39

Wie trennt man sich, wenn man zusammen wohnt?

N
Das ist doch klar, dass es dir sofort schlecht geht, wenn du so ein Erlebnis hast. Es gibt doch fast nichts grausameres. Ich hoffe du kommst dort schnell weg.
Allerdings finde ich es eine Unverschämtheit von deinem Mann, dir so etwas anzubieten. Eine nicht zu entschuldigende Flegelei.
Dieses beklemmende Gefühl kenne ich nur zu gut, wenn man nicht weiß wohin mit sich. Ich wünsche dir, dass das bald vergeht. Liebe Grüße

10.11.2017 18:32 • x 1 #16


M
Ich dreh bald durch...
Gerade eben war er hier drin und erzählt mir von den Ereignissen mit Dani der letzten paar Stunden. Dass sie bei ihr zuhause waren um Klamotten zu holen, dass der Nochmann so getan hat als wäre er betrunken nur damit Dani bei ihm bleibt .. Dass sie dem Nochmann dann beobachtet haben wie er nach erfolglosem Versuch ins Auto stieg und normal wegfuhr...Sie ist jetzt total fertig und er ist gespannt was er ( der Nochmann) sich noch alles einfallen lässt um Dani zurückzugewinnen.. Alles immer schön im Wir Modus... Und ich dumme Kuh, höre zu Nach Gespräch sagt er dann er hätte was wenig gegessen in letzter Zeit. Ich sag dann so, ich würde dir ja was mitbringen aber wir sind getrennt... Ja er wüsste auch gar nicht worauf er Hunger hätte.. Sein Handy geht(Dani is klar) Er geht mit den Worten : Bis später und ich blöde Trulla sag auch noch zu ihm : Bis später.. Warum macht er das ? Kann er sich nicht vorstellen, dass es mir das Herz bricht, Noch mehr als es eh schon leidet...

10.11.2017 19:31 • #17


A


Wie trennt man sich, wenn man zusammen wohnt?

x 3


N
Ich finde gerade keine Worte. Der Typ ist doch nicht dicht. Das wird ja immer abenteuerlicher. Aber bei seiner Neuen ist es doch auch nicht weit her. Das tut mir so leid für dich, weil ich weiß wie du dich fühlst. Es ist wirklich ein Gefühl wie überschnappen. Ich kenne das. Du hast noch einen schweren Weg vor dir. Trotzdem wird er mit der neuen nicht glücklich, das geht auch nicht lange. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Liebe Grüße

10.11.2017 19:56 • x 1 #18


M
Zu allem Überfluss hat der Vermieter der Wohnung gerade angerufen und doch abgesagt. Seine Eltern sind die Eigentümer der Wohnung und die möchten keine Hunde im Haus. Es tat ihm leid dass er sich da nicht besser informiert hat. Jetzt muss ich wieder suchen..Ich kann nicht mehr...

10.11.2017 20:26 • #19


G
Hallo Manuela ,

Es tut mir leid , dass es dir mit diesem plötzlichen Ende so schlecht geht .
Allerdings muss ich auch sagen , dass ich durch deinen Fred nicht so richtig durch steige .

Könnte es vielleicht sein
, dass nicht dein Herz gebrochen wurde , sondern dein Ego verletzt ist , weil dein Ex-Freund schneller den Absprung als du geschafft hat und eure bis dato gelebte Komfortzone nun für beide ein Ende hat ?

Was genau nun mit der vermeintlichen Next ist wissen nur die beiden . Ich kann verstehen , dass du darüber eine gewisse Wut verspürst , allerdings hast du dich diesbezüglich auch nicht so mit Ruhm bekleckert , deshalb meine Frage nach deinem Ego .

Du sprichst davon , nur eine einzige Freundin zu haben und nirgends hin zu können --- bist du vielleicht aus Angst vor der kompletten Einsamkeit geblieben , weil du niemand finden anderen finden konntest ?

10.11.2017 23:53 • #20


sonnenplatz
Liebe Manu,
es tut mir so leid und ich kann nachfühlen, wie einem diese Situation den Atem nimmt - ich erlebe dies grad so ähnlich. Auch bei uns ist durch das Familienunternehmen daheim die Zweisamkeit gestorben, im Oktober die Situation eskaliert und die Trennung ausgesprochen worden, es ist zwar keine andere Frau im Spiel, jedoch seine jähzornigen Ausbrüche, wenn ich versuchte, Probleme anzusprechen -.

Auch ich besitze einen großen Hund und habe das Problem mit spärlichen Mietwohnungen. Ich habe mich total in die Arbeit gestürzt und versuche so selten wie möglich daheim zu sein...ist natürlich mit Hund und ebenfalls kleinem Freundeskreis wieder schwierig.

Aber ich versuche trotz meiner Angst vor Einsamkeit, mit Optimismus in die Zukunft zu sehen, stell mir vor, wie ich mein Leben künftig selbst gestalte, solange ich hier noch in der Warteschlange hänge. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, diese unsichere Zeit gut zu überstehen!

Lg sp

11.11.2017 00:30 • x 1 #21


K
Was ich gern verstehen würde:

Warum übernehmen so viele Menschen Verantwortung für andere Lebewesen, wenn sie dieser allein nicht nachkommen können/könnten bzw. für den Fall des Alleinseins abzusehen ist, dass sie um der Tiere willen leiden müssen, weil sie z.B. in einer Umgebung bleiben müssen, die ihnen nicht gut tut?

Ich würde das wirklich gern verstehen, denn mir ist es bei aller Tierliebe vollkommen fremd, bei Überlegungen zu Hund, Katze, Maus oder gar zum Kind nicht auch die Frage zu bewegen, wie ich ohne Partner dafür Sorge tragen könnte.

11.11.2017 00:52 • #22


M
Ich hatte schon immer Hunde, auch vor meiner Zeit mit Micha. Eines meiner Hunde ist schwer krank. Und für nichts auf der Welt würde ich meine Tiere hergeben. Wenn ich meine Hunde nicht hätte weiß ich nicht ob ich nicht wirklich schon gegen den nächsten Pöller gefahren wäre..Das ist nun eine wirklich ätzende Situation aber auch das werde ich schaffen, irgendwie...Heute Nacht ist er gar nicht nach Hause gekommen.. Er hängt wahrscheinlich bei ihr in der Gästewohnung.. Was mich echt am meisten belastet ist , dass er mit mir über sie spricht als wäre das vollkommen normal...Sie ist jetzt jnatürlichvollkommen fertig weil ihr noch Mann sie mit Suizidversuchanrufen vollkommen unter Druck setzt..Und ich dumme Kuh höre zu und reagiere freundlich.. Echt, da wäre mir die kalte abweisende Art schon echt lieber...Und übrigens, nein das hat nichts mit meinem Ego zu tun ! ich weiss, dass ich mich nicht mit Ruhm bekleckert habe. Welchen Grund das alles hatte, muss ich hier aber nicht erwähnen... Seit der Wohnungsabsage sitze ich wieder wie auf heißen Kohlen.. Mir geht es körperlich überhaupt nicht gut . Die Seele kommt dazu.. In letzter Zeit merke ich auch , dass ich mir ständig den Gedanken mache ob es doch allein meine Schuld war....Ich habe sicherlich viele Fehler gemacht. Er aber auch...Es ist so vieles schief gelaufen in letzter Zeit, in den letzen Jahren...Er wird mir nie egal sein, ganz im Gegenteil...Dennoch möchte ich hier weg...Ich fühle mich hier überhaupt nicht mehr wohl und ein Ende ist nicht abzusehen. Ich hab ihn eben immernoch lieb. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.. Deswegen würde ich dringend den Abstand brauchen..

11.11.2017 06:47 • #23


N
Guten Morgen, du bist aber sehr früh wach. Schrecklich wenn man immer nur hört ob der andere nach Hause kommt. Das wird alles besser, aber das dauert. Ich wünsche dir heute einen schönen Tag
Schreib mal wie es dir geht. Liebe Grüße

11.11.2017 07:56 • x 1 #24


K
Tut mir leid, das verstehe ich immer noch nicht. Man kann doch im Leben nur Verantwortung für etwas übernehmen, die man auch tragen kann, ohne deswegen die Verantwortung für sich selber aufgeben zu müssen.

Nun hast Du es also doppelt schwer eine Wohnung zu finden wegen der Hunde und bist (auch) wegen der Hunde in einer in den letzten Jahren sinn- und lieblosen Beziehung stecken geblieben.

Das verstehe ich nicht. Ich hätte sich gern Tiere, aber meine Lebenssituation lässt das nicht zu. Ich könnte allein kaum für sie sorgen, also kann ich keine halten. Alles andere wäre egoistisch.

Nun ist die Situation also wie sie ist (wegen der Hunde) und es ist wohl müßig zu fragen, ob Du die Hunde irgendwo anders unterbringen kannst, so lange bis Du eine adäquate Wohnung gefunden hast, damit Du zunächst mal jetzt sofort da raus kommst. Oder könnten sie notfalls so lange bei ihm bleiben?

11.11.2017 08:15 • #25


_Tara_
Zitat von Manu1709:
Was mich echt am meisten belastet ist , dass er mit mir über sie spricht als wäre das vollkommen normal.

Das macht er, weil DU das zulässt!
Warum machst Du das?! Gibst ihm die verständnisvolle Kumpelin, der er ein Ohr wegen seiner Neuen abkauen kann?! Wo bleibt Dein Stolz, Dein Selbstschutz?
Wenn er das nächste Mal mit der Neuen anfängt, sag ihm deutlich und bestimmt, dass Dich das nicht interessiert und Du dafür nicht der Ansprechpartner bist! Soll er doch ein Buch schreiben, oder die Telefonseelsorge anrufen oder seinen Schei** der Parkuhr erzählen!
Du musst dringend mehr gesunden Egoismus an den Tag legen!
Suiziddrohungen des Ex seiner Neuen sind aber 'mal sowas von nicht Deine Baustelle!

11.11.2017 08:22 • x 1 #26


R
Hallo Manuela,

Das Problem mit dem aus den Augen verlieren kenne ich auch, nachdem meine Ex und ich uns eine Wohnung Monate lang hergerichtet haben und eingezogen sind, hat die Unbeschwertheit einen Keil zwischen uns getrieben. Zudem hat sich jeder in anderen Interessen entwickelt.
Als sie mit einem Anderen dann sofort durchgebrannt ist, war das zunächst ein Schock. Als ich nach ca. 1,5 Wochen gesehen habe, dass ihr Strohfeuer auf den wohl unrealistischsten und kindischsten Grundbausteinen aufgebaut ist und sie zudem total egozentrisch und charakterlos wurde, habe ich angefangen wieder klar zu kommen.

Deine Hunde sind das Wichtigste. Kein Mensch ist es wert, diese dafür zu ersetzen. Habe das mit der Musik gemerkt. Währen der Beziehung habe ich die Musik vernachlässigt, aber jetzt merke ich, dass es mir sehr gefehlt hat.

Du scheinst eine starke Frau zu sein. Gebe dir Zeit, dann wird alles wieder gut. Versprochen.

11.11.2017 08:50 • x 1 #27


M
Ihr Lieben....Danke für eure aufbauenden Worte...Ja warum mach ich das ? Gute Frage ... Wahrscheinlich weil er mir vorgeworfen hat dass ich Empathie los wäre ...Vielleicht wollte ich ihm zeigen dass ich doch empathisch bin...Aber sollte er heute irgendwas erzählen wollen werde ich das direkt abblocken ! @ KBR, meine Hunde sind mein Leben . Und wenn ich durch sie oder wegen ihnen durch die Hölle muss, dann mache ich das. Mein Diego hat Diabetes und Arthrose. Wenn ich gegen würde ohne meine Tiere ,wäre er in drei Tagen tot...Mein Ex kümmert sich nicht um die Hunde. OK, er geht mittags mit einem der Hunde raus weil ich arbeiten bin. Mit Diego kann er nicht gehen weil er dafür vorher den BZ messen würde was er nicht kann...Vom Insulin spritzen Mal ganz abgesehen ! Du musst mich nicht verstehen. Ich suche schon den ganzen Morgen den Mietvertrag von der Wohnung hier. Ich weiss nämlich nicht mehr ob ich nicht doch drin stehe. Selbst wenn nicht hab ich mich schlau gemacht. Dadurch dass ich monatlich Miete zahle könnte er mich auch nicht einfach raussetzen. Dennoch will ich hier schon von ganz allein schnell weg...Heute Nacht war er gar nicht Zuhause . Bettwäsche fehlt ...

11.11.2017 09:18 • x 1 #28


_Tara_
Das Wohnungsproblem wird sich nicht von heute auf morgen klären lassen. Es dauert eben immer, bis man eine geeignete und bezahlbare Wohnung gefunden hat, das geht nicht so schnell. Und auf dem Land ist es sicher nochmal schwieriger.
Wichtig ist nur, dass Du mit Hochdruck kontinuierlich dranbleibst.
Kannst Du nicht auch selbst 'mal eine Anzeige schalten? Im örtlichen Tageblatt, oder so? Dass Du zwei liebe Hunde hast, einen sicheren Job, dass Du eine zuverlässige Mieterin bist.

Für die Zeit, in der Ihr noch zusammen in dem Haus leben müsst, solltest Du Dir Dein eigenes Reich schaffen. Grenz Dich irgendwie von ihm ab. Koch nicht mehr für ihn, iss nicht mit ihm zusammen, wasch seine Wäsche nicht mehr. Leb nur Dein Leben in dem Haus (und das Deiner Tiere). Sieh ihn, wie einen WG-Mitbewohner. Wenn Ihr Euch im Haus zufällig über den Weg lauft, sagst Du Tach und Tschüss, nur das nötigste. Frag ihn nicht, wo er hingeht und wann er wiederkommt.
Und sieh zu, dass Du mehr rauskommst. Kannst Du Dich öfter mit Deiner Freundin treffen? Länger mit den Hunden spazierengehen? Anfangen, regelmäßig zu joggen, oder so?

11.11.2017 09:31 • x 1 #29


M
Ich würde gern mehr raus ...Ist aber mit Diego halt nicht so einfach ..Zucker und Arthrose sind schlechte Wegbegleiter....Nächste Woche treffe ich mich mit einem Freund und am 22.11. bin ich auch für mehrere Stunden weg worüber ich mich jetzt schon sehr freue...Ich suche mit Hochdruck weiter ...

11.11.2017 09:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag