11

Aus heiterem Himmel geht er zur Ex

M
Hallo,

Ich bin sehr verzweifelt und brauche Euren Rat.

Anfang des Jahres hat sich zwischen einem Arbeitskollegen und mir ein Filt entwickelt.
Jeden morgen hat mein Herz gehüpft wenn ich ins Büro kam.
Irgendwann waren wir essen haben und prima verstanden. Waren wieder essen und fingen an uns Nachrichten zu schreiben.

Beide waren wir verheiratet (keine Kinder) Glücklich zum Schluss wohl beide nicht. In meinem gsnzen Leben hätte ich nicht gedacht dass ich jemals in eine solche Situation komme.

Ich habe mich noch nie zu jemandem so hingezogen gefühlt. Körperlich und seelisch.
Nach einigen Wochen meldete er sich und sagte er kann das nicht mehr.
Wir haben uns getroffen. Er meinte bist du dir ganz sicher das du das willst? Ich habe mich getrennt. Wenn du jetzt nur den geringsten Zweifel hast, sag es jetzt

Ich hatte keine Zweifel
Ich trennte mich wie er auch.
Beide suchten eine eigene Wohnung. Er durfte nichts mitnehmen. Hat alles neu gekaut. Möbel Küche.

Wir haben abende lang geredet. Geküsst. Gelacht. Uns geliebt.
Wir waren gemeinsam in Urlaub.
Er sagte von sich aus er liebt mich. Ich solle für immer bei ihm bleiben

Er wollte Kinder mit mir.

Ich habe mich so wundervoll und so geliebt gefühlt.
Wir hatten auf seinen Wunsch hin gerade eine Woche vorher Urlaub gebucht.

Dann sah er seine Ex weil er was abholen musste.
Drei Tage später stand er Abends vor meiner Tür weinte und sagte er vermisst sie...

Es war als ob mir jemand einen Hammer auf den Kopf schlägt...
Ich hatte nur die Kraft zu erwidern dann geh.

Ich bin abgestürzt. Total am Boden.
War das alles gelogen.

Er hat mir nachher noch ne mail geschrieben und gesagt dass ihm das alles sehr leid tut und das er das do nie wollte...

03.11.2013 19:41 • #1


A
Hallo.
also ich hab mir jetzt deinen Beitrag gerade durchgelesen und ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz was ich davon halten soll...
ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man sich in jemanden verlieben kann wenn man selbst noch in einer Beziehung( Ehe) ist! da kann die Liebe zu deinem man ja nie sehr groß gewesen sein!
und ich kann auch nicht behaupten dass ich Mitleid für dich empfinde!
du hast wahrscheinlich bevor du dich getrennt hast eine Zeitlang dein Mann betrogen( den du noch bei eurer Hochzeit ewige Treue geschworen hast). mir tun die Ex Frau deines geliebten und dein Ex Mann leid! sorry wenn ich dir das so an den Kopf knalle aber so sehe ich das.
darf ich fragen wie lange du verheiratet warst?
du schreibst du hättest dich noch nie jemanden so hingezogen gefühlt! zu deinem Mann hast du dich also nicht so hingezogen gefühlt, warum hast du ihn dann geheiratet?!
Gruß anna

03.11.2013 20:44 • #2


A


Aus heiterem Himmel geht er zur Ex

x 3


J
Ich werde nie verstehen, wie man auf jemanden, der schon am Boden liegt, noch rumtrampeln kann...

Du wirst ihn ziehen lassen und Dein Leben neu ordnen müssen. Gefühle haben nix mit Logik zu tun, und man sagt viel, weil es eben in diesem Moment passt.

Alles Gute für Dich!

03.11.2013 20:58 • x 1 #3


A
das verstehst du falsch !es ist nicht meine Art auf jemanden rum zu trampeln der schon am Boden liegt!
das was ich geschrieben habe ist einfach meine Meinung zu dem Thema! und wenn ich das so sehe dann kann ich das auch ruhig schreiben...
es war nie mein Vorhaben ihr dadurch weh zu tun es ist einfach meine Meinung.
es ist doch so dass wenn man etwas nicht haben kann das man es dann unbedingt will hat man es dann ist es plötzlich uniteressant. er hatte sie ja also war sie für ihn nicht mehr so interessant!
ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass er seiner Ex Frau auch gesagt hat dass er Kinder mit ihr möchte und so weiter...
jaja... Gefühle haben nichts mit Logik zu tun aber wenn man jemanden wirklich aus tiefstem Herzen liebt dann verliebt man sich nicht einfach so in jemand anderen!
es gibt immer Menschen die man neben seinem Partner attraktiv, lustig und so weiter findet
man verliebt sich dann aber nicht direkt in die Person!
also nochmal ....ich wollte niemanden vor den Kopf stoßen.
Meinungen sind halt unterschiedlich und das ist auch gut so!

03.11.2013 21:18 • #4


T
Liebes Mondenkind

Es tut mir leid, was du erleben musst. Du hast für deine Liebe alles riskiert und sie doch verloren.

Du wirst Zeit brauchen und dein Schmerz wird sicher nicht so schnell weg gehen. Ich hoffe, du hast Freunde oder Familie. Ich wünsche dir alles Gute.

Schreib weiter hier, du wirst viele Antworten erhalten, die dich weiter bringen. Leider gibt es auch immer wieder Angriffe von Menschen, die ihre Enttäuschungen hier einbringen und andere verurteilen. Diese Beiträge kannst du einfach überlesen.

@anna: du berufst dich auf das Recht zur freien Meinungsäusserung. Dein Post liest sich aber eher wie eine Verurteilung. Und dass du schreibst, dass du kein Mitleid hast, entlarvt dich definitiv, dass es dir in kleinster Weise um freie Meinungsäusserung geht.

Lara

03.11.2013 21:48 • x 1 #5


E
Mondenkind, DAS ist schrecklich. Du , Ihr, hattet schöne Pläne und auch damit angefangen. Und dann zack vorbei.
Da gibts nicht viel Trost. Mache einen Tag nach dem Nächsten. Gib Dir Zeit und sei gut zu Dir.
LG Elfe2013

03.11.2013 21:53 • #6


M
Heute muss ich auf die Arbeit. Ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll.

Er ist glücklich. Ihm gehts prima. Ich bin am Boden.[/b]

04.11.2013 08:36 • #7


G
Ich denke damit muss man rechnen, wenn man sich mit einem Verheirateten einlässt. Das hätte ja auch umgekehrt passieren können ... also dass du zu deinem Mann zurück gehst. Es ist sein gutes Recht zu seiner Frau zurück zugehen, darüber hat er niemand Rechenschaft abzulegen.

04.11.2013 09:14 • #8


M
Die Anmerkungen von Anna finde ich so schlecht nicht bis den Kern treffend.

Was soll die beidseitige Anhimmelei bei völlig fehlendem Durchzug? Attraktion stellen und der möglichen Umsetzung entgehen, beim Mann hier klar. Mondenkind mit mutmaßlich instabiler Beziehungsvita von seiner Spielerei angekickt, scheinbar den Selbstwerthype findend und im Crash landend.

Da stellt sich die Frage nach dauerhafter eigener Versorgungsfähigkeit schon und aus dem fehlenden Erfolg die nach Lernaufgaben fürs Leben. Der Kurzdurchlauf hat den Mann für seine Ex wieder zum Ziel gemacht, er selbst fühlte Oberwasser und sich zum großen Auswähler berufen

Wenn schon Schmerz empfunden wird kann Mondenkind auch daraus lernen und es nicht nur bei der Spielerei lassen.

Die Screeningaufgabe nach lebenstauglichen Partnern im recht großen Markt der Selbstwertspieler ist nicht ohne Mondenkind hat in eine Zitrone gebissen, ex ante gabs die gesehene Chance nicht.

Von daher ist Anna lieb und voller Verständnis, die Pseudolieben hier voll vorbei und in ihrer aufgeblasenen Aufmotzung auch noch vermessen frech.

Habt eine schöne Zeit

04.11.2013 09:35 • x 2 #9


C
...ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass das Forum als Hilfestellung gedacht ist, nicht um seine Meinung über das Gefühlsleben anderer auszubreiten, sofern das nicht hilfreich ist.

Wenn euch das passieren würde, wäre das letzte wohl jemand der zu euch sagt: Ich habe kein Mitleid mit dir...

Oder seid ihr einfach nicht in der Lage Mitleid zu empfinden? Was hält euch hier?

Gruß in die Woche...

Carlson

04.11.2013 10:26 • x 1 #10


M
Hallo Mondkind- ich dich mal ganz fest.

So etwas ist nie leicht zu verstehen, und schon gar nicht zu erklären. Es spielen so viele Gefühle und Empfindungen bei jedem mit- da ist es schwer Ordnung in das Gefühlschaos zu bringen.

Ich kann dir sagen: mir ging es ähnlich. Ich hatte mich von meiner Ex getrennt, und schon bald meine Freundin kennengelernt. Ich war/bin mir ihr so glücklich- sie gibt mir halt, und wir tun uns gegenseitig gut.
Was mich zu dir bringt: in Gedanken war ich viel bei meiner Ex- wir waren knapp 12 Jahre zusammen- da hat sich natürlich viel Geborgenheit, Zuneigung und Gewohnheit breitgemacht. Ich will damit sagen: wenn das weg ist fehlt es natürlich.
Und im eurem Fall wo er Kinder hat ist es wahrscheinlich noch viel schlimmer.

Damit will ich es gar nicht entschuldigen- aber es ist vielleicht ein Stück nachvollziehbar.

Wie geht es dir jetzt? Siehst du ihn noch auf der Arbeit?

LG,
Michael

04.11.2013 10:51 • #11


M
Werter Carlson

Damit sind wir bei der historisch längst beantworteten Frage zu Überbringern schlechter Nachrichten

Lernaufgaben stellten sich mir auch, so der schlechten und ungewollten Art So ist das Leben halt auch, geht's schlecht und schlechter erfordert es Arbeit und Aufwand. Soll ja mal besser gehen und da hilft die alleinige Tüdelzurede hab dich lieb und bist gut - tralala nicht echt, verhindert sogar Entwicklung.

So ist einfach nicht schön, kein Mensch will baff aus der Wäsche gucken. Bis dahin ist Mitleid vernünftig und darüber schädigt Zufriedenheits-und Wohlfühlgetexte. In der Situation hat sich nichts mit eingeredetem Wohlsein, also weiter.

Die Erfolge von freundlicher Zurede und gegebener Aufmerksamkeit auf desolate Zustände sieht man z.B. in weiten Sozialstaatsausprägungen und den Verhaltensritualen ihrer Darsteller. So erziehen sich dauerhafte Opfer und das recht erfolgreich.

Beerdigen wir besser die Toten.

04.11.2013 11:20 • #12


M
Hallo Mike,

nein weder er noch ich haben Kinder.

Ich sitze ihm gerade schräg gegenüber und er sieht krampfhaft in eine andere Richtung.
Ich habe nichts zu ihm gesagt außer guten morgen.

Was ich nicht begreifen kann ist diese 180 Grad Wendung von einem Tag auf den anderen.

Wer zieht den bitte aus, gibt nen Haufen Geld aus.
Sagt von sich aus, wie glücklich er ist. fängt von sich aus ein Kindergespräch an.
Sagt er hat sich noch nie so wohl gefühlt, bei allem.
Noch Sa war alles in Orndung. Sonntags nicht mehr.

Dreht sich rum und verschwindet.

04.11.2013 11:52 • #13


C
Hallo MmB

Es stellt sich die Frage, was man mit einer Antwort erreichen will. Mir war nicht klar, was du bewirken wolltest?
Sicherlich kann das Aufzeigen von Fehlverhalten etc. hilfreich sein, oder gar notwendig. Es ist allerdings eine Frage der Verpackung. Manche Sachen sind so geschrieben, dass der Empfänger sie gar nicht annehmen kann, da er in Abwehrhaltung geht.
Der Text von Anna ist hier wenig hilfreich.
Aussagen wie ich kann nicht verstehen, wie man sich in einen verheirateten Mann verlieben kann ... was soll das?
Ist doch weltfremd. Gegen Gefühle kann man sich nicht immer wehren. Wenn beide es zu Anfang wollen? Wieso sollten sich dann keine Gefühle entwicken?
Das die Situation unglücklich ist, mit Schwierigkeiten behaftet - klar, aber unmöglich? Kann ich nicht nachempfinden.

Manchmal sollte man sich im klaren sein, was man sagen will...und dann die Frage stellen, ob man das wirklich tun sollte. Getreu dem Motto:Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung kund tuen kann. Das Schlechte am Internet ist - dass es jeder tut .

04.11.2013 12:01 • x 1 #14


A
Das Thema ist noch nicht durch Mondenkind. Das sag ich Dir mit Sicherheit. Er hat sich nicht umsonst in Dich verliebt, nur die alte Beziehung hatte er noch nicht verarbeitet und jetzt Vertrautes wieder mit Liebe verwechselt. Gib ihm ein paar Wochen und dann kommt er wieder - aber! und das ist wichtig - muß er um Dich kämpfen bis zum Umfallen. Meine Meinung! Sonst kann es sein, dass es noch ein paar Mal hin und her geht. Ich würde mich ja in der Zeit solange trösten, das hilft immer am besten in dieser Situation und wenn er es mitbekommt umso besser!
Liebe Grüße
Anna-Lotte

04.11.2013 12:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag