, warum so penetrant? Vielleicht geht es ihm nicht gut und er wollte von dir hören, dass du auch leidest? Ich denke, du hast ganz richtig gehandelt und dich nicht auf ihn eingelassen. Beim nächsten Mal würde ich ihm einfach zu verstehen geben, dass du gerade andere Dinge zu erledigen hast, als dich von ihm ausfragen zu lassen.

Liebe Grüße,
Alex

04.11.2013 17:45 • #17


A


Aus heiterem Himmel geht er zur Ex

x 3


K
@ MannmitBekannter: Was redest Du eigentlich für nen unkontrollierten Müll zusammen?!

Deine Texte sind eine echte Herausforderung, was meinerseits nicht als Kompliment zu werten sein sollte, und Satzzeichen an der richtigen Stelle wären auch nicht verkehrt um halbwegs durch dieses forcierte Beamtendeutsch durchzusteigen, mal abgesehen davon, dass in Sachen Sensibilität noch ordentlich Luft nach oben ist.

Sorry, aber für derartige Profilneurosen, welche auf gewollt, eloquentem Geltungsbedürfnis gebettet sind, habe ich wenig Verständnis.


Liebes Mondenkind,
ich hab Deinen Thread hier still mitgelesen, ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!
Ich glaube, dass er vermutlich doch kalte Füße bekommen hat... Letztenendes, und es ist sicherlich immer ein großer Schritt, von einer Beziehung in die Nächste zu gehen, zumal dann diverse Altlasten auch weiterhin Bestand haben, was die Sache nicht einfacher macht.
Tja, aber das interessiert die Liebe natürlich nicht im geringsten. Im Gegenteil, die lacht sich nur ins Fäustchen.

Kinkerlitz

04.11.2013 18:00 • x 1 #18


M
Hallo liebes Mondkind- erst mal

Das tut mir leid das du ihm so ausgeliefert bist. Eine Trennung ist schon an und für sich sehr schlimm- aber unter diesen Voraussetzungen wohl nochmal extra-hart.
Ich finde es sehr bewundernswert und toll wie du standhaft bleibst. Ich würde ihm keine Möglichkeit bieten das er dir in irgendeiner Weise nah sein kann- und sei es nur ein Kaffee.

Ich war sogar in einer sehr ähnlichen Situation- auch ich hatte eine Beziehung zu einer Arbeitskollegin- als das dann in die Brüche ging war es für Außenstehende sehr schwer nachzuvollziehen wie es denn einem geht. Man hat ja quasi dann auch in der Arbeit (wo man vielleicht ein bisschen abgelenkt sein könnte) den/die Ex andauernd auf Tuchfühlung.
Manchmal denke ich das wir Männer einen ganz anderen Zugang zu den Gefühlen unserer Freundinnen haben. Man(n) ist sich oft gar nicht bewusst was man dem Gegenüber damit in der Gefühlswelt antut.
Das soll keine Entschuldigung für deinen Ex-Freund sein- aber vielleicht hilft es dir etwas. Ich glaube aber auch das er sich vielleicht etwas treiben hat lassen- und du warst da ihn aufzufangen.

Viel wichtiger ist jetzt aber das du nach vorne schaust- jeden Tag vielleicht ein bisschen mehr Abstand gewinnen kannst und wieder etwas Boden unter den Füßen bekommst.
Wie sieht es mit Sport, Freunden und dergleichen aus?
Vielleicht solltest du dir auch überlegen wie du in der Firma mit ihm weiter umgehst. Situationen vermeiden wo du mit ihm alleine sein könntest, bewusst deinen Arbeitsrhythmus (Beginn, Ende, Pausen, ...) änderst.
Ginge das?
Auf mails, sms oder dergleichen würde ich gar nicht mal reagieren- wenn, dann schreibe ihm einfach das du deine Ruhe haben möchtest und das auch erst mal verarbeiten musst.

Wie klingst das für dich?

LG,
Mike

04.11.2013 18:26 • x 1 #19


M
Hallo Mike,

aus dem Weg gehen geht nicht. Er sitzt mir schräg gegenüber.

In der Pause gehe ich jetzt Laufen, statt mit Essen zu gehen. Das tut mit gut. Wollen wir hoffen dass das Wetter das bald wieder zulässt... Heute ging das leider nicht.

Ich verstehe halt nicht was er hören wollte.
Ich werde den Teufel tun und zugeben wie sehr mich das mitnimmt. Wie sehr ich ihn vermisse...

Wieso er dann zig mal nachgebohrt hat.
Wieso er mir noch nicht mal in die Augen schauen konnte.
Ich konnte das. Ich werde nicht auch noch unten schauen.

Mein Kopf bleibt oben.
Wo er hingehört.

04.11.2013 20:00 • #20


M
@Alex: es war nicht einfach. Das gebe ich zu...
Aber ich werde nicht zulassen, dass er sich jetzt noch an meinem Schmerz weidet.

Ich hab vielleicht ihn verloren, aber das letzte bischen Selbstachtung nicht...

Ich bin mir das selbst schuldig den Kopf hoch zu halten.
Klar muss man dann Treffer einstecken. Aber Genugtuung gönne ich ihm nicht.

04.11.2013 20:06 • #21


A
Das ist doch schon der Anfang zu dem was ich Dir geschrieben habe..

05.11.2013 10:33 • #22


M
@Anna-Lotte: Nein, das denke ich eigentlich nicht. Ich denke eher, dass es ihm gut geht und er ein schlechtes Gewissen hat.

Heute in der Mittagspause gehe ich laufen... wollen wir mal hoffen, dass das Wetter mitspielt.

05.11.2013 10:39 • #23


M
Dem ist so Carlson

Die TEin belobigt sein Verhalten noch, ihr geht es so gut

Und dann Vollhonk82

05.11.2013 12:06 • #24


M
Ich belobige gar nichts, das Augenrollen kannst Du Dir sparen.

05.11.2013 12:12 • #25


A
Hallo mondenkind456,

ich finde es gut, dass du dich nicht unterkriegen lässt! Klar tut es weg, klar bist du traurig. Aber du verlierst dein Ziel nicht aus den Augen und kommst bestimmt bald wieder auf die Beine.

Drück dich mal,
Alex

05.11.2013 12:50 • #26


K
Autsch, das tat weh...

Jepp, seh ich genauso, am besten sollte man diverse Forenmitglieder ignorieren, ist lediglich Wasser auf seiner viel zu kleinen Lampe

05.11.2013 12:59 • #27


A
Zitat von mondenkind456:
Er fragte dann wie es mir geht. Ich hab geantwortet dass es mir gut geht und gelächelt.
Dann meinte er, dass er sieht dass es mir nicht gut geht und dass nicht glaubt.

Er hat dann nochmal gefragt, wie er mit mir umgehen soll. Ich antwortete normal.
Wider erwiderte er, dass er sieht dass es mir nicht gut geht und dass nicht glaubt.
Auch dass hat sich zig mal wiederholt.

Dann hat er sich noch 2x entschuldigt... Ich hab gesagt er brauch sich bei mir nicht zu entschuldigen. Es ist alles gut.

Nachher hat er mir geschrieben, dass ich ihm sagen soll, wenn er nicht mehr mit mir reden soll.
Ich hab geantwortet, dass es mir gut geht.

Was zur Hölle wollte er denn damit bezwecken?
Wollte er jetzt hören, mir gehts so dreckig, du fehlst mir so, ich vermiss Dich?
Im Leben würde ich das nicht zugeben. Niemals.
hallo mondenkind
er spürt wahrscheinlich, dass das was du sagst nicht mit dem übereinstimmt, was du fühlst.

wenn er dich fragt ob er nicht mehr mit dir reden soll und du ihm sagst, es geht dir gut und du spiegelst ihm innerlich etwas anderes ist das nicht glaubwürdig und es beantwortet nicht seine frage.

wie wäre es denn wenn du ihm sagst wie enttäuschend diese erfahrung für dich ist und das du jetzt erstmal ruhe und abstand von ihm brauchst und ihr euch in zukunft nur als kollegen begrüsst und verabschiedet ?
damit vergibst du dir nichts und er weiss wie er sich in zukunft dir gegenüber verhalten soll.
das kann helfen spannungen herauszunehmen.

05.11.2013 13:06 • #28


sanin
Oje Mondenkind,

das ist leider sehr unschön, aber nicht unnormal.
Erst wenn der warme Übergang vollzogen ist, man den Alltag neu eingerichtet hat, wird einem die Vergangenheit bewusst.
Das hätte auch genauso umgekehrt passieren können (was ich dir jetzt eher wünschen würde). Aber scheinbar war deine Ehe nicht mehr wirklich rettbar, oder der Neue ist dir einfach zuvorgekommen.

Was jetzt..... dir geht es im Moment sehr schlecht. Aber du bist deinen Weg gerade gegangen. Sobald du die Talspitze erreicht hast, wird es wieder bergauf gehen, und das stetig, wenn du dich nicht wieder abholen lässt.

Dein neuer Ex wird im Laufe der Altbeziehung wieder mit der alten Situation konforntiert warum diese Beziehung schon mal beendet wurde. Ob sie es diesmal besser machen, glaube ich nicht unbedingt. Er sitzt jetzt in der Achterbahn. Es gab auch Gründe warum er sich in dich verliebt hat. Er hat dich nicht verlassen, weil er genug von dir hatte, sondern weil ihn die Vergangenheit eingeholt hat. Auch wenn es ihm derzeit blendend geht weil er seine EXexLiebe zurück erobert hat, was wenn auch da der Alltag wieder eintritt? Erinnert er sich dann an seine ExLiebe? Nein tauschen würde ich mit ihm nicht wollen, das ist keine Weiterbewegung.

Auch wenns jetzt weh tut, es hat nicht funktioniert, aber fdu bewegst dich weiter. Wenn du nicht einmal deinen Mann vermisst hast, dann hat dir die neue Liebe vielleicht einfach bei einem nötigen Absprung geholgen.

05.11.2013 13:29 • #29


sanin
Also ich finde es gar nicht mal so schlecht wie du dich ihm gegenüber verhältst.
Was du meiner Meinung damit ausdrückst ist: Das geht dich nichts mehr an.

Er soll dich in Ruhe lassen, tut er aber nicht. Auf Diskussionen und Frage warum, was kann ich tun, hätte ich an deiner Stelle auch keine Lust.

05.11.2013 13:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag